Zum Inhalt springen
IGNORED

ZR750J Startet nicht mehr


Papst

Empfohlene Beiträge

Wenn du ne Dose Bremsenreiniger hast kannst den auch verwenden als Starthilfe zum testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist die letzte ging für die Einspritzanlage drauf. Ich hoffe jetzt dass die Zünkerzen nen Schatten haben obwohl se zünden und auch OK aussehen. Hab jetzt aber scho öfters gelesen dat dat manchmal unerwartet Wunder bewirkt. Morgen sollen se kommen. Werde aber davor noch Startspray testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also Trude läuft mit Bremsenreiniger. Hab den verdacht, dass die Pumpe oder die Ansteuerung der Pumpe nen Schatten hat. Hab jetzt mal noch eine bestellt. Da es dann ja nur noch da was sein kann, obwohl die Menge die se beim Zündschlüssel drehen ausspuckt ok ist. Jetzt ma abwarten  hat zum Glück nur 10% von ner neuen gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da drum gings mir, sie zu zwingen dass sie läuft. Also kann Zündkerzen und alles was mit der Zündung zu tun hat ausgeschlossen werden. Es muss an der Spritzufuhr liegen.


Achte bei der Montage des Benzinschlauchs auf das "Klick" an beiden Seiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Info, die Spannung für die Pumpe kannst du nicht über die +Leitung und Masse am Rahmen messen.

Aus den Steuergerät kommt + und - raus, geht auf das Benzinrelais und dann weiter zur Pumpe.

Selber hat ich mal den Fehler an der Z1000 04

Das Problem war der Stecker vom Hauptrelais, dieses sitzt unter den rechten Seitendeckel.

Durch Oxidation hatte der Stecker zu wenig Kontakt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taucher denke doch das die Pumpe wohl einfach ned genug Druck aufbaut oder dergleichen, da ja auch beim Einschalten die Pumpe 3 Sec aktiv wird und das Relais da normal schaltet. Hatte auch letzte Woche alle relais und jegliche anderen Steckverbindungen mit Kontaktspray eingesprüht. Daher denke ich muss es wohl die Pumpe sein auch wenn se pumpt.

 

Hab ja heut noch Kerzen gewechselt (persönlicher Rekord ca 20 min aber Tank war scho unten :-) der Witz is die waren alle feucht.

 

Ach da kommt mir noch was. Den original Benzinschlauch hab ich gegen nen "normalen" getauscht, da der einen leichten Knick hatte. Die Kuplungen hab ich aber wieder dran gemacht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass der originale Benzinschlauch innen ein hartplastik Rohr hat. Haben ja die "normalen" Benzinschläuche ned kann das Probleme machen wgn unterdruck oder so?

 

Ja Dr. an das denke ich immer. Hab ma es Moped au er Werkstatt abgeholt bin heim. Am nächsten Tag los ins Gschäft und nach 2Km war Benzinschlauch runter da ned eingeklickt. Dat war ätzend.

Bearbeitet von Papst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte nur als Info sein, falls du mal Messen willst.

 

...mit den Benzinschlauch wäre möglich, kann nur sagen, das der bei Kawa Schweineteuer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo 109€ aber gebraucht fürn zwanni. Aber fahr jetzt scho a bissle mit dem, und wenn Pumpe gut ist hat se auch komplett bis oben durch gezogen. Werds nomma ausgiebig testen wenn se wieder fit is und berichte dann hier.


So, Pumpe da, Pumpe drin, Trude läuft.

 

Subber.

Vielen Dank für die vielen Tipps

 

Ach und wenn jemand ne alte Pumpe fürd Z brauch hab da noch 2 :pfeif::wall:

Bearbeitet von Papst
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nabend zusammen,

 

also Benzinschlauch is egal ob Original oder nicht hab keinerlei nachteiliges bemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.