Zum Inhalt springen
IGNORED

Spritverbrauch Z900


Powerbiker

Empfohlene Beiträge

HI an alle,

 

ich bekomme nach Probefahrten auf anderen Bikes öfters zu hören, dass ich aber wohl "ziemlich arg am Kabel gezogen hätte", wenn ich mich über den beim Nachtanken schnell im Kopf ermittelten Durchschnittsverbrauch der Bikes "beschwere" (MT 10 lag z. Bsp. bei 10LIter).

 

Nun hat die Z 900 ja sogar ne Durchschnittsverbrauch-Anzeige und beim Einfahren des Bikes hatte ich immer so zwischen 5,0 und 5,3Liter im Schnitt. Jetzt die ersten Kilometer nach dem Einfahren mit etwas mehr Drehzahl lag ich bei 5,6L/100KM.

 

Was sind da eure Verbräuche? Es werden ja sicherlich einige die Z auch rmal schön drehen, obwohl natürlich das  Drehmoment etc. auch schaltfaules Fahren mehr als problemlos zuläßt.

 

Freue mich auf eure Antworten.

 

VG Achim


Um ggf. Missverständnissen gleich vorzubeugen:

 

Mit doll am Kabel ziehen meine ich nicht, dass ich ach wie toll oder schnell fahren kann, sondern dass ich anscheinend ziemlich oft beschleunige und auch bremse, anstatt einen runderen, gleichmässigeren Fahrstil zu haben. Ich mag halt das Gefühl beim Beschleunigen so gerne. Und Beschleunigen kostet halt immer auch mehr Sprit... .

 

VG Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen, dass mich das beim Motorrad eigentlich nicht wirklich interessiert.

Aber ich komm mit ner Füllung glaub so um die 250 Km weit...also ca 6,5 l / 100Km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß sagen, dass mich das beim Motorrad eigentlich nicht wirklich interessiert.

Aber ich komm mit ner Füllung glaub so um die 250 Km weit...also ca 6,5 l / 100Km

 Das stimmt...ist auch für mich nicht grad von übergeordnetem Interesse.

 

Mich hat halt nur interessiert, was in etwa "normal" für die Z 900 ist.

 

VG Achim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann fahren wie ich will meine zeigt immer zwischen 17-20 Liter an und nein es ist nicht der aktuelle Verbrauch

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6,5 im Schnitt, auf Agro Mode reicht der Tank nur etwa 170km aber da brennt dann echt alles ^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann fahren wie ich will meine zeigt immer zwischen 17-20 Liter an und nein es ist nicht der aktuelle Verbrauch

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kann es sein, dass Du die Einheit Km/L aktiviert hast? Das entspräche dann 5-5,9L/100Km im Schnitt...

 

VG Achim

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutellalöffler

Seitdem ich die Z hab und nach 6300 km is mein Durchschnittsverbrauch 5,8 l/100km. Ich setz morgen mal zurück und schau wies aussieht wenn man mal bisschen Gas gibt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast jayahr62

5,7 Liter sind es bei mir. Eigentlich ein bisschen viel, aber das Teil macht so viel Druck, das muss ja irgendwo herkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.