Zum Inhalt springen
IGNORED

Flüssigkeitsaustritt am Tank


DomZ900

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob das ein Problem ist oder ob das eventuell normal an der Z900 ist.

 

1)Also ich habe an dem Tankverschluss immer feuchte Stellen. Auch wenn ich alles trocken Putze ist die linke Seite immer wieder feucht. Wenn ich den Schlüssel in das Tankschloss stecke ist dieser ebenfalls feucht.

Frage: Habt ihr das auch und ist das normal?

2) Wenn ich die Kupplung betätige und dem "Kabel" folge ,sind am Ende des Kabels, also in der Nähe des Öl Einfüllstutzen ein paar Tropfen die sich dort sammeln bzw. die an dem Deckel runter laufen. Das ist nicht viel und man kann das wegwischen. Ich werde das auch bei der 1000er Inspektion mal meinem Händler sagen. Ist euch das auch aufgefallen oder bin ich der einzige der feucht Stellen an seinem Motorrad hat.

Danke für eure Antworten.

Gruß

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Tank wird es Sprit/Benzin sein.

Bei dem Kupplungsschlauch ist es Halt die Flüssigkeit, die aus dem Schlauch raus kommt. Du hast ja ganz unten neben dem Öl Einlassstutzen den "Anschluss" (sorry weiß nicht wie ich das Teil nennen soll) und direkt da ist halt alles feucht. Sobald du die Kupplung ziehst bewegt sich das Teil und dann sieht man das da alles drum herum feucht ist. Es ist halt nicht viel aber es ist halt da.

Gruß Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder beim Tanken gekleckert...

 

oder es ist wirklich eine Undichtigkeit am Tank... deswegen wäre intressant zu wissen ob es sich um Wasser, Öl, oder Benzin handelt....

 

anfassen mit den eigenen Händen könnte das Rätsel lüften...

 

Wird sich warscheinlich um Wasser handeln, das am Tank kondenssiert ist. Kann immer dann passieren wenn frisch und viel getankt wurde und der Tank anschließend der Sonne ausgesetzt wird... Im Tank kaltes Benzin, außen das warme Sommerlüftchen, egibt am Tank Feuchtigkeit...

 

Stell mal ne Flasche mit kalter Flüssigkeit aufs Fensterbrett, selber Effekt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

 

Wird sich warscheinlich um Wasser handeln, das am Tank kondenssiert ist. Kann immer dann passieren wenn frisch und viel getankt wurde und der Tank anschließend der Sonne ausgesetzt wird... Im Tank kaltes Benzin, außen das warme Sommerlüftchen, egibt am Tank Feuchtigkeit...

 

...

 

 

Also sowas ist bei mir noch nie vorgekommen.  :verwirrt:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ja es riecht nach Benzin. Wenn ich es weg putze tritt es beim fahren wieder auf. Dazu kommt halt das sobald ich den Schlüssel in das Tankschloss stecke der Schlüssel Nass ist und der dann auch nach Benzin riecht( Ich bin mir sicher das ich weiß wie man ein Motorrad richtig betankt ;) )

Dazu kommt das wenn du die Tankkappe(also die Kappe für das Tankschloss) normal schließt ist die Flüssigkeit nur links, auch wenn ich sie wegwische.

Achso wegen der Antwort mit der Hitze, heute kann man ja nicht von hoher Temperatur sprechen und da ich heute nicht getankt habe kann es daran nicht gelegen haben. 

 

Hätte ja sein können dass das noch jemand bei sich hat. Es ist jetzt auch nicht so das es da Literweise wieder raus läuft, nur wundert mich das halt.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sry, ich wollte nicht in Frage stellen ob bzw das du tanken kannst, aber son tröpfchen geht halt schnell mal daneben...

 

"da hilft kein schütteln und kein klopfen..." den Rest kennt ihr ja.

 

Du sagst "beim fahren" kommts wieder?

Dann würde ich vermuten das eine der Dichtungen zwischen der Benzinpumpe und dem Einspritzer beschädigt wurde...durch was auch immer.

 

Ne andere Idee wäre, das dir jemand böses wollte und sich dran zu schaffen gemacht hat... Schlauch angeschnitten oder son Mist.

 

Ich will nicht den Moralapostel spielen, aber mit Benzinaustritt ist nicht zu spaßen!

Auch wenns nicht viel ist, würde ich damit sobald möglich zum Händler und das überprüfen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dom, fahr bei deinem Händler vor und zeigs ihm. Er wird dir mit Sicherheit sagen können wo das Problem liegt.

Wenn ich mit einem Neufahrzeug Schwierigkeiten habe, wäre meine erste Adresse der Verkäufer!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich werde die Tage mal zum Händler fahren. Sobald ich ne Antwort habe was das jetzt ist/oder wie das dann Ausgegangen ist schreib ich das hier rein.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo, also ich war jetzt zur 1000er Inspektion und habe meinen Händler auf die oben genanten Punkte hingewiesen. Die Flüssigkeit an der Kupplung ist lt. seiner Aussage Fettrückstände, die durch die Temperatur des laufenden Motors flüssig werden. Sollte aber jetzt weg sein. Heute nach der Tour auch nichts mehr festgestellt.

Zu der Flüssigkeit am Tank. Der Händler hat mir erzählt, da Kawasaki die Schlösser generell nicht gut schmiert und es so zu hakenden oder klemmenden Schlössern kommen kann legen die die Schlösser in Nähmaschinenöl, daher ist da alles feucht.Die machen das bei allen Neufahrzeugen so,damit die Schlösser weniger Probleme machen. Hab ich zwar noch nie gehört, aber den Händler gibt´s wohl schon seit 20 Jahren.

Gruß Dominik

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tankschloss hab ich selber schmieren müssen, es ging fast nicht mehr auf beim Tanken. Daher sei froh das dein Händler das weiß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hi also mein Tankdeckel „schwitzt“ auch so, egal ob der Tank voll oder leer ist. 

Das Plastik ist immer leicht feucht an einigen Stellen. 

Wenn ich es weg wische kommt es wieder und sie steht sauber und trocken in der Garage.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tank hat eine Entlüftung.

Mein Tankdeckel pfeift zum Beispiel, wenn der Haufen in der Sonne steht und der Tank voll ist.

Allerdings pfeift es dann nur so lang, bis ich den Staubschutz hochklappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Das Pfeiffen ist mir gestern auch aufgefallen. Speziell wenn die Maschine warm ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.