Zum Inhalt springen
IGNORED

LED Xenon "Look" Leuchtmittel gesucht


Skara

Empfohlene Beiträge

@Lasertom

 

Könntest du mir mal bitte kurz erläutern wofür man eine 360 Grad Drehung benötigt.

 

Andere Frage, meine Kids fahren einen Adam BJ14 und einen Corsa Bj 13, momentan habe ich in beiden Fahrzeugen Philipps Extrem Glühbirnen verbaut deren Haltbarkeit recht bescheiden sind, im Corsa haben sie gerade mal ein Jahr gehalten. Gibt es diese LED Glühlampen auch passend für beide Modelle und falls ja wie hoch wäre der Preis.

 

Vorab schonmal vielen Dank.

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Das kommt darauf an, wie viel Platz im Gehäuse hinter der Glühbirne ist. Das kann man pauschal nie sagen wenn man es nie ausprobiert hast.

Du siehst ja auf dem Foto der Birne, dass hinten noch der Kühlkörper dran ist. Dieser Platz muss auch im Scheinwerfergehäuse vorhanden sein.

 

Also am besten mal nachschauen. Wenn genug Platz vorhanden ist muss nur der Sockel stimmen und dann kannst du die Plug&Play einbauen.

 

Für den Adam: https://www.adam-forum.de/index.php?thread/174-beleuchtung-opel-adam-fassungen-sockel/#post1131

Bearbeitet von Schönwetter_Manni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Platz ist nicht sehr viel dahinter, da kommen gleich die Abdeckungen drauf. Hat sich dann leider schon erledigt.

 

Danke für deine rasche Antwort Schönwetter Mani.

 

Ps. Zum ausprobieren wäre das aber auch zu kostspielig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT : @ Invisible Es ist sehr wahrscheinlich, das beim Corsa/adam obendrein der CANBus gemeckert hätte. Baue dort alternativ von Osram die Leuchtmittel ein, die an sich für Mopeds gedacht sind, in der Leuchtstärkeren Variante, sie halten länger als die "hellen" von Philips...ist meine Erfahrung am Corsa-D und an meiner vorherigen ER6f.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OT : @ Invisible Es ist sehr wahrscheinlich, das beim Corsa/adam obendrein der CANBus gemeckert hätte. Baue dort alternativ von Osram die Leuchtmittel ein, die an sich für Mopeds gedacht sind, in der Leuchtstärkeren Variante, sie halten länger als die "hellen" von Philips...ist meine Erfahrung am Corsa-D und an meiner vorherigen ER6f.

Thanks, werd ich mal ausprobieren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lasertom

 

Könntest du mir mal bitte kurz erläutern wofür man eine 360 Grad Drehung benötigt.

 

Andere Frage, meine Kids fahren einen Adam BJ14 und einen Corsa Bj 13, momentan habe ich in beiden Fahrzeugen Philipps Extrem Glühbirnen verbaut deren Haltbarkeit recht bescheiden sind, im Corsa haben sie gerade mal ein Jahr gehalten. Gibt es diese LED Glühlampen auch passend für beide Modelle und falls ja wie hoch wäre der Preis.

 

Vorab schonmal vielen Dank.

 

Stefan

 

Garantie 2 Jahre und muss nur wissen welche drin sind H4 H7 !!??

diese normalen philips extrem in "xenon optik" hatte ich auch im ML waren immer nach 8-10 monaten schrott. kenne das problem.

 

Wofür die Drehung ist denke ich mal wegen einbau so das sie universell einsetzbar sind. frag ich nach 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man muss bedenken das LED's ein eher lineares denn sphärisches abstrahl verhalten haben, und wenn man den LED teil der das Licht emittiert drehen kann, ist eine bessere anpassung an einen gegebenen Reflektor besser möglich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein vorher und nachher Bild wäre eine feine Sache. Bin auch mal auf die Ergebnisse mit DLM  gespannt. Da es ja bis zum Saisonbeginn noch eine weile bei mir hin ist, kann ich auch noch etwas warten. :)

 

:danke:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das werden sicher alle die es einbauen auch machen, wenn es ihnen gefällt

 

Aber es ist erstmal zu 2 kunden was gesendet, damit ich ihr Fachkompetentes Urteil erhalte über alles, damit alle anderen auch sicher was gutes bekommen !!

 

und nur wenn Sie mir ihr OK geben , werde ich das auch weiter anbieten. ansonsten geht es in die tonne 

Bearbeitet von Lasertom
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr guter H4 und H7 Leuchtmittelvergleich in der ams. Auch Phillips LED‘s wurden außer Wertung mitgetestet. Der Text sagt eigentlich alles aus.

 

31263461wr.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Mitlesen des Beitrags festgestellt das ich eigendlich auch mal neue Lampen bräuchte und habe mir was fürs Mopped und fürs Auto meiner Frau geordert. Ich sage nur sehen und gesehen werden.

Da in meinem Mopped noch H4 verbaut ist  habe ich biem Set sogar noch eine in Ersatz.

Nach einem Youtube vergleichstest eines Nutzer habe ich dann diePhilips Racing Vision 150 bestellt. da liegt das Set in H4 bei 13 und in H7 bei 17.96 also alles in allem 30,96 bei Amazon. den Preis fand ich OK und habe zugeschlagen.

 

Bei Interesse weiter unten ist ein Link zum Youtube video des Nutzers, Eine Meinung kann sich ja dann jeder selber bilden, beim Fahrversuch sieht es zwar aus als wären es unterschiedliche Straßen, aber das Bild der Racingvision war für mich angenehmer. das der Extreme 130 wirkte zwar manchmal heller, hatte aber irgendwie immer Lichthöfe und ich fand die Lichtfarbe irgendwie anstregend auf dauer.

Eine Diskussion über die Lebensdauer brauchen wir nicht führen, denn die ist bei allen Highpower H4/H7 Lampen geringer als bei einer Standart oder Eco, dafür hat man aber mehr ausgeleuchtete Flache.

 

 

https://www.youtube.com/watch?v=HHJO1-c3VP8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.