Inhalte aufrufen

Rückruf Z900 - Federbeinaufnahme - weitere Infos


- - - - -


Profilbild

Umbauten an einer neuen Z1000SX


  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#1
AndreasNe

AndreasNe

Hallo,

 

da ich denke, dass es für den ein oder anderen Leser interessant sein könnte, werde ich hier alle Umbauten an meiner neuen Z1000SX protokollieren.

 

-----------------------------------------------

 

Fangen wir mal langsam an. 

 

Zuerst habe ich mir eine 12 Volt Boardsteckdose von Louis eingebaut. Die benötigten Anschlusskabel liegen bei der 2017er Z1000SX direkt unterhalb der Steckdosenvorbereitung. Um dort ranzukommen, muss lediglich die kleinere Seitenverkleidung links abgebaut werden.

 

forums_1499201764__comp_img_20170701_154

 

 

forums_1499201844__comp_img_20170702_113

 

Der Einbau hat ungefähr 30 Minuten gedauert. 

 

 

Halterung für TomTom Rider 400 Navi eingebaut.

 

Die Kugelkopfhalterung stammt von SWMotec (Kugelklemme für Steuerkopfrohr). Von den mitgelieferten Gummiteilen braucht man nur 1 x die kleinste Version. Die ebenfalls im Lieferumfang enthaltene Spezialmutter muss um 0,2 mm abgedreht werden. So passt alles problemlos durch den Innensechskant der Steuerkopfmutter. Sobald man die Halterung anzieht, sitzt diese Bombenfest!

 

Die Stromversorgung wurde ebenfalls an den vorhandenen Kabeln für die Boardsteckdose sichergestellt.

 

forums_1499202518__comp_img_20170702_113

 

forums_1499202548__comp_img_20170702_113

 

forums_1499202570__comp_img_20170702_113

 

 

Etwas Deko für die Felgen

 

Die Felgen müssen auch etwas aufgehübscht werden. Da ich über einen Schneidplotter verfüge, habe ich mir dafür ein paar Aufkleber angefertigt. Es folgen noch die Felgenränder, die ich aber zu einem späteren Zeitpunkt anfertigen werde.

 

forums_1499202926__comp_img_20170703_180

 

forums_1499202949__comp_img_20170703_190

 

forums_1499202969__comp_img_20170703_195

 

 

MfG

Andreas

 

 


bearbeitet von AndreasNe, 04.07.2017, 22:16

  • Blindsnake bedankt sich

#2
Cruisi

Cruisi

Alles schön und gut... aber was zahlt dir Monster, dass du für sie Werbung fährst?


  • The Invisible bedankt sich

#3
eyj

eyj
  • Beiträge: 30
  • Dabei seit: 28.03.2017

Hallo Andreas NE!

Ich habe auch eine Z1000 SX, Bj 2017 und möchte eine Bordsteckdose einbauen. Könntest du mir bitte die Artikelnummer vom Louis geben?

 

Vielen Dank!

Johannes



#4
AndreasNe

AndreasNe
  • Themenersteller

Alles schön und gut... aber was zahlt dir Monster, dass du für sie Werbung fährst?

 

:-) Nichts. Ich habe das Getränk auch noch nie im Leben probieren dürfen. Wie schmeckt das eigentlich?

 

Die Boardsteckdose von Louis: https://www.louis.de...&list=315792814

 

 

LG

Andreas


bearbeitet von AndreasNe, 05.07.2017, 09:36


#5
ZWhite

ZWhite

    WEMSER

Spätestens wenn du es probierst schmeißt du die Aufkleber wieder runter... :silly:


  • GREEN MONSTER, Cruisi, The Invisible und 1 weiterer bedanken sich

#6
eyj

eyj
  • Beiträge: 30
  • Dabei seit: 28.03.2017

Hallo Andreas!

 

Vielen Dank für den link!

Noch eine Frage hätte ich dazu: Muss die Kawasaki Abdeckung zusätzlich bei Kawasaki bestellt werden, oder wird bei der bestehenden Abdeckung ein Loch gemacht damit man die Steckdose einbauen kann?

 

lg

Johannes



#7
Joerch

Joerch

Alles schön und gut... aber was zahlt dir Monster, dass du für sie Werbung fährst?

Das Frage ich mich auch jedes Mal, wenn ich wieder so ein Werbegespann sehe, egal welches Anbieter dahintersteckt :verwirrt:



#8
AndreasNe

AndreasNe
  • Themenersteller

Hallo Andreas!

 

Vielen Dank für den link!

Noch eine Frage hätte ich dazu: Muss die Kawasaki Abdeckung zusätzlich bei Kawasaki bestellt werden, oder wird bei der bestehenden Abdeckung ein Loch gemacht damit man die Steckdose einbauen kann?

 

lg

Johannes

 

An der 2017er sitzt eine Abdeckung auf dem Montageloch. Einfach von hinten mit einem Kreuzschlitzschraubendreher die Klammer abschrauben und fertig.

 

------------------------

 

Zum Thema Werbegespann.... jeder kann doch sein Bike so gestallten, wie er es mag. Ich mag die "Monster-Werbung" und finde, sie sieht cool auf dem Bike aus. Wer es nicht mag, muss sich sein Bike ja nicht bekleben.

 

LG

Andreas


  • BusDriver bedankt sich

#9
eyj

eyj
  • Beiträge: 30
  • Dabei seit: 28.03.2017

An der 2017er sitzt eine Abdeckung auf dem Montageloch. Einfach von hinten mit einem Kreuzschlitzschraubendreher die Klammer abschrauben und fertig.
 
------------------------
 
Zum Thema Werbegespann.... jeder kann doch sein Bike so gestallten, wie er es mag. Ich mag die "Monster-Werbung" und finde, sie sieht cool auf dem Bike aus. Wer es nicht mag, muss sich sein Bike ja nicht bekleben.
 
LG
Andreas


Ich find den Monster Aufkleber voll geil!

#10
AndreasNe

AndreasNe
  • Themenersteller

Heute habe ich mich daran gemacht, die "Kohleschaufel" zu entfernen und gegen einen Puig Kennzeichenhalter auszutauschen. Als LED-Blinker habe ich die Motogadget M-Blaze Pin in schwarz verwendet. Dazu noch einen lastunhabhängiges Relais und schon erstrahlt das Heck im neuen Glanz :-)

 

Um den alten Kennzeichenhalter samt Blinker zu entfernen, muss leider ziemlich viel demontiert werden. Auf den nachfolgenden Fotos kann man sehr schön erkennen, wie weit man das Heck zurückbauen muss. Nun löst man die 4 oberen Schrauben von der "Kohleschaufel" und dann..... nix da, dass Teil sitzt leider immer noch fest. Es befinden sich nämlich noch 2 ganz übel sitzende Kreuzschlitzschrauben unter der Aluplatte. Man kommt da gerade so ran, wenn man das schwarze Plastikteil etwas nach unten drückt und einen schmalen Schraubendreher sehr schräg in Schraubenkopfrichtung einführt. Das ist eine üble Fummelarbeit, aber mit etwas Geduld funktioniert es.

 

Dann wird der neue Kennzeichenhalter montiert und sämtliche offenen Durchgänge abgedichtet. Die Blinkerkabel sind schnell angeschlossen, wenn man sich die passenden Adapterkabel gleich mitbestellt hat.

 

Zuletzt wird nur noch das alte Relais gegen ein last-unabhängiges Relais ausgetauscht. Dann alles wieder zusammenschrauben und es ist geschafft.

 

Dauer der ganzen Aktion - leider 3 Stunden :-(

 

Es folgen ein paar Bilder.

 

Demontiertes Heck:

forums_1499362652__comp_img_20170705_184

 

Kabelführung rechts unter der Sitzbank:

forums_1499362673__comp_img_20170705_190

 

Adapterkabel für beide Blinker angeschlossen:

forums_1499362778__comp_img_20170705_191

 

Kennzeichenhalter montiert:

forums_1499362818__comp_img_20170705_204

 

Relais ausgetauscht. Oben das alte Relais und unten das Neue:

forums_1499362866__comp_img_20170706_160

 

Der untere Reflektor ist ein zusätzliches Zubehörteil von Louis. Der mitgelieferte Reflektor war mir zu klobig. 

 

Bild Heck mit ausgeschalteten Blinkern:

forums_1499362958__comp_img_20170705_212

 

Warnblinker aktiv:

forums_1499362995__comp_img_20170705_212

 

MfG

Andreas

 



#11
Rüdiger

Rüdiger
  • Beiträge: 3
  • Dabei seit: 30.03.2017
  • Alter: 64
  • Wohnort:Elmshorn
Moin, Moin
Ich bin dabei meiner SX Baujahre 2017 etwas zu gönnen.
Ich will sie mit schwarzen Blinkergläser und neuer Spiegelhalterung ausrüsten.
Dabei muss ich ja die Seitenverkleidungen usw. abnehmen.
Kannst Du mir bitte Tipps geben, wie ich die abbekomme.
Im voraus schon mal vielen Dank
Gruß Rüdiger

#12
AndreasNe

AndreasNe
  • Themenersteller

Moin, Moin
Ich bin dabei meiner SX Baujahre 2017 etwas zu gönnen.
Ich will sie mit schwarzen Blinkergläser und neuer Spiegelhalterung ausrüsten.
Dabei muss ich ja die Seitenverkleidungen usw. abnehmen.
Kannst Du mir bitte Tipps geben, wie ich die abbekomme.
Im voraus schon mal vielen Dank
Gruß Rüdiger

 

Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich bislang lediglich die mittlere Frontverkleidung sowie das Heck demontiert hatte. Auf jeden Fall sehr vorsichtig sein, denn teilweise muss man erst die Stifte aus den Gummiaufnahmen heraus ziehen und dann die Verkleidung nach vorne oder hinten schieben. Die Nasen und Stifte brechen ganz schnell mal ab, wenn man nicht weiß wo diese sitzen.

 

MfG

Andreas



#13
Kamill

Kamill

AndreasNe du hast ja die Tourer... passen die Koffer ohne Probleme mit dem PUIG KZH und den Blinkern dran?

Und falls ja, könntest du mir mal einen Link zum KZH geben? :-) Das steht nämlich auch noch auf meiner Liste.



#14
AndreasNe

AndreasNe
  • Themenersteller

AndreasNe du hast ja die Tourer... passen die Koffer ohne Probleme mit dem PUIG KZH und den Blinkern dran?

Und falls ja, könntest du mir mal einen Link zum KZH geben? :-) Das steht nämlich auch noch auf meiner Liste.

 

Ich habe nicht die originalen Blinker montiert. Deshalb kann ich dir leider nicht sagen, ob diese mit den Koffern zusammen passen.



#15
Kamill

Kamill

Das ist mir schon klar :-) Ich will die Originalen auch nicht montieren ;-) Mir gehts schon um die Kombi "KZH + Blinker + Koffer" Und was mich noch interessieren würde: Hat der PUIG KZH eine LED Beleuchtung oder nur die normale Funzel?


bearbeitet von Kamill, 10.07.2017, 19:53