Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

Umbauten an einer neuen Z1000SX


  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#16
Rüdiger

Rüdiger
  • Beiträge: 3
  • Dabei seit: 30.03.2017
  • Alter: 64
  • Wohnort:Elmshorn
Moin Andreas,
Danke für die Antwort.
Werde vorsichtig an die Sache rangehen.
DLzG Rüdiger

#17
AndreasNe

AndreasNe
  • Themenersteller

Das ist mir schon klar :-) Ich will die Originalen auch nicht montieren ;-) Mir gehts schon um die Kombi "KZH + Blinker + Koffer" Und was mich noch interessieren würde: Hat der PUIG KZH eine LED Beleuchtung oder nur die normale Funzel?

 

Also mit meiner Kombi (Blinker, KZH und Koffer) passt es ausgezeichnet. Die Puig Halterung hat eine LED-Lampe als Kennzeichenleuchte.



#18
Kamill

Kamill

Danke für die Antwort :-)



#19
affigiraffi

affigiraffi
  • Beiträge: 1
  • Dabei seit: 15.07.2017

Moin moin,

 

da ihr hier so fleißig am umbauen und verschönern seid und ich mir am Montag meinen Traum erfülle und die Z1000sx bei meinem Händler bestelle, wollte ich euch mal fragen auf was für Anbauteile man nicht verzichten kann btw was ein MUST HAVE ist.

 

Bis jetzt bin ich mir nur ziemlich sicher das ich nicht mit dem Plastikteil am Heck rumfahren möchte.

Da ich in Sachen Kälte auch öfter mal "rummädel" dachte ich noch an die Heizgriffe.

 

Über den Bridgestone S20 hab ich auch schon verschiedene Testberichte gelesen. Die einen sagen sehr guter Reifen um sportlich zu fahren. Die anderen sagen das Teil rutscht wie ein Stück Holz.

 

wäre cool wenn ihr mal ein paar Erfahrungswerte btw Tipps habt was sich Lohnt und was eher Blödsinn ist.

 

Danke im Vorraus :D


bearbeitet von affigiraffi, 15.07.2017, 19:12


#20
RRomella

RRomella

  Hallo

Das S20 rutscht habe ich noch von niemandem gehört. Grip ist überhaupt kein Thema. Habe jetzt 5200km auf dem Tacho und der Reifen ist in der Mitte fertig. Als Nachfolger habe ich Conti Road Attack 3 bestelt.

Heizgriffe ist eine sehr gute Erfindung. Ich habe die verbaut und finde die klasse. Der Sitz habe ich ändern lassen. Ist viel besser geworden, aber leider immer noch nicht perfekt.

Ich finde, dass bei der SX wegen der Auspufführung die Kettenpflege ist sehr fummelig. Deswegen habe ich Scotoiler verbaut.  Seit paar Tagen habe ich auch Kurzhub drin. Das Teil kann ich nur empfehlen. Fahre Kurzhub auch in meiner Fireblade und will es nicht mehr missen.

Rest ist nur Optik. Kennzeichenhalter und Miniblinker. Evtl. kommen später auch die anderen Fußrasten. 

Grüss und viel Erfolg bei Umbau