Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

Z750/06 es geht weiter (wird beendet?)


  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#1
Dr Stalone

Dr Stalone

    Dr der Zettologie

Meine kleine super Zett wird in Zukunft nicht mehr so auf der Straße sein wie ihr sie wachsen gesehen habt. Sie wird mich verlassen. Wann? Vielleicht in ein oder zwei Monaten werden ihr sie in den entsprechenden Portalen finden. Etwas abgespeckt, aber grundsätzlich erkennbar wo sie her kommt, wer sie gemacht hat. Zurück gebaut auf 750 ccm mit dem Zylinder, Kopf, Einspritzung von LKM. Das Abspecken wird die hochpreisigen Teile betreffen wie z. B. den Arrow Krümmer von der z1000, den Lenkungsdämpfer, Wilbers 643Q Federbein der z1000, den hexagonalen Akrapovic (sie geht weg mit dem eigenen Verbindungsrohr und dem schwarz gepulverten Hashiru von GPR), Powercommander der Z750 07 - 12 der von den Steckern aber auch auf die Z750 06 passt. Weiter werde ich einige Kisten von Ersatzmaterialien anbieten wie die Seitenständer unsichtbar verlängert, Windschilder usw.

 

Was ist los? Ich bin ausgebrannt, müde zu schrauben. Immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Ich will nicht mehr. Ich habe keine Motivation mehr. Das ist mir klar geworden bei der Suchen nach den Teilen für den Gabelumbau und dem Schwingenumbau.

 

Ich hatte vor einigen Monaten geschrieben, dass ich Fun brauche und mir ein neues Bike nicht leisten kann. Den Fun sollte der Umbau mit den Z1000 Parts bringen. Die Krönung dieses Umbaus war der Preis auf dem Z Treffen den ich für meine Evolution one erhalten habe. Ich war zu tiefst gerührt. Das dumme Gebabbel einiger weniger hat mich nicht sonderlich gekratzt. Trotzdem habe ich bei allen Admins die Entfernung des geistigen Dünnschiss beantragt dem entsprochen wurde. Bleibt auf eurem Acker! Zurück zur Rechnung. Es geht und ich kann trotzdem noch mit meiner Frau Essen gehen und muss nicht die Bier zählen. Meine liebe Frau meinte, dass ich das Geld nehmen soll das wir auf einem extra Koto haben. Hol dir das Ding wenn Du es willst! 

 

Ich habe die kleine Zett bereits offen, bin beim Rückbau des Zylinders, Kopf und Einspritzanlage. Das wird sich aber ziehen. Sie wird mit ihren 51.000 km sicherlich günstig weg gehen. Mich würde es auch nicht stören, wenn sie in der Nähe einen neuen Besitzer findet. Der kann vorbei kommen und wir machen was gemacht werden muss zusammen.

 

Was solls werden?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wahrscheinlich eine Suzuki GSX S1000, Bj 2016. 2016 weil sie noch Euro 3 ist. Mal sehen, aber das könnte meine neue Liebe oder Evolution two werden. Kennzeichenhalter, Blinker, Soziusabdeckung, Spiegel, evtl. originalen Auspuff schwarz pulvern oder Yoshimura mehr will ich nicht mehr machen.

 

EDIT: Schreibfehler beseitigt


bearbeitet von Dr Stalone, 19.07.2017, 18:37


#2
T4sty

T4sty

    Don´t call him "Schnitzel"

Oh je, schade um die schöne kleine, aber es war ja schon abzusehen und man hat es im Unterton der Gespräche auch raus gehört. Hoffe du bekommst sie zu nem gescheitem Kurs los und hast Glück bei der Susi ;)

#3
taucher

taucher

    "der mit dem Lachs"

...über das zurück Rüsten kann man sich Streiten, doch Fakt ist, dann kann dir keiner was wenn was passiert.

 

Nach 12 Jahren musste bei mir auch was neues her, wie du hatte ich keine Ziele mehr und man Mag das Möppi doch sehr.

Hätte sehr gerne wieder eine Zett geholt doch die Eckdaten und Preis/Leistung standen in keinen Verhältnis.

 

Du hast dir die Suzi angeschaut und Interesse bekundet, doch ich habe mir die Daten angeschaut und fand sie nicht so dolle.

Was mir als erstes sofort ins Auge gefallen ist, eine schöne Schwinge, nur vorne Brembo und Radial.

Doch nur 17l Tank heißt keine 200km bei zügiger Fahrt, verstehe auch nicht warum die wie bei Kawa keinen 55iger Reifen drauf hat.

Beim Aussehen fehlt der Charakter, der Motor und das Heck hat nichts markantes.

Das ist nur meine Meinung, vielleicht siehst du gerade da Potential um was daraus zu machen.



#4
Dr Stalone

Dr Stalone
  • Themenersteller
  • Dr der Zettologie

So was solls werden. 

 

o7rxlxlo.jpg


bearbeitet von Dr Stalone, 19.07.2017, 19:53

  • Zehner und T4sty bedanken sich

#5
schorsch

schorsch

    Here I am, on the road again ...

  • ADMINISTRATOR

Ich find die auch schick.

Aber Problem: Es ist keine Kawasaki 



#6
BusDriver

BusDriver

    Spaßbremse

  • MODERATOR
Stalone auf ner Suzuki, dazu ohne Schrauberarbeit. Nicht vorstellbar.

#7
Steppenwolf82

Steppenwolf82

    Der Steppen-Z'ler

Oh je klingt es dramatisch, traurig und auch fröhlich zugleich. Dann viel Erfolg beim Verkauf und noch mehr Glück beim Kauf. Möge die neue Diva dich so glücklich machen, wie du es dir erhoffst

#8
hoschi

hoschi

    wir wuppen das

  • MODERATOR
  • Beiträge: 10.183
  • Dabei seit: 20.08.2004
  • Wohnort:double-u-upper-valley
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z1000 (2004)

deeply shocked...alter haudegen...

suzi nicht wirklich hässlich, aber keine kawa...

du bist halt rastlos und perfektionist,

erst umbau haus und hof, parallel dazu umbau 75er...dann auf 1000er...und nu?

kannst es eh nicht lassen...also weiterhin viel erfolg dabei...und belib so wie du bist!



#9
Ian

Ian

    Kurvenläufer

[...]

Zurück gebaut auf 750 ccm mit dem Zylinder, Kopf, Einspritzung von LKM. Das Abspecken wird die hochpreisigen Teile betreffen wie z. B. den Arrow Krümmer von der z1000, den Lenkungsdämpfer, Wilbers 643Q Federbein der z1000, den hexagonalen Akrapovic (sie geht weg mit dem eigenen Verbindungsrohr und dem schwarz gepulverten Hashiru von GPR), Powercommander der Z750 07 - 12 der von den Steckern aber auch auf die Z750 06 passt. Weiter werde ich einige Kisten von Ersatzmaterialien anbieten wie die Seitenständer unsichtbar verlängert, Windschilder usw.

[...]

 

Hast du eigentlich offizielle Schrauberbriefe oder dergleichen?

Wenn man die ganzen Basteleien und Rückbauten dann fertig hat, ist ja theoretisch nicht mehr viel übrig, was nicht verändert wurde.

 

Ohne die Qualität deiner Arbeit in Frage stellen zu wollen, könnte ich mir vorstellen, dass man da als Käufer einige "?" bezüglich der Wertigkeit haben könnte.

Gerade weil es bei Privatverkäufen keine Gewährleistung und Co. gibt/geben muss.



#10
detlef

detlef

    Rumdriver

  • ADMINISTRATOR

schade Frank, aber nachvollziehbar. irgendwann muss mal was anderes her, ging schon vielen so - auch mir.

ich hoffe aber sehr, dass Du uns erhalten bleibst!


  • taucher und Lasertom bedanken sich

#11
GREEN MONSTER

GREEN MONSTER

Mit der Suzi hatte ich auch mal geliebäugelt, aber dann in blau metallic. Aber irgendwie bin ich immer wieder bei ner Z gelandet, mit kurzen Abstechern nach Yamaha [FZ-1 &. FZ-1 FAZER] und BMW [ ja, ich weiß, war ne GS  :silly: ]. Kann Stalone aber verstehen. Irgendwann muß halt mal was anderes her. Wenn die Luft raus ist, fehlt der Spass. Wünsche viel Spass mit der Neuen, wenn sie da ist.



#12
Wern77

Wern77

    Dirt Diver

  • Sponsor
Mensch Frank, was ein Schock am frühen Morgen :( aber ich kann dich verstehen :) ich hoffe aber das du uns erhalten bleibst :) was wäre das Forum ohne deine Geschichten mit Umbau etc :)

#13
BusDriver

BusDriver

    Spaßbremse

  • MODERATOR
Das ist ja das das blöde. Tolle Umbaugeschichten und wunderbar dokumentiert. :) Aber davon profitiert jetzt wohl hauptsächlich an Suzuki Lager. :(
Kann mir gar nicht vorstellen, dass der Dr so richtig die Finger von der Schrauberei lassen kann. ;)

#14
ride on

ride on

    Z1000 - what else...

Moin Stalone,

würde überlegen die Z zu behalten (zu der Suzi).

Überleg doch mal, die ganze Arbeit mit dem Rückbau usw.

und wenn ich schon so mimimi-post lese wie von Ian :kopf:

Das sind dann genau solche Typen die dann auf der Matte stehn und dirs restlos verderben.

 

Wie auch immer, viel Spaß mit der neuen, ist keine schlechte Wahl, würde aber ne Z1000 ab 14 vorziehen :pfeif:


bearbeitet von ride on, 20.07.2017, 08:00


#15
Alki

Alki

    Z750 bj.09

Und wenn du sie erst mal behälst, abgedeckt in ein Eck stellst? Irgendwann ärgerst du dich vieleicht das du sie her gegeben hast.

Schade habe immer gern in deinem Thread mit gelesen.