Zum Inhalt springen
IGNORED

z800 Serienauspuff modifizieren


Gast Bernoldus

Empfohlene Beiträge

Gast Bernoldus

Hallo Z800 Gemeinde :)

 

habe eine Frage und zwar:

 

Habe mit einem Kollegen eine hitzige Diskussion über den Serienauspuff. Ich habe ihm gesagt, dass ich einen SC-Project GP Tech für meine 2016er Z800e kaufen möchte und er wollte mich fast killen, weil der Serienauspuff von der Form, laut ihm, so gut auf das Motorrad passt und ich doch den ausräumen soll.

Jetzt die wirkliche Frage: Kann ich den originalen Auspuff ausräumen (ich rede nicht von "darf")? Hat der originale Auspuff einen dB-Killer den ich einfach entfernen kann oder muss ich hier flexen und schweißen?

 

Vielen Dank und

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir aus eigener Erfahrung nur empfehlen es nicht zu machen. Hol dir eine Sportauspuff mit ABE der dir gefällt und leg den originalen in den Keller für alle Fälle. Dies kann zum Beispiel der Tüv sein wenn es gar nicht mehr mit der AU klappen will. Dann holst Du den originalen raus und die Welt ist wieder in Ordnung. Ich hatte damals einen originalen Auspuff der Z750 06 gekürzt und später steiler gestellt. Schwierigkeit war dass ich ihn vorne abgeschnitten hatte damit die Schriftzüge hinten kpl. erhalten blieben. Dadurch musste ich dann auch noch den Halter versetzen. 6 Monate später habe ich mir den MIVV GP geholt. 

 

hier eine unnötige Aktion die ich unter Erfahrung verbuche.

 

w7z8s8l5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.