Zum Inhalt springen
IGNORED

Eintragung Bugspoiler Z1000 03-06


Gast Meppelink

Empfohlene Beiträge

Gast Meppelink

Hy Leute,

 

Ich bin neu hier und wollte wissen ob schon jemand einen Bugspoiler nur mit Materialgutachten eintragen lassen hat ?

 

Habe diesen Spoiler angebaut und wollte die tage zum Tüv eintragen lassen .

 

Gugtachterliche Stellungnahme Nr.: 200208768

 

Papiere und Aufkleber sind vorhandden .

 

Würde mich über jede Info freuen , ob es bei euch geklappt hat oder nicht . Und welche begründung !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe zwar kein Bugspoiler eintragen lassen.

Hatte mal eine Suzuki VZ 800, bei der Habe ich ein Heckfender aus GFK mit Materialgutachten

eintragen Lassen. Bei meinem TÜVer war es wichtig aus welchem Materialen der Fender zusammen gesetzt ist

und was ihm ganz wichtig war, das in dem Gutachten das Splitterverhalten auf geführt ist. ( Im Falle eines

Sturzes dürfen keine großen Splitter durch die Gegend fliegen ) und natürlich das eine Prüfnummer auf

dem Teil ist. Dann sollte es eigentlich kein Problem sein. Aber kann auch sein das ganz auf dem Prüfer drauf an kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welcher Grundlage ist keine Eintragung bei dieserm Zubehörteil erforderlich welches weder ABE noch Teilegutachen besitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Der nette TÜV Mitarbeiter meinte den brauch er nicht eintragen.

Nachtag: mir fällt ein ich habe eine ABE für meinen Bugspoiler - vielleicht brauchte er ihn deshalb nicht eintragen lassen.

Bearbeitet von Darockworkaz030
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.