Frank Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Anscheinend gibts nochmal Verlängerung für das bekannte Z1000 Modell. Zumindest sind auf der Kawasaki EU Seite zwei neue Farben für 2018 gesichtet. https://www.kawasaki.eu/en/products/Supernaked/2018/Z1000/specifications?Uid=086CX1AKDV9ZW1pZWg5fXFoLDApdDgpRXVlbXlBdC1teDFA Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niels.fiftysix Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 also das blau kommt geil find ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blueman Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 geil - aber zu wenig für mich ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Das wurde hinter vorgehaltener Hand schon auf den Messen im Frühjahr gemunkelt. Leider kommt jetzt die Bestätigung. Ich halte es für einen Fehler, die Z1000 oder Z1xxx nicht für 2018 als richtiges Powernaked aufzubohren. Die Verkaufszahlen in D sind schon jetzt auf dem niedrigsten Stand seit es die Z1000 der Neuzeit (2003-) gibt. Sie ist nicht mehr in den Top50 der Zulassungen. Klar, die SX und Z900 wildert bei der Z1000, aber nicht mal mehr Platz 50? Das ist arg traurig. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T4sty Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 In der blauen Lackierung finde ich sie hübsch, aber ansonsten sehe ich es wie Tralf und kann nicht verstehen warum Kawa hier nicht mittlerweile wieder ein großes Update bringt. Ein gutes hat es, so komme ich nicht in Versuchung mir die "neue" Z 1000 zuzulegen, da sich für mich das Upgrade von der 2010er so nicht lohnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 9. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2017 Zumal Honda wohl mit dem langersehnten Nachfolger der CB1000R kommt. Allerdings sind die Verkaufszahlen der neueren GSX S 1000 und der Speed Triple auch nicht der Burner. Um Aprilia, KTM und BMW anzugreifen braucht es schon High End Material. Vielleicht setzt ja Kawa noch ein Modell über der Z1000 an. (?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast ZRonnyZ Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 (bearbeitet) Z1100-z1250 z1000 z900 z650 Also 4 nakeds ist doch eher unwahrscheinlich oder ? Warum versucht man nicht mal auf Smcr/701 anzugehen ? Wenn es nur auf neue Farbe hinausläuft sehr ernüchternd Bearbeitet 9. August 2017 von ZRonnyZ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
niels.fiftysix Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Ich hoffe einfach mal, dass die uns hinhalten, um dann für 2019 was richtig geiles zu präsentieren! Bis dahin – sehen wir es mal positiv – haben wir mehr Zeit für 'ne ganz neue zu sparen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Underdog Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Nachdem die Z900 so super angenommen wird, macht sich Kawa scheinbar keine Sorgen um schwindende Einkünfte.Und ich hab offensichtlich nix falsch gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Ein gutes hat es, so komme ich nicht in Versuchung mir die "neue" Z 1000 zuzulegen, da sich für mich das Upgrade von der 2010er so nicht lohnt. Ja, genau mein Gedanke. Ich bin mit meiner 2010er sehr zufrieden. Nach 8 Saisons könnte zwar wieder was neues her, aber nicht wegen fehlender Leistung, sondern um mal wieder frisches Umbaumaterial zu haben. So wird halt das Geld gespart. Ich gehe eh davon aus, dass eine Z1xxx, mit hoffentlich vielen technischen Gimmicks eher Richtung 15.000€ gehen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Darockworkaz030 Geschrieben 9. August 2017 Teilen Geschrieben 9. August 2017 Ich gehe auch mal davon aus das später (2019?) ein größeres Update kommt um die KTM SD1290 und die BMW S1000R anzugreifen, zumindest ist das meine Hoffnung und diese stirbt bekanntlich zuletzt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
taucher Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Wie die 2017er raus kam hatten wir schon gehofft, das man wegen den Kosten von Euro 4 nichts verbessert hätte, 2018 passiert wieder nichts und alle hoffen auf 2019. Der Unterschied zwischen der alten Zett und meinen Thunfisch ist schon gewaltig, auf einer gewissen Art ist die AP einfacher zu fahren aber auch anstrengender. Aus Kurven heraus, kann man mit der Zett alles geben, das macht Spaß, bei der AP kannst du schneller durch Kurven, doch dein Gasgriff sollte nicht zu weit aufgerissen werden sonst fährt das Bike mit dir anstatt du das Bike. Wenn Kawa mit Sachen rüber kommt wie 55 Reifen, Kurven ABS, TC, mehr Leistung sprich Richtung den heutigen Angeboten, kaufe ich mir sehr gerne wieder eine Kawa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Alle Hersteller fangen an irgendwelche Technik Spielereien zu verbauen. Außer Kawasaki die bleiben aufm stand von 2007 kleben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TriB Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Und genau diese Nische beansprucht Kawasaki mit der Z für sich. "Redefining Raw": Kein elektronischer Schnick-Schnack, den man bei dem Leistungslevel auch nicht unbedingt benötigt. Eine Tuono oder Super Duke sind ja ohne Elektronik schon nicht mehr fahrbar. Wer den ganzen Kram haben möchte, kauft sich eben die SX Die anderen Zett´s bleiben eben Männer-Motorräder Natürlich bin ich auch Spielkind und muss immer den neusten Sch haben. Bei der Z reicht mir aber das ABS. (Bei der Suzi habe ich nichtmal das) Hatte ja vergangenes Jahr schon die Theorie, dass keine neue Z1000 kommen wird. Die haben sie teuer und aufwändig auf Euro6 homologiert und die SX komplett überarbeitet. Da sie sich nunmal den Motor teilen, würden sie automatisch den Markt für die SX kaputt machen, wenn ein Z1XXX-Dampfhammer käme. Und all der Aufwand wäre für die Katz! Denke es gibt noch ein paar Sondermodelle um die Kosten reinzuholen (Sugomi und "R" gibt es ja schon) und dann in ein paar Jahren gibt es was neues. Ohne Schnick-Schnack 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shoei Geschrieben 10. August 2017 Teilen Geschrieben 10. August 2017 Und mit welchen Preis bezahlen Sie diese Niesche? Mit geringen Verkaufszahlen Und was ist wenn ich die Leute ein Naked von Kawasaki wollen mit etwas Technik? Dann ist die SX auch nicht die richtige Wahl Die sparen am falschen Ende und bezahlen dafür einen hohen Preis. Die Z-Modelle der letzten Jahre ist für mich seit Jahren sowieso absolut uninteressant und unattraktiv. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden