Zum Inhalt springen
IGNORED

LiMa-Deckel / Kupplungsdeckel demontieren


Fafnier

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz, ich würde gern den Lima-Deckel Schwarz lackieren, wie sieht das mit der Demontage aus?

Ist das kompliziert? Oder muss nur ne neue Dichtung rein und gut ist? der Kupplungsdeckel soll ja nicht mal eben abbaubar sein, mein Freundlicher sagt das gegebenenfalls die Kupplung neu eingestellt werden muss usw. (das natürlich hierbei das Öl abgelassen werden muss ist mir natürlich klar)

Ich fänds nur sauig geil wenn neben den Krümmern und dem Brotkasten auch die beiden grauen Abdeckungen, rechts und links, schwarz wären.

Aso...was ist das für eine siberne Abdeckung frontal hinter den Krümmern? die könnte auch ruhig noch schwarz, wenn ich mal wüsste was das ist? :)

Es gibt ja leider noch kein Reperaturbuch zur Z900

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob ich die Deckel selber abmontieren würde:Du hast doch noch Garantie!?

Ich würde die Deckel abkleben und lackieren und die Seitenteile abbauen und lackieren.

 

DLzG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krümmer, Brotkasten und Seitenteile sind schon schwarz das Profilbild ist nit mehr so aktuell ;)

Wenn ich soweit durch bin werde ich es auch ersetzen, das Profilbild ist sie im Rohzustand, eigendlich ist nichts mehr so wie auf dem Bild :)

Ich würde die Deckel schon lieber abmontieren 1. damit ich mir die Schrauben nit so einsaue und 2. würde ich den Lack ganz gern mal einige Minuten im Ofen einbrennen lassen, Krümmer und der Rest werden ja heiß genug, aber bei den beiden Deckeln weis ich es nit.

Die metallerne Kappe hinter dem Krümmer kann man wahrscheinlich wirklich grob schwarz machen und etwas von den Schrauben weg bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals alle schrauben raus gedreht und durch andere ersetzt dann mit normaler farbe (schwarz glänzend) lackiert.Als es trocken war wieder die original Schrauben verbaut.

Bis jetzt ,ist schon über 8 Jahre her,hält der Lack auch ohne einbrennen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.