Zum Inhalt springen
IGNORED

Leistungsproblem, Z800 geht nicht über 200


Gast JFK

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

ich fahre seit kurzem ohne Drossel mit meiner Z800.
Vorher war eine alphatec drossel auf 48 ps verbaut.

Hab gestern mal die Höchstgeschwindigkeit ausgetestet und kam mit ach und krach und kleinmachen auf gerade mal 200, mehr ging absolut nicht.

Ich wiege 72 kg und bin 1,83 groß und habe außerdem noch einen Akrapovic Carbon Endtopf verbaut.

Mir erscheinen 200 viel zu wenig, dafür das das Motorrad 113 ps haben soll.

 

Was meint ihr, schon jemand Erfahrung damit gemacht und das Problem gelöst ?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja das ist enorm zu wenig. Also 200 schaffe ich auch mit meiner und wiege im 3stelligen Bereich bei 1,9m. Und ich habe "nur" ne Z800e

Bearbeitet von Steppenwolf82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommen so viele Faktoren zusammen .. Gegenwind? Leicht Bergauf? und und und ?
Und was andere sagen .. was ihe 800er so schafft.. Lass dich nicht blenden. Würde diese mal mit GPS fahren .. wäre ihnen ein Heulkrampf und eine bittere Enttäuschung sicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das noch eine Gasanschlagdrossel? Kann man da beim Ausbau was falsch machen, oder vergessen?

Wie schnell war sie laut Tacho mit 48PS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit 48 ps hat sie an der gleichen Stelle so 185 - 190 geschafft, deswegen war ich so sehr verwundert.
Und die Gasanschlagsdrossel ist definitiv weg.

 

 

Sie war bei 200 nicht im Begrenzer, und hat sich bei 198-200 im 5. Gang einfach gehalten.

Hab dann in den 6. geschaltet, aber da ging genau so wenig wie vorher.
 

Bearbeitet von JFK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine z800 ging damals auch nur bis maximal 200. aber erst nachdem ich einen anderen endschalldämpfer (hurric pro 2) angebaut habe. mit dem leovince lief sie ~230. kann mir aber nicht vorstellen, dass es so ein problem bei akrapovic geben könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.