Zum Inhalt springen
IGNORED

China Sitzbankabdeckung für die Z900


tualek

Empfohlene Beiträge

Da ich den Preis für eine originale Kawasaki Sitzbankabdeckung recht übertrieben finde habe ich mich mal getraut und habe eine günstige aus China erworben. Für knackige 67 € als Auktion. Sofortkauf liegt so zwischen 75€ - 80€

Gekauft am 19. September war die Lieferzeit zwischen 12.Oktober und 24. November angesetzt. Nun ja, wenn man es weis kann man sich darauf einstellen zu warten. Aber am Montag , 25.09. klingelte es und da stand doch tatsächlich der DHL Mensch und drückte mir ein Paket aus China in die Hand.  Die Abdeckung war schon da . *FREU*

Nach dem Auspacken war ich von der Qualität doch überrascht. Ich hatte eigentlich mit einer mehr nach Billig-China-Imitat aussehenden Abdeckung gerechnet. Ist aber richtig dickes ABS mit stabiler Metallhalterung.

Leider gibt es die Abdeckung nicht in Pearl Mystic Grey, weswegen ich mich für Schwarz entschieden habe. Passt aber meiner Meinung nach auch, da ja an dem Mopped viele Teile auch schwarz sind.

Zwei Sachen sind leider nicht so pralle. Erstens sind im Klarlack zwei kleine weiße Einschlüsse und der Verschlusshaken (nennt man das so?) ist länger als am originalen Sitz. Deshalb ist vorne eine Lücke von gut 5 mm zwischen Verkleidung und Abdeckung. Samstag werde ich mir das mal genauer anschauen, aber ich denke das man da was machen kann.

 

30491431mp.jpg

 

30491432sf.jpg

 

30491433up.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Muss man nicht im allgemeinen China Thema verwässern. Zumal es sicher einige Interessenten bei den z900 Fahrern geben wird.

 

So viele technische Threads haben wir ja derzeit nicht, das es gleich unübersichtlich wird. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Grüne geordert und kann nur sagen...absolut Kagge!

Passform und Farbe sind jenseits von gut und böse.

 

Finger weg!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde jetzt ja interssieren ob die vom gleichen Hersteller sind denn wie ich schon schrieb kann ich micht nicht beklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die Gleiche bestellt und bin auch begeistert zz diesem Preis. Der Spalt ist bei mir im vorderen Bereich leider auch vorhanden.

 

Hast du schon zeit gefunden, nach einer Lösung zu schauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleines bisschen konnte ich den Spalt verkleinern. Für mehr müsste das vordere Plastik irgendwie nach unten gebogen werden.

Ich kenne mich mit ABS o.ä. Materialien nicht aus. Weis jemand ob sich dieses kalt verformen lässt? Da bei mir zum Monatsende die Saison sowieso vorüber ist, habe ich mir gedacht den vorderen Teil der Abdeckung die nächsten 4 Monate in irgend einer Art und Weise in der richtigen Position zu fixieren in der Hoffnung das es nach diesem langen Zeitraum auch in dieser Stellung bleibt.

Das Problem mit dem zu langen Verschlusshaken habe ich mit einem Streifen Alu gelöst. Es klickt jetzt satt ein und bewegt sich kein bisschen mehr.

 

30665205qe.jpg

 

30665206si.jpg

 

30665207wv.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das passt doch farblich auch überhaupt nicht.

Deine Z ist doch grau und die Abdeckung schwarz, oder hab ich was an der Optik?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, Du hast nix an der Optik :thumbs_up: . Stimmt schon das dass Mopped grau ist. Aber da ja so viel andere Teile schwarz sind passt es meiner Meinung nach. Selbst an Deiner grünen würde eine schwarze Sitzbankabdeckung passen. Lass uns jetzt aber bitte nicht anfangen über Geschmack zu streiten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast schleicheisen

ich habe mir auch diese Chinaabdeckung gekauft und bin mit den Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

Ich werde mir auch einen Alustreifen an den Hacken machen, dann dürfte alles passen.

Gekauft habe ich sie in schwarz,da ich Angst hatte, dass das Grün nicht exakt gleich ist.

Ich finde dass die schwarze Abdeckung auch gut zur grünen Maschine passt.

 

Die Lackierung ist übrings sehr gut, ohne Mängel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Habe mir auch so'n Teil bestellt und danach erst erfahren, dass Soziusabdeckungen eingetragen werden müssen.

 

Da die Dinger ja bekanntlich ohne ABE/Teilegutachten kommen also die Frage, ob man sie per Einzelabnahme "legalisieren" kann. Hat das vielleicht schon einer von Euch gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.