Zum Inhalt springen
IGNORED

Tieferlegung bei der z1000 07-09


bonZai

Empfohlene Beiträge

Wohne in 76703 Menzingen-Kraichtal.

Würde meine Z gerne tiefer legen lassen. Sitze ich auf dem Motorrad drauf komme ich nur mit den Zehenspitzen und ein kleinwenig mehr auf den Boden. Oder würdet ihr dass dan lieber lassen?

 

Vorallem müsste ich dann ja einen anderen Seitenständer verbauen bzw meinen Verkürzen. Im Zubehör finde ich keinen kürzeren Ständer jemand Lust?a0d5c303cf8659a25600321268161670.jpg

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schaut es den mit der Feder vorspannung aus geht da nicht noch ein bißchen was nach unten und dann die Gabel bißchen durchstecken das es wieder passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Lass den Sitz etwas abpolstern und wenn du noch Motorrad Stiefel anziehst müsste es passen.

An der Fahrzeuggeometrie etwas zu ändern ist so ne sache für sich. Würde ich dir davon abraten.

 

Gruß eaZt rider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Sitz habe ich gerade in Arbeit. Aber abgepolstert wird da nichts.

Federvorspannung? wusste gar nicht das man da noch etwas einstellen kann. Oh man ich brauche einen Stammtisch

 

Wenn ich die Feder spannung ändere, ändere ich ja auch die Federung oder?

 

D.h stelle ich sie ein dass sie etwas tiefer kommt, wird sie auch weicher. ..?

Weiß nicht ob das gut wäre.

 

Kann mir da nicht einer helfen der sich da bissl auskennt? Werkzeug hätte ich

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Feder vorspannung stellst du nur rein die höhe des hecks ein und hat mit weicher oder härter machen überhaupt nichts zu tun.

Kannst ja mol bei mir vorbei kommen dann schauen wir mal ob da noch was geht..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Feder vorspannung stellst du nur rein die höhe des hecks ein und hat mit weicher oder härter machen überhaupt nichts zu tun.

Kannst ja mol bei mir vorbei kommen dann schauen wir mal ob da noch was geht..

Wo Wohnst du?

 

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja auch immer von einem Auto aus und es gibt Zeiten und Strecken zu dir wo es also durchaus schneller geht...

Es sind ja nur ca 30km oder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Ständer rund oder ein konischer Vierkant?


Ist die Gabel schon durch die Gabelbrücke gesteck?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Frage geht darum wie dein ständer genau aussehen tut wegen dem kürzen!

Zweite ob deine gabel vorne über die gabelbrücke rausschaut und wenn ja wie weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja anscheinend schon. Stehe da wie der ochs vorm berg

Also die gabel vorne ist fast bündig mit der brücke. Die höhe ist nicht das was mich stört. Was mich stört ist, dass die federung vorne zu weich ist. Und hinten das heck etwas tiefer. Dann würde das passen. Die federung vorne kann man ja einstellen. Nur weiß ich nicht wie und was gut ist. Hätte sie gerne etwas härter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde als erstes die Federvorspannung hinten ganz rausnehmen, dann Zugstufe bei der Gabel etwas schließen, sollte alles im Handbuch beschrieben sein.

Bearbeitet von ZWhite
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.