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Tieferlegung bei der z1000 07-09


bonZai

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Ferdervorspannung hinten rausnehmen. D.h sie kommt tiefer, aber das fahrwerk hinten ändert sich nicht? Stimmt das? Wieso gibt es dass dann überhaupt? Um die höhe des Motorrades einzustellen?

 

Bei der Federung vorne hätte ich gerne jemand dabei der sie mir auch richtig auf mich einstellt damit ich da nicht wie wild drehe :)

 

Bei mir sind vorne an der Gabel Körnerpunkte. Ist das bei euch auch so?

 

anstatt jemand aus dem Forum doch lieber in eine Werkstatt? Müsste ich aber erst mal sparen. Hab die Maschine ganz neu und habe mir noch kleidung besorgen müssen. Also erst mal Blank :)

Bearbeitet von Tobias185
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Um die höhe des Motorrades einzustellen?

 

 

Ja genau, das Niveau.

 

Die Härteverstellung kannst nur du alleine vornehmen, immer etwas verstellen uns selbst testen, jeder empfindet das anders. 

Falls du ein Werkstatthandbuch besitzt, steht auf Seite 497 beschrieben.

 

Standardeinstellung ist im Übrigen für einen Fahrer von 68 kg, das sieht man dass die Wurzeln aus Japan stammen  :pfeif:  :pfeif:

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Also die Vorspannung hinten zu ändern damit das Bike tiefer kommt ist aber Gewiss nicht der richtige Weg und auch nicht dem Fahrverhalten zuträglich (Nachlauf) wenn der Negativfederweg nicht zur "Beladung" passt.

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Ok ich kapiere nichts mehr. Ist doch schei.. also noch mal, ich hätte sie hinten gerne etwas tiefer (ca. 2cm) muss aber nicht. Und vorne stört mich das Weiche Fahrwerk. Ich muss also wohl in eine Werkstatt das auf mich einstellen lassen da ich keine Ahnung habe wie das geht.

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Tieferlegung sollte die letzte Option sein. Dem Foto nach kommst Du aber recht vernünfig runter. Das B Modell ist nach der Z800 tatsächlich die Z mit der größten Sitzhöhe ab Werk. Bin da auch nicht mit der ganzen Sohle runtergekommen.

Vielleicht reicht es, die Federvorspannung hinten etwas rauszunehmen, sodass sie unter Last stärker einfedert.

Bei der Gabel scheint wirklich etwas verstellt zu sein. Die ist von Haus auf alles andere als schwammig.

Ich empfand das Fahrwerk der B gut straff und ich kam nicht von Harley. :)

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Peanut hat dir doch Hilfe angeboten, musst nur annehmen dann hilft er dir bestimmt beim Einstellen damit ein vernüftiges Ergebnis erzielt wird. Halbe Stunde entfernt sind doch (Achtung Wortspiel) Peanuts.

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Ich kann die Seite leider nicht öffnen. Ja die Hilfe nehme ich an :)

 

Wie wäre die Einstellung an der Z1000 den für einen Mann mit 85Kg vorne und hinten? Zumindest ungefähr

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Vielen Dank

Guten Morgen, ich habe den Bericht aus der "Motorrad" gelesen. Dazu noch ein paar Fragen für das Verständnis :)

Dort wird gesprochen von (Zugstufe) Umdrehungen und nicht von "klicks" also soll ich nicht die klicks zählen sondern komplette Umdrehungen?

Das nächste:

Federvorspannung: komplett schließen "nach rechts drehen" und dann auch wieder ganze Umdrehungen öffnen "nach links drehen"? 5420e56eff8d32e02792ccd2d0228998.jpg

Bearbeitet von Tobias185
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Ok danke. Letzte Fragen.

Wenn ich die Federvorspannung hinten ändere und dazu das Federbein nicht ausbauen möchte. Sollte ich das Heck dann entlasten? Z.b mit einem Montageständer?

Und welche Harkenschlüsselgröße bräuchte ich?

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Ja. Ich meinte einen wo mittig unter das Motorrad kommt und ich es dann damit komplett anhebe. Habe den kleinen günstigen von der tante loui

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