bonZai Geschrieben 18. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2018 Ja das ist angestrebt am Sonntag in Hockenheim, wenn das Wetter halbwegs passt. Aber zusätzlich würde ich gerne mit den Füßen kompl. Auf den Boden kommen wollen. Mein Sitz wurde erst von Medpol gemacht. Verstehe ich das richtig? Z vorne Gabel durchschieben. Feder hinten tauschen gegen eine härtere und somit kommt sie tiefer und ich kann die Federvorspannung wieder richtig einstellen? Müsste bei dieser Methode der Seitenständer gekürzt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Du hast die Federvorspannung runtergenommen, bist du schon damit gefahren ? Wenn du damit besser klar kommst ist doch alles in Butter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonZai Geschrieben 19. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2018 Guten morgen, nein leider bin ich damit noch nicht gefahren ich habe die Vorspannung kompl. rausgenommen, könnte sie ein kleines bisschen vorspannen habe ich gemerkt, dann passt es auch noch. Das werde ich heute mal machen und testen. Ich habe Medpol eine E-Mail geschrieben ob sie bei meinem Sitz noch etwas abpolstern können. Habe gestern noch viel im Netz gelesen zwecks tieferlegen. Anscheinend wäre das die einfachste Methode da ich dann die Federvorspannung wieder etwas hoch nehmen kann Mit Lasertom habe ich geschrieben. Es gibt für das Model bei Ihm nur das Kompl. fahrwerk hinten und nicht nur die Feder. Lasse ich meinen Sitz abpolstern um besseren Stand zu bekommen, wie weit miss ich die Gabel vorne durchschieben damit ich ein solides abgestimmtes Motorrad habe? Fahrwerks Einstellungen habe ich so wie in der Motorrad online. Ich wiege 93Kg ohne Kleidung bei 1,76m Ich weiß dass ich das auf mich passend Einstellen muss, aber dazu fehlt mir erst mal die Praxis mit dem Motorrad. Würde es gerne so einstellen dass es einfach gut fahrbar ist ohne jetzt das letzte rausholen zu wollen. Federvorspannung hinten ist 12mm sichtbares Gewinde oder? Zeig mal ein Bild vom Lenkanschlagsschützer. Kann mir nicht vorstellen was der mit dem umfallen zu tun hat. Erst mal vorne die Gabel 25 - 30 mm durch stecken wenn genung Platz zum Lenker ist. Seitenständer der Z1000 03 - 09 schweiße ich nicht, die sind aus Gußeisen. Fahrwerk wie von mir gepostet von Motorrad Online einstellen und dann die Gabel auf das Maß 25mm einstellen? Sicher? Das Motorrad wird nicht tiefergelegt sondern nur der Sitz um 2cm abgepolstert. die 07-09er Modelle sind ab Werk hinten zu niedrig und vorne zu hoch. Also solltest Du die Gabel durchstecken und die Feder hinten sogar mehr vorspannen. In langgezogenen schnellen Kurven fährt das B-Modell sonst viel zu große Radien. Ist übrigens nicht nur meine Meinung,wurde damals auch in einem Langstreckentest bemängelt. kannst Du auch hier nachlesen,es gibt aber noch mehr Berichte zum Fahrwerk im Netz ... https://www.motorradonline.de/test/fahrbericht-kawasaki-z-1000.102374.html In diesem Bericht steht aber nichts dass sie vorne zu hoch und hinten zu niedrig ist. Gabel trotzdem durchschieben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 In diesem Bericht steht aber nichts dass sie vorne zu hoch und hinten zu niedrig ist. Gabel trotzdem durchschieben? Aus einem PS-Test von 8/2007 Fahrwerk Der Hintern der Neuen hängt serienmäßig viel zu tief. Wer das Fahrwerk richtig einstellt, wird mit sattem Feedback und ordentlichen Reserven belohnt. Mach einfach Dein Ding,Du hast auf den letzten 6 Seiten jede Menge Tipps und Infos bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonZai Geschrieben 19. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2018 Ja das stimmt allerdings. Habe nur gehofft, dass noch jemand das bestätigt mit den 25-30mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast no name Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 (bearbeitet) wenn die Gabel 25-30mm Überstand hat,klappt Dir beim Einlenken ständig das Vorderrad ein. Mit angehobenem Heck (also höherer Federvorspannung) sind 10 mm das Maximum. Bearbeitet 19. März 2018 von no name Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 19. März 2018 Teilen Geschrieben 19. März 2018 Steck erst mal die Gabel durch. Sie lenkt dadurch etwas leichter in die Kurve. Wie viele km bist Du sie bis jetzt gefahren. Wenn Du sie noch nicht so lange hast dürfte es dir kaum auffallen. Sie sollte an der Gabel aufgehängt werden und nach lösen der beiden Brücken langsam auf das gewünschte Maß ab lassen. Ich schweiße kein Grauguss weil die Gefahr sehr hoch ist, dass der Ständer an der Schweißstelle bricht. So sah das am Bike von Nic. aus Ist schnell gemacht ohne großen Aufwand und kann wieder zurück auf 0 gestellte werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonZai Geschrieben 20. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2018 Zirka 250km bin ich sie jetzt gefahren. Ich verstehe das mit dem höheren heck nicht. Ich habe doch die einstellung von Motorrad online d.h hinten 12mm sichtbares Gewinde Federvorgespannt. Dann jetzt 10 oder 25-30mm die gabel durchschieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Konstruktiv vom Hersteller scheint sie hinten zu nieder zu sein. Wenn dem so ist verstärkst Du das tiefe Heck noch durch die Rücknahme der Federvorspannung. Das solltest Du rückgängig machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bonZai Geschrieben 20. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2018 Ok also mache ich hinten wieder die 12mm rein. Vorne dann absenken da sie ja wie du auch erwähnt hast das heck Serienmäßig zu tief ist. Dann 10mm durchschieben? Wenn ich das richtig verstehe sollte ich dann eine solide einstellung haben. Feinabstimmen kann ich dann ja wenn ich fahrpraxis habe. Wenn die Z vorne etwas tiefer kommt, reicht es vielleicht ja schon das ich auf den Boden komme. Wie viel soll ich sie den jetzt durchschieben? 10mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZWhite Geschrieben 20. März 2018 Teilen Geschrieben 20. März 2018 Ja, probier es halt mal erst mit 10mm aus... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hulk Geschrieben 20. April 2019 Teilen Geschrieben 20. April 2019 Moin erstmal, ich weiß das es wirklich eine doofe Frage ist, bin aber mir aber nicht sicher. Habe meine Z jetzt seit ca. 2 Monaten und frage mich immer mehr ob das Heck tiefer ist bzw. die originale Höhe hat, hab aber leider keine andere zum Vergleich in der Nähe. Kann mir einer sagen wie ich das am besten feststellen kann? Oder hat einer vielleicht das Maß vom Boden bis zur Heckspitze für mich, habe bei mir ca. 100 cm gemessen. Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe. Gruß Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 21. April 2019 Teilen Geschrieben 21. April 2019 Mach mal ein gescheites Foto von der Seite mit etwas Abstand. Die tiefergelegten Mopeds kann man eigentlich ganz gut mit bloßem Auge erkennen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hulk Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 (bearbeitet) Ich hoffe es reicht so Wobei ich bei diesen Bildern sagen würde, dass sie normal ist. Manchmal wirkt sie ab und an sehr tief Bearbeitet 22. April 2019 von Hulk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 22. April 2019 Teilen Geschrieben 22. April 2019 Sieht definitiv nach Originalhöhe aus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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