Zum Inhalt springen
IGNORED

Z900RS - Diskussionsrunde


Frank

Empfohlene Beiträge

Den Fahrbericht in der neuen MOTORRAD kann man sich schenken. Ist sehr nüchtern und oberflächlich, fällt aber zumindest auch positiv aus.

Da hat das Video der 1000PS schon eine andere Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich gerade angeschaut. Die Meinungen der verschiedenen Tester sind ja durchaus positiv.

 

Ich hab heute mal meinen Händler gefragt wie es aussieht mit den Lieferungen. Er meinte nur das er noch weniger Motorräder bekommt als damals bei der Vorstellung der normalen Z900. Die Nachfrage scheint hoch zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Motorradfahrer Ausgabe 01/18 ist die Z900RS als "Retro-Traum" auf der Titelseite positioniert.
​Soviel Lobeshymnen ist man ja gar nicht gewohnt.
​Bin wirklich gespannt, ob ich das in den Verkaufszahlen wiederspiegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wirklich nur rund 1000 Einheiten nach Deutschland kommen, dürften die locker verkauft werden. Auch ohne Nachlässe.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt eine gewisse Produktkapazität für die Herstellung einer neuen Baureihe.

Und wenn der deutsche Markt aufgrund einer falschen Absatzeinschätzung nur 1000 Stück vorgeordert hat, gibt es auch nur 1000.

 

Schwierige Sache mit der Markteinschätzung, die Retro Welle gab es schon mal und da kamen die Fahrzeuge Zephyr und ZRX nicht so gut an wie heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Es gibt eine gewisse Produktkapazität für die Herstellung einer neuen Baureihe.

Und wenn der deutsche Markt aufgrund einer falschen Absatzeinschätzung nur 1000 Stück vorgeordert hat, gibt es auch nur 1000.

 

Schwierige Sache mit der Markteinschätzung, die Retro Welle gab es schon mal und da kamen die Fahrzeuge Zephyr und ZRX nicht so gut an wie heute.

 

Es kann auch sein, dass der Deutsche Markt 3.000 Stück geordert hat aber nur 1.000 von Kawasaki bekommt. Die Gründe dahinter können vielfältig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein, aber Kawa ist in den letzten Jahren gut darin, keine Rabattschlachten zu schlagen. Lieber das Kontingent etwas knapper halten. Der selbstbewusste Preis der RS wird sich am Markt durchsetzen, davon bin ich überzeugt.

Passt zwar den Schnäppchenjägern nicht, aber recht hat Kawa mit der Politik trotzdem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.