Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

Rahmen am Motorhalter gebrochen

rahmenbruch schweissen rahmen

  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#1
ilovemyZ

ilovemyZ
Hi Hallo,
Ich habe ein richtiges Problem.
Der Motorhalter ist gebrochen nun meine Frage ist:
Ist es ein Guss Teil?
Kann man es schweißen?
Wie verdammt noch mal kann man die schrauben auf der anderen Seite vergessen und warum bin ich damit nun so überfordert?
http://www.directupl...2zjp7ed_jpg.htm

#2
sascha

sascha
  • Beiträge: 2.349
  • Dabei seit: 23.08.2008

kein Bild im link. Welches Modell denn? 750er bis 09 , 750 S bis 06? linke Seite hätte ich bis 09 (Meine Anzeigen)


bearbeitet von sascha, 11.10.2017, 18:43


#3
ilovemyZ

ilovemyZ
  • Themenersteller
Es ist eine Z 750 s
Achse ja, die linke Seite ist abgebrochen

#4
Dr Stalone

Dr Stalone

    Dr der Zettologie

forums_1507750306__unbenannt.jpg


  • ilovemyZ und Willem bedanken sich

#5
ilovemyZ

ilovemyZ
  • Themenersteller
Ja genau, der Arm nach unten.
Und genau da, wo der Stich im Bild ist.
https://www.adac.de/...KJSYKbkX3QeRjy_
Bitte ohne den link

#6
tralf

tralf

    berlin streetZ

  • ADMINISTRATOR

Versuche mal ein Bild hochzuladen. Aber prinzipiell ist das ein Teil des kompletten Rahmens. Soweit ich informiert bin sind Reparaturen am Rahmen nicht gestattet. Die Frage ist, sieht man ein Reparatur?

 

Wie kam es dazu? Unfall oder einfach so?



#7
sascha

sascha
  • Beiträge: 2.349
  • Dabei seit: 23.08.2008

Rahmen kannst auch Schweissen lassen, wärst nicht der erste der sowas macht ;) Wichtig Zertifizerung des Schweissers und dann gibt auch kein Ärger



#8
ilovemyZ

ilovemyZ
  • Themenersteller

Halli hallo, leider bin ich zu doof ein Bild hoch zu laden.

Also die Z war beim Händler zum Ventile einstellen und der hat auf der rechten Seite vergessen die Schrauben wieder fest zu ziehen.

also es ist Materialermüdung.

Was ist das denn für ein Material?

Mein Schweißer möchte kein Guss schweißen.

die Reparatur würde man nicht sehen.



#9
no name

no name
  • Beiträge: 322
  • Dabei seit: 21.11.2010

wenn der "Händler" zugegeben hat,das der Motor nur an der linken Halterung befestigt war ist das keine Materialermüdung.

Das Teil ist wegen einer Überbelastung gebrochen.Falls Du das beweisen kannst,soll er Dir die Reparaturkosten erstatten.



#10
Dr Stalone

Dr Stalone

    Dr der Zettologie

http://www.z1000-for...itrag-einfügen/


bearbeitet von Dr Stalone, 13.10.2017, 00:26


#11
ilovemyZ

ilovemyZ
  • Themenersteller
http://www.z1000-for...013-wa0026.jpeg


http://www.z1000-for...013-wa0024.jpeg


Schaut mal bitte ob da Bilder hinterlegt sind

wenn der "Händler" zugegeben hat,das der Motor nur an der linken Halterung befestigt war ist das keine Materialermüdung.
Das Teil ist wegen einer Überbelastung gebrochen.Falls Du das beweisen kannst,soll er Dir die Reparaturkosten erstatten.





Leider gibt er nichts zu und wir bleiben auf den Kosten sitzen
http://www.z1000-for...013-wa0026.jpeg


http://www.z1000-for...013-wa0024.jpeg


Schaut mal bitte ob da Bilder hinterlegt sind

#12
Ian

Ian

    Kurvenläufer

Rechtsschutz?



#13
Dr Stalone

Dr Stalone

    Dr der Zettologie

Das zweite Bild hätte ich gerne in scharf. Ist die Bruchfläche von der Farbe und der Oberflächenstruktur überall gleich?



#14
Willem

Willem

nein Rechtsschutz erst einmal nicht.

Händler, in diesem Fall eher Werkstatt, den Schaden zeigen und bewerten lassen, lehnt er ab nachzubessern gilt es abzuwägen, habe ich, in diesem Fall Du, evtl. doch geschraubt.

wenn nicht auf Behebung bestehen und durchaus da schon nachfragen wo eine Schlichterstelle ist.

Lehnt er die Nachbesserung ab an die Schlichterstelle wenden. Hier gibt es nun Schnittstellen mit Beweis und Nachweis.

Führt das bei nicht Eigeneingriff/ Eingriff Dritter nicht zum Erfolg dann Ians Rat des Klagewegs.

Geht ein wenig ab von deiner Eingangsfrage wie Du es einfach beheben kannst, eher in die Richtung wer trägt die Kosten.

Stalone kann Dir evtl. sagen ob Materialverschleiss oder Dummheit/ Unachtsamkeit/ Zeitmanagement dazu geführt hat.

 

Willem



#15
Zpeedfighter

Zpeedfighter

    ZR 750 J Bj.2005

Servus, das ist kein Guss...sind zwei Pressgeformte Schalen die miteinander verschweißt wurden.
Kann dein Schweißer schweißen....wenn Er weis wie!
An die geraden Stellen werden jeweils Flacheisen von innen Lochverschweißt zum Verbinden der beiden Teile und dann werden die beiden Hälften mit ordnungsgemäßer Nahtvorbereitung verschweißt und gut ist es.





Ähnliche Themen