Inhalte aufrufen

Rückruf Z900 - Federbeinaufnahme - weitere Infos


- - - - -


Profilbild

Honda Transalp

tourer umbau

  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#16
homerreelsen

homerreelsen
  • Themenersteller
  • Beiträge: 24
  • Dabei seit: 28.04.2013
  • Wohnort:Düsseldorf

@ Zwhite, mir ging es mit dem originalen Kotflügel so :P , deswegen der höhere. Ja an eine Seitenständerverbreiterung hatte ich auch schon gedacht, kümmer ich mich die Tage mal drum :essen2: 



#17
Schönwetter_Manni

Schönwetter_Manni

    TouringJoe

Hab bei Ali auf die schnelle nichts gesehen. Musst du dich mal umschauen.



#18
homerreelsen

homerreelsen
  • Themenersteller
  • Beiträge: 24
  • Dabei seit: 28.04.2013
  • Wohnort:Düsseldorf

Über googl e hab ich bei Aliexpress welche gefunden, allerdings keine Ahnung welche davon passen könnte. Ich werde glaub die rustikale Variante wählen und einfach eine kleine Metallplatte dranschweißen(lassen) oder durchbohren und per Schraube befestigen, sollte den gleichen Zweck erfüllen .



#19
Schönwetter_Manni

Schönwetter_Manni

    TouringJoe

Ja die meisten sind ja so aufgebaut das es einfach ein Unter- und Oberteil gibt und beide verschraubt werden. Da muss man allerdings beachten, dass das Unterteil recht plan sein muss und das Oberteil so geformt, dass es den Fuß umschließt und nicht abrutscht sobald es dran ist.

Von dranschweißen würd ich abraten. Würd mir das nicht für immer versauen wollen.

#20
ZWhite

ZWhite

    WEMSER

Notfalls tuts auch sowas:
7df5a86e8793a8f0d5ebe71707ec06cf.jpg

#21
homerreelsen

homerreelsen
  • Themenersteller
  • Beiträge: 24
  • Dabei seit: 28.04.2013
  • Wohnort:Düsseldorf

Das Moped selbst ist jetzt, bis auf 2-3 kleine Sachen, sowie Sportpott und die Gepäckplatte, fertig. War teilweise echt nervig, wenn fast 30 Jahre alte Gewinde oder Verkleidungsschrauben etc. nicht so wollten wie sie sollten :silly: . Leider zieht sich der ganze Umbau etwas lange, da der Karren knappe 200KM von Düsseldorf entfernt in der elterlichen Gartenhütte steht und ich nur alle 1,5 Wochen mal hinkomme :/ . Aber macht ja auch immer Spaß das Rumbasteln und am Ende ist man dann froh wenn doch noch alles geklappt hat :) .

 

IMG 20171111 135115 resized 20171113 023243866

bearbeitet von homerreelsen, 13.11.2017, 14:48


#22
Schönwetter_Manni

Schönwetter_Manni

    TouringJoe

Hast du die Schrauben direkt mit Loctite eingedreht? Wäre noch nen Tipp wenn man eh schon mal dran ist ;-)


bearbeitet von Schönwetter_Manni, 13.11.2017, 16:00


#23
ZWhite

ZWhite

    WEMSER

Aber doch nicht alle ...

#24
homerreelsen

homerreelsen
  • Themenersteller
  • Beiträge: 24
  • Dabei seit: 28.04.2013
  • Wohnort:Düsseldorf

Natürlich kein Loctite benutzt, wo bleibt denn sonst die Spannung beim nächsten rumschrauben :mrgreen:



#25
Schönwetter_Manni

Schönwetter_Manni

    TouringJoe

Aber doch nicht alle ...

 

Also bei mir sind (fast) alle Schrauben mit loctite gesichert und ich hab das auch im Bordgepäck ;-)


bearbeitet von Schönwetter_Manni, 13.11.2017, 22:00






Ähnliche Themen