Zum Inhalt springen
IGNORED

Krank Motorrad fahren?


LeoBerlin

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

kurze Vorgeschichte, wer nicht lesen will, gleich unten zur Frage springen. :)

Habe jetzt erst vor kurzem meinen Schein gemacht und wegen der Freude am

Fahren wohl ein wenig übertrieben. Bin bei Regen, Abends/Nachts und Kälte gefahren.

Habe zusätzlich schön durch den Mund geatmet.

Mein Körper hat mir jetzt gesagt, das ist nicht gut. :D

Quittung ist, dick erkältet und mit fetten Halsschmerzen übers Wochenende an dem

praktisch Sommer WETTER ist, zu Hause hängen und Tee trinken.

 

 

Für ein Paar Momente dachte ich - ach komm sei nicht so ein Weichei, spring für eine kleine

Runde drauf -, aber schon beim Spazieren gehen, merkte ich, dass meine Kräfte nicht voll da waren.

 

Deshalb die Frage weiter unten, beim Autofahren und Arbeiten ist mir das relativ wurst, ich bin der, der schon halb

unter den Tisch rutscht und trotzdem noch  zur Arbeit geht, aber beim Motorrad fahren ist ja das Risiko etwas höher.

Wie seht ihr das, was sind eure Erfahrungen?

 

 

Frage: Bis zu  welchem Grad, falls überhaupt, fahrt ihr im kranken Zustand Motorrad?

 

VG

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob und wie, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
​Wichtig ist, wie DU dich fühlst und ob DU dir das selbst zutraust.
​Bedenke, dass du auf dem Motorrad körperlich mehr gefordert bist, als im PKW.
Auf dem Moped können kleine Momente (z.B. Niessen poder Husten) grosse Wirkung zeigen.
​Bist du physisch nicht 100% dabei, kann das, was beim Auto zum Blechschaden führt, derbe auf die Knochen gehen.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid aber ich hab echt grad ein Problem dich ernst zu nehmen. Ich hoffe du versuchst nur zu provozieren. OK ich beisse an ... Ich versuchs mal freundlich auszudrücken. Wenn du zum führen eines Fahrzeugs (egal welcher Art) nicht in der Lage bist und in einen Unfall verwickelt wirst bei dem dann festgestellt wird das du nicht in der Lage warst ein Fahrzeug zu führen ... den Rest kannst du dir hoffentlich denken. Generell würde ich sagen wenn du das Gefühl hast es geht alles sehr langsam und die Konzentration ist nicht da. Lass es bleiben. Schon der anderen wegen.

 

Ganz nebenbei ... was macht Spaß daran krank, schlapp, fröstelnd aufm Bock zu hocken ? 

Bearbeitet von z1ktom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal ganz abgesehen von der Tatsache, sich physisch und psychisch in der Lage zu fühlen Moped zu fahren, was bei ner Erkältung definitiv nicht zu 100% gegeben ist, fahre ich so bis 10 Grad minimum, alles drunter macht mir einfach kein Spaß und durch das frieren bist du selbst auch nur noch verkrampft. Also, auch wenn es schwer fällt, kurier dich aus, und freu dich auf die nächste Saison, die du dann fit starten kannst! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so einer komplexen Angelegenheit, die das Motorradfahren darstellt, steige ich nur fit aufs Mopped. Ians Antwort gibt diesen Grundtenor sehr exakt wider. Ich selbst bin schon häufiger nach wenigen Kilometern umgedreht, weil es sich nicht gut anfühlte. Der Kopf war nicht frei, zu viele Gedanken waren überall, nur nicht bei der Sache.

Klar ist es ärgerlich, wenn man das Traumwetter draußen sieht, eventuell die letzte schöne Tour machen könnte. Doch das ist egal, es kommen noch viele schöne Touren, die Du gesund viel mehr und besser genießen kannst.

Gute Besserung :bier2:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an wie fit du dich fühlst, ich lag vor kurzem seit 3 Tagen mit Mandelentzündung im Bett, am vierten Tag strahlte die Sonne ins Zimmer alle fuhren Motorrad, dann bin ich auch einfach gefahren. War wirklich sehr schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten!

 

Bevor es allerdings noch weiter in die falsche Richtung abdriftet, da einige mich deutlich missverstanden haben,

hier nochmal etwas mehr klar gestellt.

 

Ich suche hier weder eine Legitimation noch eine Entscheidungshilfe, ob ich fahren soll oder nicht, das kann ich alleine

entscheiden und habe es ja auch getan! ;) Das war vllt. nicht ganz klar, aber nach dem Spaziergang ging es wieder nach Hause und Tee trinken.

 

Was mich interessiert, dachte es wäre aus der Frage deutlich, wie IHR euch bei Krankheit verhaltet.

 

Hintergrund der Frage, ist eine Art Einstufung für mich selbst auf der Skala von Weichei<<------>>Geisteskrank

 

Damit sollte dein Problem gelöst sein @z1ktom ?!

Bearbeitet von LeoBerlin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten!

 

Bevor es allerdings noch weiter in die falsche Richtung abdriftet, da einige mich deutlich missverstanden haben,

hier nochmal etwas mehr klar gestellt.

 

Ich suche hier weder eine Legitimation noch eine Entscheidungshilfe, ob ich fahren soll oder nicht, das kann ich alleine

entscheiden und habe es ja auch getan! ;) Das war vllt. nicht ganz klar, aber nach dem Spaziergang ging es wieder nach Hause und Tee trinken.

 

Was mich interessiert, dachte es wäre aus der Frage deutlich, wie IHR euch bei Krankheit verhaltet.

 

Hintergrund der Frage, ist eine Art Einstufung für mich selbst auf der Skala von Weichei<<------>>Geisteskrank

 

Damit sollte dein Problem gelöst sein @z1ktom ?!

Also, wenn ich krank bin fahr ich nicht PUNKT 

 

Und wer mich deswegen für'n Weichei hält, kann mir mal n Buckel runter rutschen  :pfeif: 

Ich häng an meinem Leben und Moped fahren ist nunmal 'n Hobby bzw. 'n Sport, bei dem man zu 120% bei der Sache sein muss.  :thumbs_up:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Damit sollte dein Problem gelöst sein @z1ktom ?!

 

Alles Gucci. Hatte noch keinen Kaffee getrunken und die Frage wohl schärfer gelesen als sie gemeint war  :silly:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung!

 

Tipp bei Halsweh und/oder Schwellung im Mandel- und Rachenraum:

ASS+C Brausetablette auflösen und damit ausgiebig gurgeln. Das ist zwar etwas zweckentfremdet, funktioniert aber hervorragend und greift dabei die Oberfläche nicht so an, wie Hexoral und wie sie alle heißen.

 

Selbst fahre ich dann, wenn ich mich dafür fit fühle. Ich glaube mich da gut einschätzen zu können.

Typisches Anzeichen es zu lassen, ist drüber nachzudenken...genau wie Ian sagt, das trifft es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre nur, wenn ich mich gut auf dem Moped fühle, egal ob krank oder gesund. Ich bin schon auf dem Weg zu meiner Hausstrecke umgekehrt und habe die Kiste wieder in die Garage gestellt. Ich hatte einfach kein gutes Gefühl und die Konzentration war auch nicht richtig da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.