Zum Inhalt springen
IGNORED

Tank Delle (blüht)


krissss

Empfohlene Beiträge

Muss wohl nen Umfaller gewesen sein hatte auch erst bedenken aber Rahmen ,Gabel etc. ist alles inordnung

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch mein erster Gedanke. Weil das auch schon so ausgebessert aussah wie der Lack abgeknibbelt wurde. Da sah man ja schon Spachtelmasse...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Huhu allerseits,

 

um kein neues Thema zu öffnen  wollt ich erstmal hiermal mein Glück versuchen. Im Grundgenommen, habe ich ein ähnliches Problem. Meine Zett ist mir mal durch einen Sturm umgefallen. Meine Lenkerendenspiegel hat mein Tank zerkratzt. DIeser war genau kurz vor Saisonende. Sodass ich garnicht drauf kam, dass diese Stelle rosten kann. So jetzt habe ich den Salat und es bildet sich Rost. Sieht erstmal eher aus wie Flugrost Soweit so gut.

Ich hatte vor:

Rostumwandler die Stelle behandeln ggf. mit 2000er Papier nassschleifen und die Stelle mit ein Lackstift in der Farbe Schwarz-Matt betupfen.

 

Reicht dieses vorgehen um erstmal weiterhin Rost zu verhindern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reicht dieses vorgehen um erstmal weiterhin Rost zu verhindern?

 

Verzögern ist das bessere Wort!

Es dämmt das Ganze natürlich ein und die Stelle fällt auch nicht mehr so auf. Dennoch solltest Du sie dann professionell ausbessern lassen.

Da Du auch eine BlackEdition hast,  kann ich Dir schon mal sagen, dass auch mit mattem schwarz Lack die Stelle einem immer ins Auge springen wird.

 

Weiß ich von einem Bekannten, der einen Freund hat, dessen Nachbar vom Judolehrer des Tierdompteurs... :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte vor:

Rostumwandler die Stelle behandeln ggf. mit 2000er Papier nassschleifen und die Stelle mit ein Lackstift in der Farbe Schwarz-Matt betupfen.

 

Reicht dieses vorgehen um erstmal weiterhin Rost zu verhindern?

 

erst den Rost ausschleifen, dann Roststoppgrundierung, dann mit Mattschwarz auslegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verzögern ist das bessere Wort!

Es dämmt das Ganze natürlich ein und die Stelle fällt auch nicht mehr so auf. Dennoch solltest Du sie dann professionell ausbessern lassen.

Da Du auch eine BlackEdition hast,  kann ich Dir schon mal sagen, dass auch mit mattem schwarz Lack die Stelle einem immer ins Auge springen wird.

 

Weiß ich von einem Bekannten, der einen Freund hat, dessen Nachbar vom Judolehrer des Tierdompteurs... :pfeif:

 

Naja, je nach dem wie man es sieht, Narben schadet der Zett bestimmt nicht. Muskelös + Narben ist keine schlechte kombi. Hatte erstmal vor absichtlich stellen zu willkürlich zu kratzen und "laienhaft" zu lackieren mit ein Lackstift. Aber nagut, vieleicht wenn der Tank richtig im Eimer ist.

 

 

erst den Rost ausschleifen, dann Roststoppgrundierung, dann mit Mattschwarz auslegen

Hört sich logisch an, gut das ich noch nicht angefangen haben.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, je nach dem wie man es sieht, Narben schadet der Zett bestimmt nicht. Muskelös + Narben ist keine schlechte kombi. Hatte erstmal vor absichtlich stellen zu willkürlich zu kratzen und "laienhaft" zu lackieren mit ein Lackstift. Aber nagut, vieleicht wenn der Tank richtig im Eimer ist.

 

Gerade auf das Datum geschaut, also der 1. April ist noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade auf das Datum geschaut, also der 1. April ist noch nicht.

 

War auch ernst gemeint. x)

Besser als hässlige tiefe Kratzer wo der Blanke Metal zu sehen ist. Geschmackssache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.