Inhalte aufrufen

Rückruf Z900 - Federbeinaufnahme - weitere Infos


- - - - -


Profilbild

Kettenproblem bei Z650


  • Du musst dich einloggen, um zu antworten

#31
Kurvenkratzer

Kurvenkratzer

Da hat ride on nicht verstanden welche Aufgabe ein Getriebe hat :pfeif:



#32
bmwbademen

bmwbademen
  • Sponsor
  • Beiträge: 1.121
  • Dabei seit: 10.04.2006
  • Alter: 63
  • Wohnort:Borken-Hessen

Die ZZZ ist ein Auslaufmodell und wird von der ZVX-3 ersetzt. Die Zugfestigkeit bei beiden Ketten ist identisch, für die ZZZ gibt es kein Schraubschloß.
Wenn ich das richtig gelesen habe, ist der Durchmesser der Nieten der ZZZ anders.

Aber für die ZVX-3, also den Nachfolger,  gibt es wieder ein Schraubschloss von Enuma



#33
Z900 Driver

Z900 Driver
  • Beiträge: 363
  • Dabei seit: 28.01.2017
  • Wohnort:Moosthenning-Ottering
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z900 (2017)

Aber für die ZVX-3, also den Nachfolger, gibt es wieder ein Schraubschloss von Enuma

Das wird die nächste Kette für meine Z900.
Ich finde sie aber noch nicht für das Motorrad. Aber Detlef wird sie bestimmt auftreiben können bzw. den Preis mit Silent Ritzel nennen können.
Jetzt wieder zurück zur 650er.

#34
BusDriver

BusDriver

    Spaßbremse

  • MODERATOR
Für den Z650 wirds noch nicht viel Erfahrung bezüglich Kette geben. Aber was ne gute 520iger ist, können im Prinzip alle Z750/800 Fahrer berichten.

Oder noch besser unser Forumssponsor detlef aus Borken, der ja einen guten Draht zum Er6 und Versys Lager hat.

#35
bmwbademen

bmwbademen
  • Sponsor
  • Beiträge: 1.121
  • Dabei seit: 10.04.2006
  • Alter: 63
  • Wohnort:Borken-Hessen

Das wird die nächste Kette für meine Z900.
Ich finde sie aber noch nicht für das Motorrad. Aber Detlef wird sie bestimmt auftreiben können bzw. den Preis mit Silent Ritzel nennen können.
Jetzt wieder zurück zur 650er.

Schau mal in meinen Shop da ist die MVX2 Kette für die Z 900 schon drin, die ZVX3 Kette würde den Satz ca 40,00 € teurer machen


Für den Z650 wirds noch nicht viel Erfahrung bezüglich Kette geben. Aber was ne gute 520iger ist, können im Prinzip alle Z750/800 Fahrer berichten.

Oder noch besser unser Forumssponsor detlef aus Borken, der ja einen guten Draht zum Er6 und Versys Lager hat.

DID ZVMX2 oder Enuma MVX-2 werden am meisten gefahren und sind beide von den werten her fast gleich. Viele wollen die Enuma Kette wegen dem Schraubschloss da sie nicht nieten wollen. Und die Enuma gibt es in farbig, wem es gefällt...


  • BusDriver und Z900 Driver bedanken sich

#36
Z900 Driver

Z900 Driver
  • Beiträge: 363
  • Dabei seit: 28.01.2017
  • Wohnort:Moosthenning-Ottering
  • Fahrzeuge:
  • Kawasaki Z900 (2017)

Schau mal in meinen Shop da ist die MVX2 Kette für die Z 900 schon drin, die ZVX3 Kette würde den Satz ca 40,00 € teurer machen

DID ZVMX2 oder Enuma MVX-2 werden am meisten gefahren und sind beide von den werten her fast gleich. Viele wollen die Enuma Kette wegen dem Schraubschloss da sie nicht nieten wollen. Und die Enuma gibt es in farbig, wem es gefällt...

Danke für die Info. Wenn dann die ZVX3. Ich schau gleich mal nach um was für einen Preis es sich da handelt.

#37
Bubi

Bubi
  • Themenersteller
  • Beiträge: 83
  • Dabei seit: 19.05.2017
  • Alter: 34
  • Wohnort:Winnenden
So neue Kette ist gerade drauf gekommen. Altes Ritzel und Kettenrad ist aber geblieben. Warum, verstehe ich auch nicht.
Ich soll auf jeden Fall nach 500km zur Kontrolle wieder kommen.

Zur gleichen Zeit war eine Dame heute beim Händler und hatte eigentlich auch einen Termin zum Kette wechseln. Es wurde aber nur eine geliefert. Sie war so freundlich und gab mir den Vortritt weil sie zu dieser Jahreszeit nicht fährt.

Leider rücken die Jungs keine Informationen über die Problematik raus.

Ich hab sie gerade mehr als ordentlich eingeölt und schau die Tage wie sie sich macht. Sollte es wieder schlecht laufen dann werde ich berichten und den Mist selber in die Hand nehmen.

#38
BusDriver

BusDriver

    Spaßbremse

  • MODERATOR
Eingeölt? Die Ketten triefen doch neu von der Fettpampe.

#39
Bubi

Bubi
  • Themenersteller
  • Beiträge: 83
  • Dabei seit: 19.05.2017
  • Alter: 34
  • Wohnort:Winnenden
Ne überhaupt nicht und es ist wieder die 520 VE geworden.

#40
NiboR

NiboR

Ich war heute auch mal beim Händler/Werkstatt und hab mal nachgefragt, ob sie was zur Kettenproblematik sagen können.

Ist denen bisher nicht untergekommen und auch nichts von Kawasaki bekannt, war die Aussage.

Entweder gibts ein "Maulkorb", oder es scheint doch nur eine geringe Charge zu betreffen.

Für mein Teil habe ich nach dem mir mit ca. 1500 die Kette gemacht wurde, bis zur 6000 nichts gemacht außer mal gesäubert und Kettenspray drauf gemacht.


bearbeitet von NiboR, 17.11.2017, 18:24