Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff von anderen Z1000 / Z1000SX


Landei

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

kann mir jemand zuverlässig sagen, ob die Endschalldämpfer von anderen Baujahren der Z1000SX passen? Oder die der Z1000? Mir geht es nur darum, ob es passt. Zulassung nach Euro 4 usw ist mir alles bekannt.

 

Grund der Frage: Schwarz gefällt mir deutlich besser und habe Interesse an welchen, die bei ebay drin sind. Sind von einer Z1000 Bj. 2013.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Auspuff einer Z1000SX Bj. 2013 in schwarz wurde heute geliefert. Aber dieser hat Klappen? Sieht nicht so aus, als wenn man diese bei Z1000SX anschließen könnte?

 

@Schorsch: Das mit dem "da hat sich nicht verändern und passt" ..... Wie kommst du darauf?

Bearbeitet von Landei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, die hatte noch klappen, nicht angeschlossen ist die Klappe allerdings immer offen, wenn mich nicht alles täuscht, macht dir also keine Probleme. Im Zweifelsfall trenn sie mit der Flex raus und setze ein stück V4A Rohr mit gleichem Durchmesser an der Stelle ein. Drüber schleifen und nix ist mehr zu sehen. TüV war dir ja ohnehin egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade zu spät gelesen....

IN facebook hat einer seine Z1000-Töpfe mit hitzefesten schwarzen Mattlack lackiert und im Herd bei  220 Grad getrocknet. Hat wohl das Jahr über gut gehalten..

Dobbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ja, mir ist egal, ob die Zulassung für Z1000SX bis 2016 oder ab 2017 ist. Die Nummern auf dem Pott prüft ja eh kein Polizist nach, wenn es ein original Kawa Pott ist, der zudem nicht lauter ist. Aber die originale Optik hätte ich schon gerne. Durch das schweißen wird es deutlich auffälliger.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade zu spät gelesen....

IN facebook hat einer seine Z1000-Töpfe mit hitzefesten schwarzen Mattlack lackiert und im Herd bei  220 Grad getrocknet. Hat wohl das Jahr über gut gehalten..

Dobbel

Das hab ich bei meiner Frau ihrer Z1000 auch gemacht,mit Dose und nur über einfahren eingebrannt,ohne Nasen oder sonst was,hält jetzt fast 2 Jahre ohne Probleme, sie ist begeistert;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen, ich habe auf meine 13er die 14er-chrom montiert....

Umbau auf 14er:

Spiegel

Auspuff

Winterprojekt:

Heck (Koffermodell), Federbein

Und im Übrigen, wenn Du mehr Schwarz brauchst, groundone pulvert hin- und wieder Fussrasten und andere Kleinteile für lau oder bietet es in der Bucht an....

Dobbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Zett's unter Euro 3 noch eine Klappensteuerung hatten. Um den Rückstau in der Abgasanlage zu erhöhen / das Geräuschniveau etwas zu senken hat das wohl gereicht. Mit der Umstellung auf Euro 4 ist diese weggefallen.

Bearbeitet von Moshpit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.