Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuff von anderen Z1000 / Z1000SX


Landei

Empfohlene Beiträge

Wie kommst du darauf das nur im Linken keine ist? Btw. mir gefällt weder der originale noch der schwarze ^^ Aber das ist ja Geschmackssache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Falls du nur wissen wolltest wie der von innen aussieht,

hättest du dir die Arbeit sparen können :ditsch:

 

http://www.z1000-forum.de/topic/67356-das-innenleben-mal-von-au%C3%9Fen-betrachtet/?do=findComment&comment=1524450

Der verlinkten EDS ist der bis 2013. Ziel der Aktion war aber eine andere. Brauche das Rohr ohne Klappe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich Finde die Edelstahl Töpfe viel Besser aber wie immer Geschmacksache.

Bloss schwarz is halt das alte Model , dann lieber nen Akra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der verlinkten EDS ist der bis 2013. Ziel der Aktion war aber eine andere. Brauche das Rohr ohne Klappe.

 

Das ist die linke Seite, die hat generell keine Klappe :ditsch:

Es gibt auch den rechten ohne Klappe, orginaaal und am Stück :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die linke Seite, die hat generell keine Klappe :ditsch:

Es gibt auch den rechten ohne Klappe, orginaaal und am Stück :pfeif:

 

Es ist der rechte ESD. Er passt rechts. Er passt nicht links. Hast du eine rechts-links-Schwäche?

 

 

Nochmal für dich ganz langsam:

 

1. Der von dir verlinkte ESD ist ein anderer. Nämlich die Version, die ich gekauft habe. Bis 2013. Der Innenaufbau ist nicht identisch.

2. Ob nun Klappe oder nicht war nicht der Grund, die Bilder zu posten. Der Post richtete sich an User, die es interessiert. Darum steht das dort da.

3. Warum ich das Rohr brauche, steht in meinen Beiträgen. Bis 2013 gibt es rechts eine Klappe. Ab 2014 nicht mehr. 

 

Tipp: Mehr lesen, weniger interpretieren, weniger Smilies -> Bitte bleibe meinen Themen demnächst fern. Du lieferst wiederholt falsche Information und füllst deine Beiträge mit sinnfreien Smilies. Da verzichte ich auf deine Antworten. Also: Deine Meinung ist nicht gefragt. 

 

@BusDriver und RRene: Gerne :-)

Bearbeitet von Landei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für falsche Informationen?

Der von mir velinkte ist nunmal ein linker ESD und der innere Aufbau wie du selbst sehen kannst fast identisch  :ditsch:

 

Deine vorgehensweise entbehrt jeder Logik, wenn du einen rechten ESD ohne Klappe willst,

dann nimm doch die von SX 14-16 und wenn du die auch noch schwarz möchtest, einfach pulvern lassen.

 

Die schwarzen der Z1000 10-13 gehen auch, Klappe ist ausgehängt offen, also einfach dranhängen und freuen.

 

Du kannst nantürlich dir auch die Arbeit machen und das Rohr umschweißen, dann sind die aber immer noch nicht schwarz :wall:

 

Falls dir mein Antwort nicht gefällt, musst du die nicht lesen :finger1:

 

Und extra für dich noch ein paar sinnfrei: :kopf: :mrgreen: :fun04: :rotaeye::pfeif:  :ditsch:  :silly:  :shock:  :wall:  :mad2:   :roll:   :smile13:   :baeh:  :baby:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass gut sein. Nicht jede Kerze am Baum leuchtet zu Weihnachten. Mir ist die Zeit dafür einfach zu schade. Aber solche gibt es wohl leider in jedem Forum.

Bearbeitet von Landei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich hoffe das passt hier rein.

 

Möchte meine BODIS GPX2-SN Auspuffanlage (Euro 4) welche ich auf meiner Z1000SX (Modelljahr 2017) verbaut habe verkaufen, und habe nun die Anfrage ob diese auch auf die Z1000 SX (Bj. 11-13, ZXT00G) passt. Lt. EG-Zertifikat ist diese mit aufgeführt. Sollte doch funktionieren oder? Hätte die auch auf dem Markplatz hier inseriert nur da dieser momentan nicht funktioniert..........

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

 

So meine Lieben,

 

das Projekt "Auspuff von anderen Z1000 / Z1000SX" wurde pünktlich zum Saisonstart abgeschlossen. Das Ergebnis seht ihr unten. Was konkret gemacht wurde:

 

1. Auspuff links + rechts des Mj. bis 2013 gekauft (Klappe im rechten ESD)

2. Auspuff rechts von Unfallfahrzeug Mj. 2014 gekauft (Keine Klappe im rechten ESD)

3. Rohr von Mj. 2014 abgetrennt und an Mj. 2013 angeschweißt

4. Je zwei zusätzlich Löcher in den ESD gebohrt

5. Je zwei Rohr mit selben Außendurchmesser wie Auslassrohre auf identische Wandstärke spindeln lassen und an die Löcher geschweißt

6. Auspuff und Blenden mit schwarzem Auspufflack 2x lackiert und final bei 170°C im Backofen aushärten lassen

 

Mir gefällt es sehr gut. Viel besser als die hässlichen Akrapovic Tüten, und Koffer können ebenfalls noch montiert werden. Bin mir sicher, dass weder die Rennleitung, noch der TÜFF was merken.

 

Gruß

20180329_210532[1].jpg

20180329_231853[1].jpg

20180329_231940[1].jpg

20180329_232012[1].jpg

20180329_232134[1].jpg

20180329_232553[1].jpg

Bearbeitet von Landei
  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

die Endtöpfe ab 2017 sind ja alle silbern.

Bei den Modellen davor gibts den Topf ja teilweise auch in schwarz.

Sound und Optik gefallen mir, wobei ich lieber welche in schwarz hätte.

Oberflächlich betrachtet sind beide identisch, zmd für meine alten Augen.

Kann man diese problemlos tauschen oder macht mir da die Technik einen Strich durch die Rechnung?

 

Danke schonmal für eure Infos :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.