Zum Inhalt springen
IGNORED

Nachwuchs und Motorradfahren


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich beneide die heutige Jugend.

 

Ich nicht. 

 

Geilen sich an Telefonen für 1300 Euro auf und kennen Led Zeppelin nicht.

 

Bedauernswerte Kreaturen. 

 

;)

Bearbeitet von Knödel
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Underdog

Hmmm, magst recht haben. Ich habe den Lappen vor über 42 Jahren gemacht und da war eh eine andere Zeit und auch andere Mopi´s.

 

Zur neueren Zeit habe ich nur gesehen was meine Sprösslinge getrieben haben .... da sie ja bereits über 18 sind wahren meine Einwände oder Tip´s eh für den Arsch.  Sie mussten halt Lehrgeld (und leider auch Knochengeld) bezahlen um dann doch irgend wann auf den "Opi" und seine ja nur gut gemeinten Ratschläge zu hören. Komisch das danach dann Ruhe war und ein kleines bisschen Vernunft auf den Tagesplan kam.  

 

Was die Jungen Leute heut zu Tage mit den kleinen Dingern hin kriegen (wenn daran rumgebastelt wurde)  ist dennoch so gesehen nicht gut und nicht richtig im öffentlichen Straßenverkehr. Leider sehr oft viel zu riskant und gefährlich zu dem auch noch. Die Hemmschwelle ist oft nicht mehr vorhanden und der Verstand fehlt recht oft auch auf ganzer Linie.

Klaro, nicht alle !!!!! aber leider viele.

 

Ein langsames heranführen halte ich für klüger in der heutigen Zeit. Stufenführerschein gibt es ja, stimmt. Dort ist auch die Leistung des Mopi an das Gewicht gekoppelt wenn ich mich recht erinnere. Wie da die neuen 125ger rein passen ist mir nicht bekannt. Da bin ich unwissend.

 

Man möge dem "alten Mann" es nach sehen das er ein bisschen intensiver die Vernunft walten lässt. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meiner hat mit ner 650 GSX F (Gedrosselt) angefangen und das war Perfekt.

Der Händler sagte mit ner 125er machst nen Fehler sind Leicht und Unruhig nur am Schalten.

Er hatte Recht.Nach 2 Jahren Drossel raus und alles war gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Mystic-Healer

Dein Händler erzählt echt Müll. Ich habe mehrere Jahre eine 125er für die Fahrt zur Arbeit bewegt. In der Stadt konnte ich gut mitschwimmen, empfand mich nicht als Verkehrshindernis. Und schalten, bremsen, ausweichen funktioniert wie bei ner Großen.

Ich bin der festen Überzeugung, dass diese Klasse ein idealer Einstieg in die motorisierte Zweiradwelt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beneide die heutige Jugend.

​Ich bin der Jahrgang, der für die Mofa eine Prüfbescheinigung braucht.

​Die 80er war in der Versicherung um ein Vielfaches teurer als ein richtiges Motorrad.

​Ich musste mich, obwohl ich 2 Jahre mit 1B gefahren bin, 2 Jahre mit 34PS begnügen ;(

 

 

bei mir waren es nur 27 PS.............

hatte die KAWA GPZ 500 S 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 27ps kenne ich auch noch hauptsächlich XT600 gedrosselt...

 

Im Grunde ist es mir egal wie der Nachwuchs heran geführt wird, hauptsächlich es wird wieder mehr

 

Gesendet von meinem SGP612 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat auch schon Interesse, aber sein Spielzeug ist noch etwas kleiner und hat drei Räder.

 

forums_1510955077__born_to_ride-z1000-fo

 

 

PS@admins ich musste noch nie soviel rumfummeln, um ein Foto in einem Forum zu verlinken, da könnte man echt nachbessern. :)

Bearbeitet von LeoBerlin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat auch schon Interesse, aber sein Spielzeug ist noch etwas kleiner und hat drei Räder.

 

forums_1510955077__born_to_ride-z1000-fo

 

 

PS@admins ich musste noch nie soviel rumfummeln, um ein Foto in einem Forum zu verlinken, da könnte man echt nachbessern. :)

Klasse, na dann ist dein Nachwuchs ja bald für das erste Pocket Bike bereit. Denn wie wir ja alle wissen stabilisieren sich 2 rädrige Fahrzeuge ab einer gewissen Geschwindigkeit von selbst, also ist es einfacher als auf dem Fahrrad. Dann kommt aber noch die größte Hürde und die heißt meist Mami Bearbeitet von Asgahr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von Elektrobikes bei Kleinkinder. Habe heute bei Facebook eine Interssante Firma aus UK entdeckt.. Oset bikes. Die gefallen mir richtig gut, könnte mir gut vorstellen das es ein guter Einstieg in die Zweiradwelt ist.

Bearbeitet von Kawaristo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.