Zum Inhalt springen
IGNORED

Umbauten der Z900RS


Frank

Empfohlene Beiträge

Ich schätze mal, der Mad Max Umbau sollte gar nicht schön sein. Mehr eine Hommage an das Film Vorbild.

So Designer und Customer sind ja nicht selten auch Spinner im positiven Sinn. :)

 

 

31108356rc.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum tut man das? Auf mich wirkt das, als habe man versucht die Verkleidung und das Heck einer sehr hässlichen Maschine möglichst lieblos an die Z900RS zu klatschen. Nur weil man so etwas machen kann, heißt das noch lange nicht, dass man das auch machen sollte!

Naja, ist wohl, wie alles Andere auch, Geschmackssache, dieser Umbau.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat Underdog wohl recht. 
 
Anleihen am historischen Toecutter-Vorbild sind zu erkennen.
 
 
toecutter_720.jpg
 
toecutter4.jpg
 
Wurde aber auch schon gediegener umgesetzt.
 
70634311d28c212ea543f56e2631328a.jpg

 
 
(obwohl oben MFP = Goose - damals durfte eben auch die Polente noch einen guten Geschmack haben)
 
Ok, jetzt bin ich endgültig im Nostalgie-Modus ...
 
Bearbeitet von CarlS
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Sowas fahren die Japaner ohne Ende - das ist da cool.

Genauso wie diese schrägen Räder bei Autos und genietete Bodykits usw.

 

Das verstehen halt Europäer nicht und genauso verstehen uns die Japaner in manchen Sachen nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh besser, wenn eine neue RS so umgebaut wird, als eine alte Z aus den 70igern. So einen alten Schatz lässt man lieber Original.

Der Deus Umbau kommt m.W. sogar aus Australien. Da wird der Mad Max Kult noch gepflegt und es gibt immer mal wieder Treffen an den Originalschauplätzen . Der erste Mad Max (so banal er war) hat uns in unserer Jugend total faziniert und irgendwie wurde dadurch auch die Kawasaki Leidenschaft bei mir geweckt. (Vielleicht ;))

 

31116274lp.jpg

 

31116275dp.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze mal, der Mad Max Umbau sollte gar nicht schön sein. Mehr eine Hommage an das Film Vorbild.

............

 

Wie viele super Autos oder Motorräder sind entstanden aus Entwürfen / Studien die man eigentlich nicht ansehen wollte.

 

Mad Max und vor allen dingen die Bikes war super geil. Wie oft habe ich in den vergangenen Jahren nach älteren Bikes geschaut und immer wieder die steigenden Preise gesehen. Ich glaube ein Dirt Tracker Umbau mit Stollenreifen werde ich nie realisieren können bei den explodierenden gebraucht Preisen für die alten Dinger. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglich das es mancher schon kennt, aber die 3 Umbauten sind schon lecker und es kann passieren das es einem warm das Bein runterläuft......

 

http://www.kawasaki-now.com/motorshow2017/custom/bito_e.html

 

http://www.kawasaki-now.com/motorshow2017/custom/doremi_e.html

 

http://www.kawasaki-now.com/motorshow2017/custom/motocorse_e.html

Bearbeitet von Alex-Z1000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf belanglose Kleinigkeiten wirklich aufwändige und klasse gemachte Umbauten. Die RS wird, was Asien betrifft, bestimmt besonders in Japan steil gehen. Dort gibt es ja schon eine starke Tuner Szene für die alten Z Modelle.

 

Komischerweise sieht man die modifizierte Kennzeichenhalterung von moto corse nicht auf den anderen Bildern. Die Idee ist nämlich nicht schlecht.

 

31133930zs.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eh besser, wenn eine neue RS so umgebaut wird, als eine alte Z aus den 70igern. So einen alten Schatz lässt man lieber Original.

Der Deus Umbau kommt m.W. sogar aus Australien. Da wird der Mad Max Kult noch gepflegt und es gibt immer mal wieder Treffen an den Originalschauplätzen . Der erste Mad Max (so banal er war) hat uns in unserer Jugend total faziniert und irgendwie wurde dadurch auch die Kawasaki Leidenschaft bei mir geweckt. (Vielleicht ;))

 

31116274lp.jpg

 

31116275dp.jpg

 

Diesen Film hab ich bestimmt 20 x gesehen :genial:

Für mich einer der besten Filme aller Zeiten.

Damals fuhr ich eine GS 1000

 

Verkleidungen zum Nachbau kann man sogar kaufen

 

http://www.airtech-streamlining.com/kawiz/MadMax_JimGoose_kwaka_replica.htm

Bearbeitet von J.Dunlop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle,

Eh besser, wenn eine neue RS so umgebaut wird, als eine alte Z aus den 70igern. So einen alten Schatz lässt man lieber Original.

[...]

 

naja, aber die RS hat doch auch das Potential mal so ein alter Schatz zu werden - warum dann so entstellen ;) ?!?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.