Zum Inhalt springen
IGNORED

Windschild aufarbeiten


bonZai

Empfohlene Beiträge

Meinen post haste nicht gelesen?

 

Kunststoffversiegelung für Scheinwerfer Kratzer auspolieren und so?

Oh sorry dachte ich hätte da geantwortet, doch das fand ich von allen Vorschlägen sogar den besten. Nur wollte ich nicht nochmal ein Produkt kaufen und "hoffen" das es klappt. Wüsste ich genau welches Produkt und dass das ohne Probleme funktioniert hätte ich das genommen.

 

Folie... bin ich mal gespannt. Sitze ich auf dem Motorrad und schaue von innen auf die Scheibe wird man mit Folie wohl einen übergang sehen was störend ist. Mal abwarten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss man die Folie denn Über stehen lassen? Denke nicht. Wenn sie richtig fest geklebt ist kannst du die Reste bestimmt abcuttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es einfach lackieren.

Ja Lackieren würde ich auch am besten finden. Aber wie gesagt das Teil mag den Lack irgendwie nicht.

Die Zubehör Scheibe die vorher drauf war. Ließ sich gut Lackieren.

Matt Lackieren geht auch einfacher als glanz. Schaue ich mir die Scheibe von schorsch an ist das Teil schon ganz tolle klasse. Würde aber leider nicht zu meiner passen. Folieren von beiden Seiten war auch schon mein Gedanke. Da Folieren für mich neu ist. Glaube ich nicht dass ich es so hinbekomme von beiden Seiten das es optisch perfekt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir Schwarz glänzend zu schwer ist, dann mach auf das Mattschwarz einfach Klarlack (Glanz) drüber

ist für dich vieleicht Leichter. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die einfach wieder so schleifen

 

f722652e0e21197a091f89eb211ec57c.jpg

 

Ordentlich entfetten und dann mit einem matten Sprühlack RAL9005 schwarz anblasen.

Fertig sieht das dann so aus:

 

image_url-3758-1333719385.jpg

 

Hält bei mir jetzt schon 6 Jahre ohne einmal nachzulackieren.

Also mit Folie hatte ich die Scheibe bezogen. Ich bin einfach kein freund von folie. Hat zwar ganz gut geklappt und meine Freundin wollte mich lünchen als ich sie wieder abgezogen habe. Aber ich versuche es jetzt ein letztes mal mit Lackieren. Hab das Teil wieder von allen Seiten geschliffen, morgen Lackiere ich sie. Diesmal lasse ich den Kunststoffhaftvermittler weg.

Lösemittel greift die Scheibe extrem an und fresst sich regelrecht in den Kunststoff. Wie ich gemerkt hatte und der Haftvermittler verträgt sie irgendwie gar nicht.

 

Deswegen Neble ich sie in den ersten 3-4 durchgängen nur ganz leicht an und dann etwas dicker.

 

Leider habe ich nur noch normale 1K-RAL 9005 schwarz Hochglanz hier. Kaufe mir jetzt aber nicht wieder eine 2k.

 

Wenn es dann paar Tage getrocknet hat, schleife ich sie nass und Poliere sie.

 

Falls es nichts wird, schmeiße ich sie ins Eck und Trinke einen Schnapps. Was mich das Teil jetzt schon Nerven gekostet hat...

Oder würdet ihr lieber den Haftvermittler draufsprühen?

Bearbeitet von Tobias185
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den normalen 1-K-Sprühlack und fertig.

Und den Schnaps nicht vergessen, vorher UND nachher.

So bin schon den halben Tag an der Scheibe. Mit dem Lackieren funktioniert es gut. Die Tage dann noch glatt Schleifen und Polieren.

 

Wie sieht es den mit der Beständigkeit aus? Waschpark ect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeig am Ende bitte mal ein paar Bilder des fertigen Produkts, würde mich mal interessieren. Stehe nämlich vor ähnlichem Problem bei meinem A Modell und dachte auch an lackieren in glanz schwarz, da meine ebenfalls "Kratzer" hat. Eine sündhaft teure neue zu kaufen die dann eh wieder Swirls bekommen wird dank des tollen Kunststoffs sehe ich irgendwie nicht als Sinnvoll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mache ich, bin seit 3 stunden am Polieren. Je nach dem wie perfekt man es haben möchte, rate ich davon ab. In schwarz glanz ohne einschlüsse und zum spiegel poliert ist abartig viel Arbeit.

Schwarz matt, falls das zum Motorrad passt wäre sehr viel einfacher.

 

Wenn ich fertig bin Lackiere ich sie in 1-2 Monaten noch mit 2 k Klarlack um die Optik zu behalten.

 

 

 

Fast fertiga459ddb03c78d561d9dbd4eb3771cfe6.jpg7dd6be32b340bf71004b5d4100779e39.jpge3e854e6225a46fa928c8ff7ba7b9d55.jpg2bf2c4e68a4a90e8f39659cb89fd1465.jpg

Auf den Bildern wirkt das schwarz etwas Hell. Ist aber tief schwarz4108c24e59770f5105a8b04bf770f977.jpg

Bearbeitet von Tobias185
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.