Zum Inhalt springen
IGNORED

Problemchen bei längeren Fahrten


Shakall

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute mal ne Frage. Habe einen Gelsitz von Topselerie.

Das Problem bei mir ist wenn ich ein Tagesausflug habe spüre ich nach 400 Kilometer Fahrt mein "bestes Stück" "kleinen Freund" eine Zeit lang nicht.

Was mache ich da falsch ?

Habe ich ne falsche Sitzposition oder ist da was anders ? Ich habe ein Gefühlt das ich immer nach vorne zum Tank rutsche was aber warscheinlich nicht stimmt.

Bin 180cm Groß und habe 83kg.

Können es zu enge Hosen sein ? (Dainese Delta Pro)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist er zu lang...und man sollte sich nicht drauf setzen..

 

 

 

Spass beiseite,das haben die radrennfahrer doch auch..da drückt man irgendwas ab..

Solltest "ihn" anders legen..boxershhortsträger ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen TopSellerie auf meiner Z750, habe aber solche Problemchen nicht.

Könnte mir eher vorstellen, dass da die Hose irgend etwas abklemmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd ihn anders legen und vlt mal ne sitzbank auf dein gewicht anpassen lassen? kenn leider die topsellerie-bänke nicht, aber medpol fertigt anhand deiner statue an. vlt mal da nachfragen mit dem problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würd ihn anders legen und vlt mal ne sitzbank auf dein gewicht anpassen lassen? kenn leider die topsellerie-bänke nicht, aber medpol fertigt anhand deiner statue an. vlt mal da nachfragen mit dem problem

Gipsabdruck ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahah ne jetzt im Echt. Ja ich trage Shorts (keine boxer) CK halt ;) aber das gleiche Problem hatte ich mit dem Originalsitz. Der von TopSellerie ist mit Geleinlage. Das einzige was ich noch probieren kann ist Radlerhose.

Es ist nicht in dieser Winterzeit es war schon im Sommer also nix mit kalt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Ich hatte ein Sitzbank mit Gelpolster von Medpol und eingeschlafene Genitalien kenne ich nicht auch nicht vom Rennrad, da stellt man einfach die Sattelneigung richtig ein und gut ist. Beim Motorrad ist das nicht ganz so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TE

wie alt ist der Sitzumbau?

Könnte eine Gelverhärtung an ungünstiger Stelle vorliegen oder auch, dass sich das Gel mit der Zeit verschiebt und sich dann da anhäuft und dadurch eine kleine Druckstelle entsteht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee der Umbau ist ca 1 Jahr alt und ca. 4000 kilometer. ALso denke ich nicht das es die Verhärtung ist. Präsi dachte das die Titten nicht so verhärtet sind eher was anderes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ernsthaft, vielleicht sitzt du falsch, versuche mehr deinen Hintern und weniger deinen Beckenboden zu belasten. Ansonsten habe ich aber auch schon gehört, dass Gelsättel nicht immer das Non-Plus-Ultra sind, eigene Erfahrungen hab ich aber keine damit.

Wenn das immer noch nicht hilft, eventuell mal beim Urulogen deine Blutversorgung / Nerven kontrollieren lassen, ob da nicht irgendwas abgeklemmt ist.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.