Zum Inhalt springen
IGNORED

Blinkerumbau hinten


Anuzzerich

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich würde gerne meine Originalblinker am Heck gegen etwas vom Zubehörmarkt tauschen. Die originalen sind ja allerdings nicht geschraubt sondern quasi bloß reingesteckt.

Gibt es da irgendwelche Adapterplatten die man einbauen kann? Ich finde immer nur welche für die vorderen blinker...

Viele Grüße

 

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst sozusagen den Original Kennzeichenhalter behalten und nur die Blinker gegen Miniblinker tauschen? Nicht schön, aber selten. Deswegen dürfte für den Sonderwunsch kaum Erfahrung vorliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst sozusagen den Original Kennzeichenhalter behalten und nur die Blinker gegen Miniblinker tauschen? Nicht schön, aber selten. Deswegen dürfte für den Sonderwunsch kaum Erfahrung vorliegen.

Als ich sie gekauft hab war schon ein kurzer kennzeichenhalter dran verbaut, aber weiß leider nicht von welcher Marke. Kann morgen mal ein Foto dazu reinstellen.

 

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, die sehen passend aus, aber wie werden die am kzh festgemacht? Weil das Loch in den Adapterplatten ist ja für die blinker da oder?

 

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Die Platten bestehen aus 4 Teilen, die mit den großen Dellen kommen von Außen auf den Kennzeichenträger, die mit den kleinen Dellen von innen dagegen. Mit dem Gewinde des Blinkers werden sie gegeneinander verspannt und klemmen praktisch das Originalloch zu.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Platten bestehen aus 4 Teilen, die mit den großen Dellen kommen von Außen auf den Kennzeichenträger, die mit den kleinen Dellen von innen dagegen. Mit dem Gewinde des Blinkers werden sie gegeneinander verspannt und klemmen praktisch das Originalloch zu.

Ah ok, das macht Sinn, vielen Dank!

 

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Kurzer Kennzeichenhalter mit Originalblinker. Bei meinem Protech braucht man nur die Aufnahmeplatten auswechslen. Gibt aber Halter wie die von R&G wo es nix zu tauschen gibt. Da ist der ganze Träger ein Teil uns es gibt 2 Varianten für Original und Zubehörblinker. Man muss sich sozusagen vorher festlegen.

Oder die Variante von Bmwbademen nehmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer KZH mit OEM-Blinkern?

So in etwa, dann brauchst du neben den Blinkern auch noch andere Adapter

 

3obe5cgr.jpg

Ja so in etwa sieht es momentan bei mir noch aus :D

Werde mal sehen was ich draus mache, vielen Dank an alle! 65861b5a8fc82266afae95a38248aa7c.jpg

 

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Irrtum konnte beim Protech Halter zum Glück einfach durch Austausch der Aufnahmeplatten längst beseitigt werden. :)

31933225bp.jpg

 

 

@Anuzzerich

Vielleicht gleich nen kompletten Halter besorgen. Die Kennz. Leuchte ist auch nicht sehr hübsch. Passt aber zu den jetzigen Blinkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt Grausam, hätte nicht gedacht, das es ausser busdriver noch jemand gibt,

der OEM-Blinker mit einem kurzen KZH verunstaltet :-)

Das war ja auch nicht meine Idee

 

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Der Irrtum konnte beim Protech Halter zum Glück einfach durch Austausch der Aufnahmeplatten längst beseitigt werden. :)

31933225bp.jpg

 

 

@Anuzzerich

Vielleicht gleich nen kompletten Halter besorgen. Die Kennz. Leuchte ist auch nicht sehr hübsch. Passt aber zu den jetzigen Blinkern.

Ja hübsch ist was anderes, aber bleibt vorerst mal so

 

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nachdem alle Teile bei mir angekommen sind, stehe ich nun vor dem "Problem" dass die OEM blinker ja so einen speziellen Stecker haben, kann ich da einfach das Kabel abschneiden und die miniblinker mir ihren Anschlüssen an die vorhanden Kabel dranklemmen?

 

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.