Zum Inhalt springen

IGNORED

Rückrufaktion + Crash


deviant

Empfohlene Beiträge

Wow, echt eine krasse Geschichte!

Ohne Anwalt würde ich da übehaupt nichts mehr machen.

Der Wertverlust eines verunfallten Bike´s ist halt schon immens.

Ganz abgesehen davon, daß ich mich da auch nicht mehr 100% wohl drauf fühlen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich würde bei der Polizei auch mal nachhaken, wer überhaupt gefahren ist. Eine „Testfahrt“ mehrere Stunden später, klingt auch irgendwie merkwürdig. Wird nicht ne Probefahrt gewesen sein? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darockworkaz030

Auf jeden Fall würde ich das über sämliche Kanäle bekannt machen was das für eine tolle werkstatt ist.

 

Probefahrt mit einem Kundenbike wäre nicht nur dreist, sondern auch unprofessionell. Kommt gleich nach, Mechaniker bei Probefahrt beim Wheelie erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir auch raten sofort einen Anwalt einzuschalten. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat dich die Werkstatt ja schon angelogen als du das erste mal mit denen telefoniert hast. Du schreibst ja das man dir gesagt hat das Motorrad wäre umgefallen oder so ähnlich. Dann sagst du kommt raus es wäre ein Unfall bei einer Testfahrt gewesen. Wenn das wirklich so war hätte ich persönlich überhaupt kein Vertrauen mehr in die Aussagen der Werkstatt.

 

Wie hier schon erwähnt wurde, geh da wieder hin und verlange das Motorrad zu sehen. Es ist dein Eingentum (nehme mal an das ist so). Dann mach Fotos von den Schäden um das ganze so gut wie Möglich zu dokumentieren, beauftrage einen Gutachter DEINER Wahl und lass dich nicht von der Werkstatt belabern das sie da einen guten hätten und das alles kostenfrei für dich regeln wollen (falls sowas von der Werkstatt kommt). Übergib das ganze dann deinem Anwalt und lass den alles weitere Regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausführung von z1ktom stimme ich zu 100% zu. Passieren kann bei einer Inspektion und Probefahrt immer was. Aber das Vertuschen ist ein Vertrauensbruch, der keinerlei Verständnis und Nachsicht verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte das Motorrad unbedingt anschauen und habe wirklich lange darauf beharrt, doch keine Chance. (wäre zurzeit nicht möglich da der Besitzer nicht da...)

Da stellt sich die Frage, werde ich das Motorrad nächste Woche wirklich so sehen, wie es jetzt aussieht oder wird vielleicht doch was daran gemacht, um den wirklichen Schaden zu vertuschen oder was weiss ich.

 

Die regionalen Polizeibüros sind alle nicht mehr erreichbar jetzt, nur der Notruf, da Wochenende.

 

 

@z1ktom

 

Ja, das Motorrad ist 100% mein Eigentum, bar bezahlt und auf mich eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann doch alles nicht sein. Spontan fällt mir da ein eine Anzeige wegen Diebstahl / Eigentumsentzug zu erstatten. Es ist dein Motorrad und es wird dir der Zugriff darauf verweigert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch eine Anzeige bei der Polizei aufgeben und auf das Aushändigen meines Eigentums bestehen. Frechheit sowas um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ganz klare dein Recht das Moped welches eindeutig deines ist dir vor zu enthalten...sowas geht doch garnicht. Eindeutig eine sache für den Anwalt . Mit so misteriösen methoden darf man kein vertrauen entgegenbringen Wer weiß was da alles passiert ist :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klospülautomat

Die regionalen Polizeibüros sind alle nicht mehr erreichbar jetzt, nur der Notruf, da Wochenende.

Für mich klingt das alles ganz klar nach einem Notfall.

 

Das ist dein Eigentum, wieso solltest du als Eigentümer dein Motorrad nichtmehr sehen dürfen? Totaler Schwachsinn.

Meiner Meinung nach wollen die in der anderen "Garage" den größten Schaden vertuschen.

Nächste Woche sieht dein Motorrad 100% nich mehr so aus, wie es nach dem Unfall aussah.

Ne einfache Testfahrt war das dann vielleicht wirklich nichmehr, sondern wie schon mal erwähnt, ne Probefahrt von nem Kunden?

Wieso sollte man das Ganze denn sonst so vertuschen?

Mach am besten das, was schon viele geraten haben. Ruf die Polizei an, egal wo und wie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht wäre auch ein Anruf bei Kawasaki Deutschland noch ne weitere Möglichkeit, dort einfach die ganze Geschichte schildern, die Werkstatt auch namentlich nennen...

 

Mir hatte Kawasaki damals schonmal weitergeholfen, als mein Händler meinte, es sei keine Garantie... daraufhin hatten diese Kontakt zum Händler aufgenommen...

 

Denn wenn sich der Händler durch so eine Aktion wirklich strafbar macht, wäre es durchaus möglich, dass Kawasaki ihm die Lizenz entzieht. Eine ähnliche Geschichte weiß ich von einem Bekannten, jedoch war das nen KFZ, der Händler ist bis heute noch kein Vertragshändler mehr...

 

 

und was heisst, es ist keine Polizeiwache erreichbar ? jeder Kreis hat mehrere größere Wachen, wo auch am Wochenende jemand zu erreichen ist, ich habe sogar mal Sonntag morgens um 10 Uhr eine Anzeige aufgegeben...

 

 

Dein Problem ist, dass die Zeit gegen dich arbeitet, je länger du wartest, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dein Bike nicht mehr wie zuvor aussieht...

 

 

Ebenso würde ich bei der Polizeiwache mal anfragen, ob unter dem Kennzeichen deines Bikes ein Unfall gemeldet wurde. Ebenso dürfte es wahrscheinlich kein Problem geben, dass du Auskunft über die Beteiligten bekommst, wenn du die Situation in Ruhe schilderst.

 

Und ebenso auch mal den Unfallgegner kontaktieren, ggf kann dieser auch noch mit eventuellen Aussagen zum Bike weiterhelfen...


es gibt so viele Möglichkeiten was du tun kannst, doch würde ich an deiner Stelle Berge versetzen, aufs Wochenende scheissen und zusehen, dass das Bike so schnell wie Möglich in deinen Besitz zurückkehrt...


wer weiß, vielleicht bekommst du es genau dann in diesem Moment ja sogar demontiert zu Gesicht, dann wären sie so oder so auf frischer Tat ertappt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke hier wurde schon alles gesagt, aber das wichtigste ist:

 

DIE ZEIT läuft in DEINEM Fall wirklich gegen dich. Was das für eine Aussage, das du dein Eigentum nicht sehen kannst...wie BITTE???? Also mal ganz ehrlich, wer akzeptiert den sowas ohne weiteres??????

 

Also ICH würde weniger im Netz nach Hilfe suchen, als selber Initiative ergreifen und wirklich zur Polizei etc gehen. Was hast du zu verlieren? Stimmt, rein gar nichts.

 

Drück dir dennoch die Daumen & warten, weil die Werkstatt es dir sagt, ist hier definitiv der falsche Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt was ganz und gar nicht. Hier wurde alles gesagt, heute noch drum kümmern, natürlich sofort. Bin gespannt was bei raus kommt. Wünsche dir viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.