Zum Inhalt springen

IGNORED

Rückrufaktion + Crash


deviant

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb .daniel:

Es ist einfach ein Unding, dass der Händler solche Sachen mt einem Kundenfahrzeug macht. Und das hierbei nun etwas passiert ist und er es vertuschen wollte, zeigt ja das er sein Handeln selbst nicht für richtig hält. Durch die Nummer hast du jetzt halt einen Nachteil, den du (in welcher Form auch immer) ausgeglichen bekommen solltest. Und Kwasaki sollte auch Info bekommen über das Treiben des Höndlers..

 

Der Händler war selber total überfordert mit dem Fall, das habe ich von Beginn an gemerkt.

 

Nach den Gesprächen, war mich auch klar, dass ich ihm nichts erklären kann in die Richtung - absolut Kritikressistent.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 90
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Gast chrisz750r

Der ist doch als Händler aber gegen sowas versichert. Versteh das Verhalten aus Sicht des Händlers in keinster Weise!

Unfallfrei ist dein Bike ja auch nicht mehr was sich ja im Grunde auch wertmindernd auswirkt. Das ganze stinkt sowas von in den Himmel das es nicht mehr feierlich ist (auch wenn es nur kleine Blessuren sind).

Das du dir da trotz der vielen Hinweise aus dem Forum noch immer keinen Rechtsbeistand zugezogen hast versteh ich ebensowenig und muss es auch nicht. Du hast den Stress von Anfang bis zum Ende und gehst mit nem Minusgeschäft aus der Sache raus. Dazu kommt das der Mech ja den Unfall verursacht hat....steigt nun deine Versicherung?!?! Wer regelt das wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es mein Motorrad wäre hätte ich arge Bedenken das wirklich nicht mehr kaputt ist als ein paar Kratzer an der Verkleidung usw. Ich glaube ich würde sie von einem Fachman bzw Sachverständigen durchchecken lassen  erst dann hätte ich wirklich Ruhe das alles passt. Ich würde mir auch sofort Rechtbeistand holen weil so wie du es beschrieben hast bisher bist du der einzigste Geschädigte und es wird versucht dich mit der Austauschaktion der kaputten Teile abzuwimmeln. Bleib hartnäckig weil im Endeffekt bist du der Verlierer und bleibst auf einer Unfallmaschine sitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 30.5.2018 um 13:12 schrieb MW_Techniker:

Ja Moin, und Hallo @deviant

 

wie ist denn der aktuelle Stand :)?

Hi,

das Motorrad wurde vollständig repariert, zudem verfüge ich nun auch über ein unterschriebenes Dokument, dass es sich um kein Unfallfahrzeug handelt und keine Folgeschäden vorhanden sind.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Überprüft wurde es durch die Werkstatt selber. 

Gemäss dem Händler heisst es: Kein Unfall, sondern ein leichtes touchieren des anderen Fahrzeugs, deshalb auch die schriftliche Bestätigung samt Stempel und Unterschrift.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment.

 

Der Händler, der den Unfall verschuldet hat, so wirkte, als wolle er die Sache von sich weisen bzw. vertuschen usw. ... hat dein Motorrad in seiner Werkstatt überprüfen lassen und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung herausgegeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Ian:

Moment.

 

Der Händler, der den Unfall verschuldet hat, so wirkte, als wolle er die Sache von sich weisen bzw. vertuschen usw. ... hat dein Motorrad in seiner Werkstatt überprüfen lassen und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung herausgegeben?

Wie gesagt, er hat unterschrieben, dass das Motorrad unfallfrei ist und keinerlei Folgeschäden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will hier nicht (erneut) zusätzlich Misstrauen sähen, da du als Betroffener ja zufrieden damit scheinst - aber viel Sinn macht das irgendwie nicht, wenn ein "neutraler" / unbeteiligter Gutachter/Werkstatt das unterschreibt dann okay. Aber die gleiche Werkstatt mit der Vorgeschichte ... ? :verwirrt:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Unfall im Wortsinn heist noch nicht das man dann ein Unfallfahrzeug hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt zwar, dennoch hätte man eventuell über ein externes Gutachten nachdenken können. Imho.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber der Zug ist leider abgefahren. Der TE ist zufrieden und die verursachende Werkstatt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tzzzzzzzz.................für MICH unverständlich wie sich manche Leute abspeisen lassen..................:kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.