Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie gefällt euch die nue Z750 BJ 2007???


Gast SirHari

Empfohlene Beiträge

Ich bin die neue Z750 gestern auch probegefahren, ebenso die neue Z1000. Ich muss zugeben, das Ding ist ne Wucht! Aufsitzen, losfahren, wohlfühlen. Noch selten hatte ich auf einem Motorrad vom ersten Meter an so viel Vertrauen, wie bei der neuen Z750. Das Teil fährt sich spielerisch leicht, hängt in allen Drehzahlregionen direkt am Gas und nimmt das Gas überall sehr weich und sehr sauber an, Lastwechselreaktionen gibt es praktisch nicht. Die Vibrationen, welche beim alten Modell von manchem als lästig empfunden wurden, sind fast gänzlich verschwunden. Die Leistungsabgabe ist über den ganzen Drehzahlbereich sehr homogen und Power ist auch immer genug vorhanden. Selbst der Sound ist trotz der strengeren Vorschriften und des grösseren Endtopfes immer noch sehr ansprechend. Über das Fahrwerk gibt es auch nicht viel zu meckern, die Rückmeldung ist toll und das Setup hat bereits in der Originaleinstellung ziemlich gut gepasst, mit etwas Feintuning kann es sicher noch mehr auf die persönlichen Bedürfnisse angepasst werden. Die Bremsen zusammen mit dem ABS sind ein echter Fortschritt. Alles in allem von mir ein :verwirrt: und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!

 

 

 

PS: Etwas später am Nachmittag hatte ich noch die Gelegenheit, die neue 6er-Hornet probezufahren. Nicht nur, dass das Teil grottenhässlich ist, sondern der Unterschied von deren Motor zum Motor der neuen Z750 ist enorm. Die neue Z750 ist von der Leistung und vom Drehmoment her viel näher bei einer 1000er als bei einer 600er. Selbst der Unterschied zur grossen Schwester Z1000 ist nochmals kleiner geworden. Die Kleine ist sogar einfacher und schöner zu fahren, als die neue grosse Z, weil die Einspritzung der kleinen Z insgesamt besser abgestimmt zu sein scheint und der Motor dadurch das Gas sanfter annimmt, als bei der Grossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar wird die neue 750er allen Unkenrufen zum trotz, doch ein Verkaufsrenner.

 

Angeblich ist bei unseren Händlern vor Juni keine mehr zu bekommen, was sich mit der guten Nachfrage und der beschissenen Lieferfähigkeit von Kawa begründet. :neutral1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle

 

 

 

wer weiss ab wann man in der Regel Umbauteile für ein neues Motorrad (z750) bekommt.

 

Bin das Teil probegefahren-echt genieal :headbang:

 

aber

 

Heck,Auspuff,Spiegel gehen echt nicht. Deshalb die Frage nach der Wartezeit von Umbauteilen-oder ob ich mir mit dem Kauf noch zeitlassen kann.

 

MfG

 

 

 

PS.: gibts hier auch ein paar Z°ler aus dem Raum Khe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Heck und Spiegel gibts ja immer, Auspuff denk ich mal so im Sommer werde scho n paar Anlagen auffem Markt sein. Gibt ja schon welche. Leider erst 2 oder 3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Antwart

 

Und wo gibts Spiegel und Heck - bei Kawa direkt oder Louis oder wo kann man sich am besten Infos holen? kenne mich mit Umbauten(Teile)-Bezugsquellen leider nicht aus. Habe bisher meine Motorräder immer im Originalzustand gefahren

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiegel und HEck kriegst günstig bei Louis. Schau mal in der Kategorie Umbauten Blinker und Heck nach, da siehst nen Louis Halter mit Louis Blinkern von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei Louis ist überhaupt noch kein spezielles Zubehör zur Z750/07 gelistet.

 

Das wird in den nächsten Wochen erst alles so nach und nach kommen.

 

Leider auch eine Folge der späten Auslieferung der neuen Z's.

 

 

 

Hier nochmal ein kleiner Vorgeschmack zum Auspuff:

 

http://www.speedpro.de/eaglem-7/kawa/4278/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bereits mehrfach gepostet suche ich auch dringend einen anderen Kennzeichenhalter und bin noch nicht fündig geworden und um jeden Tipp dankbar !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt digitalheiko, wenns sofort sein muss, kauf den universal von tuningcop, bearbeite ihn ´nach und dran ans heck :headbang: Die speziell für de neue Z750 sollten laut dem Kerl bei Louis mitte Mai oder so kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt digitalheiko, wenns sofort sein muss, kauf den universal von tuningcop, bearbeite ihn ´nach und dran ans heck :headbang: Die speziell für de neue Z750 sollten laut dem Kerl bei Louis mitte Mai oder so kommen.
Welchen genau hast du genomme ? Vielleicht kannst Du ja mal eine Detailaufnahme machen ! Danke im Voraus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Tuningcop Universal KEnnzeichenhalter Nr.3 auf Seite 598. Gibts einmal mit und einmal ohne AUfnahme für Kennzeichenbeleuchtung. Ich hab ihn ohne genommen. werd wahrscheinlich die Beleuchtung ins Heck einbauen. Sieht einfach besser aus. Bestell Nr. ist: 10026652. Musst aber die Löcher zum Befestigen nachbohren, da die original Löcher im Heck nen kleineren Abstandhaben. Zusätzlich hab ich oben in Halter noch ein grösseres Loch gebohrt um die Kabel von den Blinker durchzulegen. kostet 29,95€ das Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Tuningcop Universal KEnnzeichenhalter Nr.3 auf Seite 598. Gibts einmal mit und einmal ohne AUfnahme für Kennzeichenbeleuchtung. Ich hab ihn ohne genommen. werd wahrscheinlich die Beleuchtung ins Heck einbauen. Sieht einfach besser aus. Bestell Nr. ist: 10026652. Musst aber die Löcher zum Befestigen nachbohren, da die original Löcher im Heck nen kleineren Abstandhaben. Zusätzlich hab ich oben in Halter noch ein grösseres Loch gebohrt um die Kabel von den Blinker durchzulegen. kostet 29,95€ das Teil.

 

 

 

danke für den Tipp. ich habe noch 2 Wochen Zeit dann werde ich mich entscheiden. THX Digitalheiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.