Inhalte aufrufen

Rückruf Z900 - Federbeinaufnahme - weitere Infos


- - - - -


Profilbild

Drosselsatz Z 750 und Gutachten ?


Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
Kawa-Racedriver

Kawa-Racedriver
  • Themenersteller
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 3.837
  • Dabei seit: 04.04.2004
Ich sag mal so vernünftig ist es schon 35Ps gehen auch gut ,wenn alle schon ab 18 oder so über 60Ps oder so fahren dürfteten drehen die doch alle frei und die UNFALLTOTEN von Motorradfahrer würde zunehmen,weil die Jugendlich nich mit der Leistung umgehen können,klar fährt ja mal jeder schnell macht auch Spass bloß es muss auch im Kopf klick machen wann schluss ist!!#



Im diesen Sinne Racedriver! Eingefügtes Bild

#2
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Eingefügtes Bild wer brauch denn schon drosseln!



ich gründe die INITIATIVE ANTI-34PS



Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#3
Kawa-Racedriver

Kawa-Racedriver
  • Themenersteller
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 3.837
  • Dabei seit: --
Naja mal sehen wenn ich fahre .dann werde ichs sehen!!!

Oh man geh gleich raus und schmeiss das geschoss nochmal an!

#4
KrayZea_M

KrayZea_M
  • Gast
vielleicht wars die falsche drosselung?

gibt ja auch eine 98ps drossel!

#5
Kawa-Racedriver

Kawa-Racedriver
  • Themenersteller
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 3.837
  • Dabei seit: 04.04.2004
Also ich habe ja die Drosselung drine,bloß meine Vater sagte die hat keine 35Ps ,irgendwie mehr !!!

Weiß einer was genaueres ??

#6
Kawa-Racedriver

Kawa-Racedriver
  • Themenersteller
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 3.837
  • Dabei seit: --
Hoffentlich muss ich nich mehr lange warten Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#7
mirage

mirage
  • Gast
@Kawa-Racer,



na ja, die Motoren werden ab Werg sowie auf Volllast getestet, von daher...habe mich bisl an dem vorher genannten Link orientiert...



Bis jetzt läuft sie echt super, wie dunkel sie sich im Stand anhört, da können sich echt andere ne Scheibe abschneiden..

#8
KrayZea_M

KrayZea_M
  • Gast

Quote:


mirage schrieb am 25.04.2004 10:02



Oh man,



wenn man so ein Auto erwischt, dauert es meist mehrere Tkm, um das Auto so hinzufahren, dass es vernünpftig läuft... Meistens sind dann auch noch die Nockenwelle und die Ventile richtig schön verkorgt. Eingefügtes Bild



Ich habe meine auch etwas dynamischer rangenommen...die ersten 10km nich über 5000upm, danach bisl härter, sprich zwischen 5000-7000upm, kurz mal bis 9000...jetzt hat sich 250km runter, beim beschleunigen schraub ich sie auch mal kurz bis 10.000...




hört sich vernünftig an. wenns für manche etwas zu hart ist dann kann man die grenze ja bei 7000 legen. dann ist man auf der sicheren seite!



mein opa hatte nen alten ford escort mit 105ps. der wagen war ziemlich leicht und ich dachte eigentlich der sollte recht flott sein. nur kam die karre fast nicht über 170. da sieht man mal was sowas ausrichten kann.

natürlich ist das ein sehr schwerwiegender fall! der wagen wurde über viele 1000 km nie gefordert.

bei ner neuen maschine gilt das ja nur für die ersten 1000km, doch ich würde doch etwas mehr gas geben.

#9
Kawa-Racedriver

Kawa-Racedriver
  • Themenersteller
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 3.837
  • Dabei seit: 04.04.2004
Na wenn das mal nich zu Hart ist! Eingefügtes Bild

#10
mirage

mirage
  • Gast
Oh man,



wenn man so ein Auto erwischt, dauert es meist mehrere Tkm, um das Auto so hinzufahren, dass es vernünpftig läuft... Meistens sind dann auch noch die Nockenwelle und die Ventile richtig schön verkorgt. Eingefügtes Bild



Ich habe meine auch etwas dynamischer rangenommen...die ersten 10km nich über 5000upm, danach bisl härter, sprich zwischen 5000-7000upm, kurz mal bis 9000...jetzt hat sich 250km runter, beim beschleunigen schraub ich sie auch mal kurz bis 10.000...

#11
KrayZea_M

KrayZea_M
  • Gast
nochmal wegen dem einfahren (siehe anderer thread):

der vater meiner freundin (ein alteingesessener mechaniker) meinte auch man solle die motoren heute etwas fordern, wenn man die danach gut eingefahren haben will.

natürlich nicht immer auf 11000 drehen und nicht zu lange konstant "hohe" drehzahlen, aber die oben genannten 6000 sollten eher gut als schlecht sein. sobald ich meine hab werd ich sie bis um die 7000 drehen, in gaaanz gorßen ausnahmefällen auch mal höher.

nur muß der motor gut warm sein.

dann kann nichts passieren. sowohl die heutigen öle, als auch die passgenauigkeiten der motorteile und die festigkeiten der materialien sind auf einem extrem hohen standart.



......weiß jemand wie es ist mit einem von einem typischen opa eingefahrenen auto zu fahren und dann mit dem eines menschen mit einer etwas "dynamischeren" fahrweise?!!

#12
mirage

mirage
  • Gast
Wie gesagt, muss selber für sich selbst entscheiden...

Hab ja nie geschrieben, dass sie offen ist... Eingefügtes Bild

#13
Kawa-Racedriver

Kawa-Racedriver
  • Themenersteller
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 3.837
  • Dabei seit: 04.04.2004
Ich weiß was du an deiner Z gemacht hast Eingefügtes Bild

ABer sei dir bewusst ,was du machst!!!! Eingefügtes Bild (Fahren ohne Führerschein ist das)

Aber musst du für die selber wissen! Eingefügtes Bild

#14
mirage

mirage
  • Gast
Wer sagt, das ich mit 35Ps fahre Eingefügtes Bild



Mit 35PS kommt doch nichts, denn hätt ich bei meiner alten bleiben können, aber das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Ansonsten geht sie wirklich super, geiles Teil. Man merkt, wie man in den Unterarmen Muskelkarter bekommen, wenn man bisl fährt... Eingefügtes Bild

#15
Kawa-Racedriver

Kawa-Racedriver
  • Themenersteller
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 3.837
  • Dabei seit: --
Na toll der nächste der seine Z-750 hat! Heul!

Fährst ja mit 35PS ?

Geht wirklich so gut!