Inhalte aufrufen

- - - - -


Heckhöherlegung für 22 €



Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
Slide

Slide
  • Gast
@ Mirage

Hatte nichts mit dem Tüv zu tun.



Slide

#2
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Hallo !!

Bin seit Mai mit den 22 Euro Umlenkhebeln von Ebay unterwegs und habs nicht bereut.Meine Z ist im Winkelwerk noch agiler und das wichtigste ist,das ich nicht mehr ständig mit den Rasten aufsitze.Umbau war in 10 Minuten zu zweit erledigt.würd ich jeden empfehlen.

Einziger kleiner Nachteil,bei meiner körpergrösse von 172 cm ist der Boden ganz schön weiiiit weg :lol:

Grüße an alle Mandi

#3
mirage

mirage
  • Gast
@ slide,



in wie fern vorbelastet, hast mich neugierig gemacht. Erzähl mal...weiß ja nicht wie euer Tüv da unten so drauf ist, aber eigentlich sollte jeder Tüv das eintragen, er kann es sich ja ansehen und dann entscheiden...aber Berichte was der Tüv dazu meint, ich werde auch mal anfragen....

#4
Slide

Slide
  • Gast
Ihr habt recht, es muß jeder für sich entscheiden, ob mit Tüv oder ohne.

Werde mal meinen Bekannten beim Sachverständigungsbüro fragen ob er mir die einträgt.

Da ich da schon ein bisschen vorbelasstet bin, wähle ich, falls er sie mir nicht einträgt, doch lieber die Variante mit Tüv.



Slide

#5
Rayman

Rayman
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 4.889
  • Dabei seit: --
Naja ist ja Ansichtssache, aber man merkt das die meisten eine Höherlegung von 3-4 cm nur haben.Ich habe auch 3 cm mehr genommen.Schätze das alles was mehr ist nicht gut aufs fahrverhalten auswirkt.



Lasse sie im März einbauen weil noch die kette Justiert werden muss.Kann ja erst im April wieder gas geben



Hey Z-Man: Hast ein neues Highlightfoto.Gefiel mir deine Z besser.Die sah man wenigstens ganz nackt hee hee Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#6
mirage

mirage
  • Gast
Hi,



ich kenn die Firma, die kommt aus meiner Gegend, habe auch die Höherlegung von 30mm drin, sieht aus wie die originale, eigentlich sollte jeder kompetente Tüv-Mensch dir die eintragen. Auf Wunsch bekommste von der Firma ne Info, was für ein Material es ist und um wieviel die Z höher kommt, was anderes Steht im Teilegutachten auch net drin....lt. Auskunft von denen ist es bei uns im Norden nicht das Prob die Eintragen zu lassen?! Mein Bruder hatte auch solche in seiner damaligen DT und das haben die auch anstandslos eingtragen!

#7
ZMan

ZMan

    Immer schön Rocker bleiben

  • Beiträge: 11.070
  • Dabei seit: --
hab mir auch juste vor kurzem die für 22 Euro bei ebay geschossen, aber noch nicht montiert. Hatte bei meiner FZR auch welche ohne TÜV drin. Ansonsten alles eingetragen. Sehe da nicht so das Problem, da sehr unauffällig..

Aber muß letztlich jeder für sich entscheiden...

Habe übrigens die 3cm Variante. Ich denke, das is ausreichend...

#8
Rayman

Rayman
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 4.889
  • Dabei seit: --
Munich-Z-Rider , sag mal liegt bei euch kein Schnee??? Ich kann erst wieder im April fahren Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#9
Munich-Z-Rider

Munich-Z-Rider
  • Beiträge: 338
  • Dabei seit: --
das weiss ich ja, aber wer kommt denn darauf, dass das mopped 3 oder 4cm höher ist? das sthet nirgends in den papieren, wie hoch das heck ist. das merkt wahrscheinlich nichtmal der gutachter, wenn er das mopped nach dem unfall anguckt. ich hoffe es zumindest.



ich bin 190cm groß, mim kniewinkel hab ich keine probleme.



war grad ne weihnachtsrunde drehen!!!!

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild



das wetter hier ist sooo geil, 8 grad, sonne münchen ist geil.



das ist mal ein weihnachten!!!!



greetz

#10
Rayman

Rayman
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 4.889
  • Dabei seit: 10.10.2004
also es ist halt Ansichtssache aber

@ Munich-Z-Rider

Du weißt das wenn du einen Unfall hattest und an deinem Bock etwas nicht eingetragen ist was sein sollte erlischt deine betriebserlaubniss.Egal was es ist.



WEenns nicht gerade mit einem Fahrwerksteil oder bremstteil zu tun hat würde ich ein Augen zudrücken wegen den Tüv papieren,aber nicht so ,das wäre zu gefährlich



rede jetzt von mir gelle, nicht falsch verstehen

#11
Slide

Slide
  • Gast
@ Rayman

Was für Federn beim Auto meinst du denn. Hab gar keine mehr drinnen dann liegt es noch tiefer !!!

Spass bei Seite natürlich hast du recht Tüv ist bei mir auch ein Muß.

Meine Blinker sind zwar auch nicht die geforderten 24 cm auseinander, aber beim Fahrwerk oder beim Motor gehe ich kein Risiko ein.

Danke für den Hinweise



Frohe Festtage noch...

#12
Slide

Slide
  • Gast
Stimmt ins Sachen Tüv gehe ich auch lieber auf Nummer sicher, hatte das ganze noch nicht komplett durchgelesen.

@ Munich Z Rider

Um wieveil cm hast du deine den hochgelegt?

Bin 195 groß ändert sich dadurch der Beinwinkel positiv oder negativ??



Slide

#13
Munich-Z-Rider

Munich-Z-Rider
  • Beiträge: 338
  • Dabei seit: --
also ich hab das ding von ebay drin, (IS JA AUCH MEIN MOPPED WAS DA WEBUNG MACHT Eingefügtes Bild )

bin sehr zufreiden damit, fährt sich schon besser so.

das mim tüv...naja, also merken tuts keiner.

und beim unfall guckt sicher keiner nach, obs wegen der höherlegung passiert ist. das mekrt echt niemand.



naja, musst selber wissen.



aber bei ebay gibts noch welche für 36 öcken, die sind genauso aber mit tüv



http://cgi.ebay.de/w...7942038147&rd=1



schöne feiertage noch!



greetz

#14
Rayman

Rayman
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 4.889
  • Dabei seit: 14.08.2004
noch was, ich hörte das alles was du über 4 cm machst nicht mehr gut ist für das Fahrverhalten.Die meisten hier haben 3-4 cm , mehr nicht.Wird schon einen guten Grund haben warum sie nicht mehr machen



Überleg es dir gut bevor du schnell 22 euro rausfeuerst Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#15
Rayman

Rayman
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 4.889
  • Dabei seit: 10.10.2004
Hi, ja ohne Tüv ist immer alles billiger.Es muss jeder selber entscheiden aber du änderst das fahrverfhalten.ich persönlich mag das lieber mit Tüv ,auch wenn ich mehr zahlen muss.



Hier bekommst du die mit Tüv

http://www.wemotec-m...nt.php?idcat=64 Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild



Das ist mit Tüv und kostet 49 Euro.

Schneidest du beim Auto auch lieber die Federn ab um es tiefer zu legen oder machst du es lieber mit Papieren



Eingefügtes Bild