Zum Inhalt springen
IGNORED

Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel graviert


Gast Gerry

Empfohlene Beiträge

bazille schrieb am 18.02.2005 09:03

 

Hi Bandito!

 

 

 

Gehe doch mal einfach zu einem Schildergraveur. Frage ihn mal aus, wie die das bei Schildern machen. Riskierst doch nur, dass sie Dir nicht helfen. Die kennen den Trick bestimmt :smile01:

 

 

 

bazille

 

 

 

Das wird wohl nicht funktionieren, da die nur das in anderer Farbe bedrucken was hochsteht. Also die Wölbungen und nicht wie hier die Senken.

 

 

 

Denke andregsis Idee ist wohl die beste.

 

 

 

Gruß BJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab in meiner Lehre öffters Aluplatten graviert und danach die Gravur in mattschwarz erstrahlen lassen. Dazu hab ich nach der Gravur einfach eine chem. Flüssigkeit auf die Platte tropfen lassen und das angerauhte Alu wurde sofort schwarz. Den Rast von der Flüssigkeit abwischen und fertig. Die Schilder sind bis heute nicht anders wie damals, hebt also auch gut.

 

Wie die Flüssigkeit heisst kann ich dir leider nicht sagen, aber ich kann ein Bild von so ner Gravur einstellen. Frag am bessten mal in ner Gravurwerstatt nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerry,

 

 

 

das hört sich nach der richtigen Lösung an. Schade das du den Namen der Flüssigkeit nicht mehr weißt. Ich wede mal in dieser Richtung weitersuchen, danke.

 

 

 

Tja, mit einem Bild kann ich zurzeit nicht dienen weil die Platte bei Blitz zu sehr reflektiert und bei Zimmerlicht zu dunkel ist oder bei direktem Lichteinfall auch blendet.

 

 

 

Erstmal danke für die Tipps, dass mit der Gravurflüssigkeit scheint wohl der richtige Ansatz zu sein.

 

 

 

Gruß Bandito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.