Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

Louis-Racingscheibe


Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
marcus

marcus
  • Themenersteller
  • Team-KTM-Nord

  • Beiträge: 1.925
  • Dabei seit: 06.12.2004
hat jemand die HESA scheibe mal irgendwo GÜNSTIG gesehen ?

bei hesa kostet sie 84,- euronen in schwarz.

#2
Anonymous

Anonymous
  • Gast
die Vario screen ist auf jeden Fall Autobahntauglich... aber mal ganz ehrlich-die sieht einfach scheiße aus!!! Hab meine wieder abgeschraubt. Falls jemand gegen eine Ermax tauscht?! Gerne :biggrin:

#3
Anonymous

Anonymous
  • Gast
ja eben, die Optik... :lol:

#4
Anonymous

Anonymous
  • Gast
habe die vario windscreen dran gehabt.

man kann sich bis ca 170/180 sachen gut drauf halten....nur die optik, leidet!!!

:lol:

#5
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Hi Ice,



ich hab aber ne dreiviertel Zett, da is gar keene Scheibe dran *gg*

#6
Ice

Ice

    Spartiat

  • Beiträge: 3.004
  • Dabei seit: --
[quote]



Fals die Frage noch nicht beantwortet wurde: Mir fallen folgende Firmen ein:



Hesa

Puig

Ermax

(und ich hab noch Bilder von mindestens 3 weiteren Herstellern.)





Die "Racingscheibe" von Puig sieht grottenhäßlich aus. Vor allem von vorn siehst du damit aus, wie ne KTM-Atventure. Und das Ermax-Teil ist auch nicht wirklich schön.



Wenn du ne höhere Scheibe willst, nimm die von MRA (ist nur ein Stück höher als die originale und verschandelt die Optik nicht. Selbst als Vario-Variante (hab ich selbst getestet) sieht die noch viel besser aus, als das Puig-Ding.



Wenn du eine schönere Scheibe suchst, bleibt nur die von Hesa. Die sieht wirklich geil aus.



Hab allerdings auf einem Bild von nem Auspuffanbieter mal ne Scheibe gesehen, die auch geil aussieht und etwas breiter und höher ist. Leider konnten wir trotz intensiven Ermittlungen nix über den Hersteller herausfinden.



Geht übrigens noch heftiger als mit der Puig-Scheibe. Hab letzte Saison nen ca. 50jährigen Z-Fahrer gesehen, der hinter der originalen ne 1 Meter hohe Chopperscheibe angebaut hatte. Zum Glück ist er gefahren, sonst hätte ich ihm trotz seines hohen Alters schlagen müssen.

#7
Mystic-Healer

Mystic-Healer
  • Beiträge: 3.175
  • Dabei seit: --
Naja, da sind die Ansichten eben unterschiedlich. Jeder so wie er mag.

#8
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Also, die Scheibe bei der z1000 finde ich ja schon sch..... , aber die RACINGSCHEIBE von Louis ist ja mal richtig buuhäää!!!



Ne Scheibe gehört meiner Meinung nach nicht an die Z!!!

TThorsten

#9
SpawnMC

SpawnMC
  • Beiträge: 1.003
  • Dabei seit: --
ich habe auch auf meiner kleinen eine windscheibe die so aussieht wie bei der großen



richtig schutz bringt die nicht aber wenn man sich auf den tank legt bekommt man nicht mehr so viel wind mit

#10
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Ich danke euch allen für die Tipps und meine Entscheidung wird wohl Richtung Ermax-Scheibe gehen. :lol:



Eine Tourer wollte ich nicht, denn die Z750S kommt nicht an das bissige Aussehen der orginal Zett ran.



MfG

Nicole

#11
VampireDeluxe

VampireDeluxe
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 846
  • Dabei seit: --
joa hat mir geholfen...

besten dank

#12
Mystic-Healer

Mystic-Healer
  • Beiträge: 3.175
  • Dabei seit: 20.03.2005

VampireDeluxe schrieb am 22.03.2005 15:42





hi du eine frage, hast du mal ein großes bild von deiner windscheibe....? weil in deiner gallery sieht man es nicht sooooo gut...

und evtl eine bezugsquelle danke dir




Konnte dir der Tipp von Bjoern weiter helfen? Sonst mache ich morgen noch mal separat ein paar Pics....



Bezugsquelle ist Fechter, bestellt hatte ich sie über Hein Gericke. Hab aber vor zwei Tagen mal bei Fechter auf der HP gestöbert, da hiess es, die Ermax-Scheibe ist momentan nicht lieferbar.



Ist natürlich Geschmackssache, aber ich finde, das Warten würde sich lohnen...

#13
bull

bull
  • Gast
die Scheibe wär nix für mich,ich find sie beschei.....

#14
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Wie wäre es denn mit dem Vario Screen?

Ich weiß, ist teuer, aber mit dem Flügel kann man den für jede Größe einstellen.

Wenn einer schon so ein Teil hat könnte er ja mal was dazu sagen.

Im Zubehörkatalog sieht er auf jeden Fall nicht soo Schlecht aus.



Gruß Bandito

#15
Anonymous

Anonymous
  • Gast

VampireDeluxe schrieb am 22.03.2005 15:42



hi du eine frage, hast du mal ein großes bild von deiner windscheibe....? weil in deiner gallery sieht man es nicht sooooo gut...

und evtl eine bezugsquelle danke dir






Guck mal in seinem Album HesaBugspoiler da sieht man sie ganz gut. Nur nicht von der Seite



Gruß Björn