Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

Sammelbestellung Ganganzeige für Z750


Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
Jimmy

Jimmy
  • Themenersteller
  • Team-KTM-Nord

  • Beiträge: 1.635
  • Dabei seit: 21.12.2003
@Bazille

Du legst dich ja mächtig ins Zeug um den Leuten die Ganganzeige auszureden.



Bekommst du für jede nicht verkaufte Ganganzeige Provision ?

#2
kawa-casi

kawa-casi
  • Beiträge: 40
  • Dabei seit: 22.04.2005
Sag des ja, jeder hat da ne andere Meinung.

Gaaanz genau genommen hätte ne Anzeige, ob der 6. Gang eingelegt ist, auch gereicht.....



Außerdem sollte man das Geld jetzt ausgeben..... bevor die nächste MwSt-Erhöhung kommt :lol:

#3
bazille

bazille
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 2.575
  • Dabei seit: 17.01.2004

kawa-casi schrieb am 02.06.2005 10:56

Hi!



Hab mir die Anzeige kurz vor unserer Motorradtour in Südtirol montiert. Ich bereue den Kauf auf keinen Fall. Habe vorher immer mal wieder versucht in den 7. zu schalten.... aber da war keiner. Den eingelegten Gang anhand der km/h und der Drehzahl zu bestimmen, ist nicht wirklich ne Alternative, da man dafür zu lange auf das Cockpit schauen muß.




Wenn Du wirklich schnell sein willst, dann fuehrt am Gefuehl nichts vorbei. Du muss die

Kurve und den Kurveneingang im Auge haben und dann wissen, ob Du einen oder zwei Gaenge herunterschalten musst. Danach schaust Du, wo Du hinfahren willst.

Wenn Du da noch auf die Ganganzeige schielen kannst, faehrst Du deutlich unter den Moeglichkeiten!

Warum haben die schnellen Jungs eigentlich einen 'Schaltblitz'? Eben weil sie nicht auf den Drehzahlmesser schielen koennen, sondern einfach nur ein Signal zugeblitzt bekommen wollen, wann sie den naechsten Gang reinreissen.



...




Fazit: Will das Teil seit 1500 km nicht mehr missen.... Muß aber jeder selber wissen. Es gab ja auch mal Autofahrer, die sich nen Fuchsschwanz an die Antenne gebunden haben http://www.z1000-forum.de/public/style_e...




Bin rd. 150Tkm Motorrad gefahren. 10Tkm mit einem Mopped mit Ganganzeige und

rd. 5tkm auf Rennstrecken.





Ich habe auf den 100Tkm nach dem Mopped mit Ganganzeige sie nie vermisst. Im Gegenteil, ich hatte mir nach kurzer Zeit die Ganganzeige weggewuenscht.



Auf de Rennstrecke brauchst Du die Anzeige eh nicht, weil Du vor JEDER Kurve genau weisst, ob Du 1x oder 2x oder Xx steppen musst. Wenn Du das nicht weisst, bist Du noch Sekunden von einer schnellen Rundenzeit entfernt. Weiter noch, Du musst wissen, an welchen Punkt Du steppst. Nicht einfach nur den Gang reinpruegeln, sondern einen Tanz nach stricktem Takt tanzen.



Auf der Landstrasse und heizen fahre ich nach Gefuehl. Hier weiss ich einfach, aus Erfahrung, ob ich jetzt einen oder zwei Gaenge runterschalte. Das muss man einfach im Gefuehl haben - sonst fahrt lieber langsamer und mit Bedacht.

Was ihr doch immer wissen muesst, ist doch, mit welchem Gang ihr in die Kurve wollt/muesst. Das steht doch bei keiner Kurve angezeigt, noch dass ihr im Mopped eine Anzeige habt, die euch anzeigt, welcher Gang fuer diese Kurve passt.

Also doch Gefuehl ...





BAZILLE, der Ganganzeigen fuer vollkommenen Quatsch haelt

#4
kawa-casi

kawa-casi
  • Beiträge: 40
  • Dabei seit: 22.04.2005
Hi!



Hab mir die Anzeige kurz vor unserer Motorradtour in Südtirol montiert. Ich bereue den Kauf auf keinen Fall. Habe vorher immer mal wieder versucht in den 7. zu schalten.... aber da war keiner. Den eingelegten Gang anhand der km/h und der Drehzahl zu bestimmen, ist nicht wirklich ne Alternative, da man dafür zu lange auf das Cockpit schauen muß.



Habe die Justierung der Anzeige im fahren gemacht, da ich keinen Hinterradständer zur Hand hatte. Vielleicht waren die Drehzahlschwankungen während dem fahren zu groß. Jedenfalls passiert es das ein oder andere mal, dass während des schaltens statt dem 3. der 4. angezeigt wird. Das aber auch nur ganz kurz.



Zu der drehenden Anzeige kann ich folgendes aus meiner Sicht sagen:

Der "drehende Kreis" wird angezeigt, wenn ich bei Stop-and go Verkehr vom 2. in den 1. schalte und anfahre. Dann hat die Anzeige wahrscheinlich nicht die richtigen Werte aus Drehzahl und Geschwindigkeit und braucht etwas, bis aus dem drehenden Kreis der erste Gang angezeigt wird. Aber damit kann ich leben.



Das einzige, was wirklich besch.... ist, ist die Anbringung der Anzeige. Da muß Acumen sich nochmal was einfallen lassen. Hab des Teil zwar momentan noch mit doppelseitigen Klebeband am Cockpit befestigt, aber so wie sie da hängt, sieht das extrem ätzend aus. Ich baue den kleinen Kasten noch in die seitliche Abdeckung ein.



Fazit: Will das Teil seit 1500 km nicht mehr missen.... Muß aber jeder selber wissen. Es gab ja auch mal Autofahrer, die sich nen Fuchsschwanz an die Antenne gebunden haben :lol:

#5
bazille

bazille
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 2.575
  • Dabei seit: 17.01.2004
Ja, das ist die Seite vom "Bastler". Mit ihm hatte ich schon viel gemailt -

Sehr guter Tueftler! Hatte damals mit ihm viel ueber die Ganganzeige diskutiert (technisch).

:smile01:



Baz

#6
Motofan

Motofan
  • Gast
Für die Leute die sich lieber selbst eine bauen wollen, hab ich hier eine Anleitung gefunden:



http://www.fuehrungstraining-hamburg.de/Ganganzeige/ganganzeige.html





Obwohl aus meiner Sicht die Qualität nicht gerade für sich spricht.

#7
bazille

bazille
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 2.575
  • Dabei seit: --
Wozu braucht ihr nur eine Ganganzeige?



Hoffentlich nicht, um vor der Kurve den richtigen Gang zu suchen!

Dann kann die Kurve naemlich schon orbei sein und ihr sucht anschliessend ein paar Plastik- und Metallteile.



bazille

#8
gianni

gianni
  • Gast
hey jungs,

was habt ihr für erfahrungen mit dem teil? funzt es von anfang an problemlos?



habe mir am freitag das ding von acumen montieren lassen, beim vertragshändler in waldshut-tiengen, aber leider stimmt da was nicht, denn die anzeige erkennt den 3.gang nicht!

auch wenn man beim heranfahren an einen stopp die kupplung drückt, fängt das ding wild an herumzulaufen, wie wenn er einen gang suchen würde....hat jemand auch schon dies erlebt?

#9
bull

bull
  • Gast
hast Recht es ist besser wenn jeder einzeln bestellt,gibt bei einem

Garantiefall die wenigsten probleme.

#10
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Jo - zumal ich in den AGB´s noch das gelesen habe:



8. Sammelbesteller

Die Auftragsabwicklung und auch eventuelle Rücksendungen erfolgen ausschließlich über den Sammelbesteller.







Bei ner Rücksendung würde das eingesparte Geld dann wohl eh für Porto draufgehen. Von dem "verwaltungstechnischem" Aufwand ganz zu schweigen



Hab meine am Di bestellt. Mal sehen, wann das Zeug kommt.

#11
gianni

gianni
  • Gast
hey für mich gehts in ordnung, ist sogar noch besser für mich, da in walshut-tiengen einer ist und ich in 10 min. dort bin.



danke für die infos.

#12
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Hi Leute,



hab mir die ganze Aktion nochmal überlegt. Ein Problem wird´s geben, wenn ein Garantiefall eintritt. Da ich der Besteller wäre, würde das doch auch über mich abgewickelt werden. Ist zu überlegen, ob das die 12,40 Euro wert ist, wenn man am Ende eh nur Probleme hat. Silver hat recht. Wenn das solche Probs wie bei Pro-Bike gibt, dann hab ich die Sch.... an der Backe.



Vorschlag zur Güte:

Es gibt ja auf der Seite von Acumen nen Händlerverzeichnis. Wenn jeder einzeln über die bestellt hat jeder seinen Garantie, die Portokosten fallen weg und ihr könnt ihm direkt auf die Füße treten, wenn was nicht passt.

Oder ein anderer nimmt des in die Hand...



Hoffe ihr seid net bös´... :fear:

#13
silver

silver

    Vielfahrer^^

  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 859
  • Dabei seit: 17.01.2004
...falls bei pro-bike bestellt wird, hole ich selbst ab.



Ich möchte ein Desaster wie bei den Kühlerblenden so gut es geht vermeiden :biggrin: :biggrin: :biggrin:





Die Farbe der Ganganzeige bitte in :[color=red;] ROT [/color]



Die Farbe des Gehäuses bitte in: SCHWARZ :pleased:

#14
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Hallöle,



na dann machen wa halt Vorkasse, wenn die genauen Konditionen bekannt sind. :lol:

#15
Anonymous

Anonymous
  • Gast

silver schrieb am 20.04.2005 11:52

Ex-XT600 schrieb am 20.04.2005 08:27



Also: Bis jetzt die, die Interesse angemeldet haben, sind:



1. VampirDeLuxe

2. Rayman

3. MisterZ

4. Ex-XT600

5. Ricewind

6. Udo

7. Silver




Ich lese da (teilweise zwischen den Zeilen) noch



- bull

- phoenix

- gianni

- ice



A so! Na dann. Bis morgen is ja noch Zeit. Außerdem könnte ich net die ganze Kohle sowieso net vorstrecken.... alles für´s Mopped verschleudert :lol:



1. VampirDeLuxe

2. Rayman

3. MisterZ

4. Ex-XT600

5. Ricewind

6. Udo

7. Silver

8. bull

9. phoenix

10. gianni

11. ice