Inhalte aufrufen

- - - - -


endlich ein 14er ritzel



Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
streetfighter

streetfighter
  • Gast
Ja also, somit wäre das Tacho Abweichungs Problem auch gelöst.

#2
MaPi

MaPi

    Killepitsch

  • Beiträge: 2.478
  • Dabei seit: --
Doch gibts, ein Speedohealer. Gibts bei eBay für 79,- Euro.

#3
streetfighter

streetfighter
  • Gast
Gibt es für die Kawa keinen Tacho Konverter?? Für Hondas gibbet sowas

#4
Enetz

Enetz
  • Gast
Mus mich wohl geirt haben,da auch im Lerlauf die Antriebswelle(Getriebewelle) sich mitdreht.

Sorry!

#5
streetfighter

streetfighter
  • Gast
Wenn ich se aufn Montageständer aufbocke, und den Motor laufen lasse (gang ist drinnen) zeigt der Tacho an, also wird irgendwo zwischen Hinterrad und Getriebe gemessen

#6
Enetz

Enetz
  • Gast
Die Geschwindigkeit wird fieleicht bei der tausender von der Getriebewelle abgenommen.

Bei der Kleinen bin ich der meinung über einer der Reifen.Sonst würde das Tacho bei Lerlauf

und schieben nichts anzeigen,da beim leerlauf die Getribewelle nict bewegt wird.Oder?

#7
marko

marko

    Bistabiler Multivibrator

  • Beiträge: 15.022
  • Dabei seit: 10.06.2004

ManniZ schrieb am 18.08.2005 15:06

@ Marko

Das ist Dein Lieblingsschild was? http://www.z1000-forum.de/public/style_e...

http://www.z1000-forum.de/public/style_e...


wie haste dat nur rausbekommen :lol:



aber werd mir für dich ein neues suchen :lol:

#8
Quicksilver

Quicksilver
  • Gast
@ Marko

Das ist Dein Lieblingsschild was? :wink:

:lol:

#9
marko

marko

    Bistabiler Multivibrator

  • Beiträge: 15.022
  • Dabei seit: --
bei deinem händler kostets 22 oder so. also lohnt sich dat bei ebay nich wirklich.

für die weiteren infos einfach mal die :lol: bemühen ("14" und "ritzel" eingeben :wink: )

#10
Hellboy

Hellboy
  • Gast
Also hat jetzt jemand schon nen 14`er Ritzel drauf???

Bei Ebay bieten sie für die 750 14`er Ritzel für 18,95 an. Hat jemand sich das teil gekauft und wenn ja welche Erfahrung???

:lol:

#11
bazille

bazille
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 2.575
  • Dabei seit: --
Da die Geschwindigkeit von der Getriebeausgangswelle abgenommen wird, geht das Ritzel in die Geschw.-Anzeige nicht ein. Selbst wenn Du ein 20er Ritzel einbauen wuerdest, waere bei Anzeige 100km/h immernoch 5000 U/min auf dem Drehzahlmesser. Nur in Natura wuerdest Du dann wohl schon fast 200 braten.



Bei einem 14er Ritzel bist Du bei 100 Anzeige noch deutlich unter 100. Wahrscheinlich sogar erst bei 86km/h echt.



BAZ

#12
Anonymous

Anonymous
  • Gast

Quote:


poetz schrieb am 12.08.2004 14:45

Im 6. Gang 100 km/h, wie hoch ist da die Drehzahl (wegen der Vibrationen)?

Eingefügtes Bild




Also ich bin mal im 6ten Gang 100km/h gefahren, Drezahl lag bei 5000 (also noch keine Vibrationen Eingefügtes Bild ), die Vibs fingen dann bei 130km/h (im 6ten) an. Nur die 100kmh waren sicher nicht genau da ja jetzt durchs umritzeln sowieso eine Abweichung ist.

Wie groß die Abweichung wirklich ist muss ich mal testen, nur hab ich dazu zur Zeit keinen Bock Eingefügtes Bild , rein vom Gefühl her ists aber nicht wirklich viel.



Desweiteren hab ich gestern noch nen LSL Streetbar mit 81 cm montiert. Passt alles ohne zu verlängern.

Kurven fahren sich jetzt vor allem bei niedriger Geschwindigkeit viel einfacherer, nur ists halt ein wenig gewöhnugsbedürftig da er ja breiter und tiefer ist als der orignale.

#13
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Von alleine stellt sie sich leider noch nicht auf (liegt aber vielleicht an meinem Gewicht von 92kg bei 1.86m Eingefügtes Bild ) zumindest leichter müßte sie auf alle Fälle hochgehn aber eben nur wenns gewollt ist bzw. ein Fliegengewicht oben sitzt.



Wie das dann mit den Vibrationen usw. ist kann ich noch nicht sagen, bin gerade mal vom Mechaniker nachhaus gefahren. Werd aber heut nachmittag oder morgen mal antesten und dann bescheid geben.

#14
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Staude sag mal wie ist das jetzt mit dem beschleunigen?

Steht sie jetzt von alleine auf oder muß man bei 8000 immer noch wild anreißen?

Weiters wie ist es beim Vollgas überholen, das ist ja jetzt schon nicht ganz ungefährlich, denn bei mir steht sie immer leicht auf und wenn ich schalte kommt sie unsanft wieder runter. Dies müßte sich ja noch stärker bemerkbar machen?

Im 6. Gang 100 km/h, wie hoch ist da die Drehzahl (wegen der Vibrationen)?



danke für deine Antworten!

Eingefügtes Bild

#15
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Hi!



Ich hab jetzt auch endlich das 14er Ritzel und muss sagen das die kleine jetzt spürbar besser von unten raus kommt.

Wie das jetzt mit der Tachoabweichung ist kann ich nicht genau sagen, das muss ich noch testen. Aber vom Gefühl her scheint es keine große Abweichung zu sein.



Desweiteren muss ich mich ausbessern, da das Ritzel der zx9r leider doch nicht passt (Kette zu schmal)



Ich hab das der zx6 + 1 Distanzscheibe und es passt wunderbar. Eingefügtes Bild