Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

problem kettenschutz


Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
Sir Zwerg

Sir Zwerg
  • Themenersteller
  • Berliner

  • Beiträge: 5.156
  • Dabei seit: 05.06.2004
@Big Blue möchte deswegen ja auch noch eine dritte befestigungsmöglichkeit schaffen und alle befestigungspunkte in gummi lagern



wenn das auch nicht hält dann hab ich ne kaputte schwinge

#2
Big Blue

Big Blue
  • Beiträge: 599
  • Dabei seit: 07.05.2006
:lol:







Also ich hatte auch über ebay so einen pfundschweren Kettenschutz aus Edelstahl ersteigert. Ich hatte den einen Tag dran. War dann zufällig tagsdrauf auf dem Leistungsprüfstand.

Da ich von der Problematik aus dem Forum hier bescheid wußte habe ich mal meine Hand im Volllastbetrieb rangehalten.

Also ich habe echt das Gefühl gehabt, ich bekomme Blutleere in meinen Fingern. Mich wundert es nun überhaupt nicht mehr, dass es das Zeugs abvibriert.

Habe diese Pfundschwere Kacke noch an Ort und Stelle abgeschraubt.

Habe mir nun wieder das gute alte Plastik rangeschraubt.

Den aus Edelstahl habe ich umgehend an den nächsten Unwissenden über ebay weiter vertickert.



Also meine Empfehlung, wenn schon einen anderen Kettenschutz, dann nur den aus dem Originalzubehör von Kawa aus gebürstetem Alu. Der ist nur geringfügig schwerer als der aus Plastik.

(Für mich kommt aber auch nicht mal mehr der in Frage.)

#3
detlef

detlef

    Rumdriver

  • ADMINISTRATOR
  • Beiträge: 12.772
  • Dabei seit: 22.11.2004
normalerweise ist da ja ne Schutzfolie drauf, damit die polierte Oberfläche beim Einspannen in die Maschine nich verkratzt wird. War bei mir auch noch drauf. Putz den Rest halt mit WD40 oder irgendwas anderem ab und gut is... :lol:

#4
Anonymous

Anonymous
  • Gast
war das teil zufällig von bikefarmmv?



nur mal so interessehalber, weil die auch gern so halbzeug verkaufen... was oft auch nicht ganz der produktbeschreibung entspricht!



gruß

#5
ZMan

ZMan

    Immer schön Rocker bleiben

  • Beiträge: 11.096
  • Dabei seit: --

fighterzwerg schrieb am 14.10.2006 16:10

hab gestern meinen bei ebay erstandenen kettenschutz aus edelstahl bekommen

und musste feststellen, das die folie noch drauf war, die laseransatzpunkte schwarz von ner verschmorten folie sind und das teil nicht entgratet wurde



muss das so sein, dass man ein rohprodukt bekommt




nee, wenn das nicht ausdrücklich in der Artikelbeschreibung stand......

#6
Sir Zwerg

Sir Zwerg
  • Themenersteller
  • Berliner

  • Beiträge: 5.156
  • Dabei seit: 14.08.2004
hab gestern meinen bei ebay erstandenen kettenschutz aus edelstahl bekommen

und musste feststellen, das die folie noch drauf war, die laseransatzpunkte schwarz von ner verschmorten folie sind und das teil nicht entgratet wurde



muss das so sein, dass man ein rohprodukt bekommt

#7
Darklizzy

Darklizzy
  • Beiträge: 2.584
  • Dabei seit: 05.06.2004

thakikka schrieb am 09.10.2006 10:44

ThePunisher schrieb am 09.10.2006 10:37

Manchmal sollte man halt bisschen nachdenken @ Detlef.


http://www.z1000-forum.de/public/style_e... http://www.z1000-forum.de/public/style_e... http://www.z1000-forum.de/public/style_e...



jump.gif jump.gif jump.gif





:lol:

ach, ist das schön hier...

#8
Sunny

Sunny

    Bergjäger

  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 1.131
  • Dabei seit: 14.11.2004
... ja Denk a bissi nach Detlef :lol: :wink: :lol:

#9
detlef

detlef

    Rumdriver

  • ADMINISTRATOR
  • Beiträge: 12.772
  • Dabei seit: 14.01.2006

ThePunisher schrieb am 09.10.2006 10:37

Manchmal sollte man halt bisschen nachdenken @ Detlef.




oh mann, no comment...

#10
ULF

ULF
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 168
  • Dabei seit: 22.11.2004
Ich habs gleich verstanden! :biggrin: :lol:

#11
thakikka

thakikka

    Everybody's Darling

  • Beiträge: 1.571
  • Dabei seit: 18.11.2005

ThePunisher schrieb am 09.10.2006 10:37

Manchmal sollte man halt bisschen nachdenken @ Detlef.


:lol: :wink: :lol:



jump.gif jump.gif jump.gif

#12
Venom

Venom

    Giftzahn

  • Beiträge: 5.976
  • Dabei seit: 27.03.2005

Mystic-Healer schrieb am 09.10.2006 07:48

War zwar etwas unglücklich von Punica formuliert, hat aber dennoch Sinn, denn sein "Is auch bei der Großen" bezog sich nämlich auf das Posting von ULF: "Da reisst nix ab". Remember: ULF fährt ne Z1000.








Natürlich bezog sich das auf den Post von ULF... Sonst hätt ich's ja wohl net geqotet. Manchmal sollte man halt bisschen nachdenken @ Detlef. Fakt is ja dass der (Alu oder Edelstahl)-Kettenschutz bei der Z750 eher abreisst als bei der Z1000

#13
Mystic-Healer

Mystic-Healer
  • Beiträge: 3.182
  • Dabei seit: 05.07.2006
War zwar etwas unglücklich von Punica formuliert, hat aber dennoch Sinn, denn sein "Is auch bei der Großen" bezog sich nämlich auf das Posting von ULF: "Da reisst nix ab". Remember: ULF fährt ne Z1000.

#14
detlef

detlef

    Rumdriver

  • ADMINISTRATOR
  • Beiträge: 12.772
  • Dabei seit: 21.07.2004
ganz einfach. man kann deinen sätzen nicht immer ganz folgen, so von der logik her...

was is auch bei der Großen? dass die Halter brechen? stimmt nicht.

#15
Venom

Venom

    Giftzahn

  • Beiträge: 5.976
  • Dabei seit: 22.11.2004

detlef schrieb am 08.10.2006 21:18



ThePunisher schrieb am 08.10.2006 21:00

Is auch bei der Großen. Bei der kleinen hält das bekannterweise nicht so lang




http://www.z1000-forum.de/public/style_e... liest Du dir auch manchmal durch was Du schreibst?





Ich weiss net was du für n Problem hast :wink: