Gast Rayman Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Das ist doch kacke, erst überlegt man ob man sie dran macht , damit gewisse Teile beim Sturz nicht kaputt gehen und auf der anderen Seite können sie beim ungüstigen Fall der Maschine größeren Schaden anrichten Also man kann sich so oder so falsch entscheiden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZMan Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 ich meine dazu folgendes: 1. es gibt keinen "Rundumschutz" 2. hab sie dran, weil ich finde, sie sehen ganz gut aus 3. habe das Gefühl, etwas für den Fall "X" getan zu haben 4. wenn ich bei höherer Geschwindigkeit abgehe, habe ich ganz andere Sorgen 5. wie es bei Eintritt des schlimmsten Falles aussieht, wird man wohl erst nachher wissen 6. und so ist es eine Glaubensfrage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast silver Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 joe black schrieb am 16.04.2005 23:55 @mystic-healer. Die Pads können bei einen "ungünstigen" Sturz größere Schaden verursachen (z.B.verzogener Rahmen) als ohne, da sich die aufgenommene Energie direkt am Rahmen auswirkt. Ohne Pads nehmen Motordeckel, Tank, Endrohe etc. die Energie "auf", sprich sind anschließend hinüber. Wenn die Pads beim Sturz dann noch wegbrechen ist alles demoliert. (incl. Rahmen). Ich denke das meinte Silver. Ganau so ist das und dies kann schon bei einem Sturz von geringster Geschwindigkeit auftreten (wenn dann noch ein Bordstein dazwischen ist....) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maiky Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Bei mir kommen solche Dinger nicht dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rayman Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 silver schrieb am 17.04.2005 09:11 joe black schrieb am 16.04.2005 23:55 @mystic-healer. Die Pads können bei einen "ungünstigen" Sturz größere Schaden verursachen (z.B.verzogener Rahmen) als ohne, da sich die aufgenommene Energie direkt am Rahmen auswirkt. Ohne Pads nehmen Motordeckel, Tank, Endrohe etc. die Energie "auf", sprich sind anschließend hinüber. Wenn die Pads beim Sturz dann noch wegbrechen ist alles demoliert. (incl. Rahmen). Ich denke das meinte Silver. Ganau so ist das und dies kann schon bei einem Sturz von geringster Geschwindigkeit auftreten (wenn dann noch ein Bordstein dazwischen ist....) aber Silver da müßte doch schon einiges auf einmal zusammen kommen damit sowas passiert. Meist unwahrscheinlich und vor allem sehe ich da das verhältniss 1 zu 1000 das so was auf einmal passiert . Ich mache sie mir nicht dran aber wenn ich diesen pippifax sturz von ZMan gesehen habe und was danach alles kaputt war ,wäre er mit diesem pads besser gefahren. OK haääte schlimmer ausgehen können wenn er dann sie aufgehoben hätte ,das gas gehangen hätte dabei die Maschine ihm abgegangen wäre und sie noch zusätzlich vom laster überfahren wäre Da helfen auch keine sturzpads und der R ahmen ,Lenker,Mootrdeckel,Auspuff und und und wäre am Arsch . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast silver Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 @Rayman ...jedem seine eigene Philosophie :pleased: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Rayman Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 silver schrieb am 17.04.2005 09:44 @Rayman ...jedem seine eigene Philosophie :pleased: Ja richtig Silver war ja nur mal vonmeiner Sicht aus geschildert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yamaha Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Ist ganz klar es gibt Vor- u. Nachteile der Sturzpads Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast 107SL Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Ich kann euch nur sagen das ich meine Totalschaden gefahren habe, aber der Tank war OK Dank Sturzpads. Und die haben weder den Motor beschädigt noch sonst irgendwas schlecht gemacht außer ihren Zweck zu erfüllen. Also ich bin Pro Sturzpads, denn jetzt kann ich wenigstens noch nen schönen schwarzen Tank verkaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bull Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 ich denk mal die Dinger haben Vor und Nachteile,der Preis ist auf jeden Fall Ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Mystic-Healer Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 So sehe ich es auch, ein Allheilmittel können und sollen die Pads auch nicht sein. Meine von LSL sind eh nicht am Rahmen verschraubt, so dass ich mir in der Richtung keine Gedanken mache. Bei meinem Umfaller wäre der Motordeckel sicherlich mehr in Mitleidenschaft gezogen worden als ohne Crash-Pads. Fazit: Ich bin zufrieden damit... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 ja das stimmt vor und nachteile hat die sache schon aber wenn ihr wirklich nen rutscher habt auf der strasse dan nützen die wahrscheinlich auch nichts mehr weil sowieso dan das ganze heck und alles am arsch ist und rahmen zu 90% auch verzoggen kann man nur sagen totalschaden aber wenn sie ma umfällt oder so dan schützen sie besser als nichts man kann nur hoffen das man sie nie braucht!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast silver Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 >>> meine Rede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast joe black Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Also ich hab in MEINE Sicherheit investiert (Kleidung) und kann euch sagen: zum Glück. Hatte mal 'ne 120° Schräglage (kopfüber bergab im Schotter). Meiner Kleinen ist bis auf ein paar Kratzer im Endrohr und Maske nichts passiert. Ohne Schutzkleidung wär MIR aber wesentlich mehr passiert. Die Handschuhe mit extra Kevlar in den Handinnenseiten haben alles aufgefangen, die Hose (Ledereinsätze in den Sturzzonen) hat auch alles schadlos überstanden. War zar kurzeitig "atemlos", da ich während des Falls eine Hand vorm Brustkorb hatte (Solar plexus), aber nach 10 sec und Arme hoch halten gings. Hab mich von oben bis unten "begutachtet" Dreck weggekloppt, dann zu dritt (!!!) die Maschine wieder hochgerichtet und weitergefahren. Die Kleine ist ganz schön schwer wenn sie in 120° liegt. Fazit: Ich schaue erstmal nach Schutz für meine Wenigkeit, denn ICH möchte keinen "Totalschaden", 'ne Maschine kann man reparieren/ersetzen... Wenn ich Leute im T-Shirt, Shorts und Badeschlappen auf 'nem Mopped (evtl. mit Sturzpads) sehe kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Geschrieben 17. April 2005 Teilen Geschrieben 17. April 2005 Ja, das ist Geil :biggrin: Mopped mit Sturzpads und selbst nen dicken Helm auf, aber dazu Badeschlappen, Shorst und T-Shirt. Manche Leute haben echt nen Schatten Fahren übrigens meist ne verkleidete Maschine. Ob da ein Zusammenhang besteht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden