Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

was ist das für ein lufi und woher kommt die suppe drunter?


Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
marko

marko
  • Themenersteller
  • Bistabiler Multivibrator

  • Beiträge: 15.028
  • Dabei seit: 21.05.2004
nicht das ich wüsste. hier mal ne diskussion dazu:



http:///www.z1000-fo...ic=101977845321

#2
Zwiebelkretze

Zwiebelkretze
  • Gast
Wie war das noch mit dem modifizierten "Normalo" Lufi-Deckel ?



Gabs da nicht mal in einem anderen Threat Probleme, weil zuviel Schmodder angesaugt wird und so die Kleine (=lediglich eine liebevolle Verniedlichung, 1000Spezies!) nicht mehr lange macht?

#3
Sunny

Sunny

    Bergjäger

  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 1.131
  • Dabei seit: --

Gerry schrieb am 12.12.2006 22:51

Topfgugger schrieb am 12.12.2006 22:11

Bei der Fahrgeräuschmessung wird im 2+3 Gang aus 50km/h voll beschleunigt und da dürfte das Ansauggeräusch eine große Rolle spielen.

Bei der Überprüfung des Standgeräusches durch die http://www.z1000-forum.de/public/style_e... ist wohl eher der Auspuff entscheidend, vor allem weil das Mikro eigentlich an die Auspuffmündung zu halten ist.


richtig (glaub mir, ich kenn mich da aus :biggrin: )



ja deswegen wird sie jetzt gelb....

weil bei Postfahrzeugen Messen Sie nicht...... :verdacht:

#4
Gerry

Gerry

    Kampfkürbistreiber

  • Beiträge: 8.904
  • Dabei seit: 14.01.2006

Topfgugger schrieb am 12.12.2006 22:11

Bei der Fahrgeräuschmessung wird im 2+3 Gang aus 50km/h voll beschleunigt und da dürfte das Ansauggeräusch eine große Rolle spielen.

Bei der Überprüfung des Standgeräusches durch die http://www.z1000-forum.de/public/style_e... ist wohl eher der Auspuff entscheidend, vor allem weil das Mikro eigentlich an die Auspuffmündung zu halten ist.


richtig (glaub mir, ich kenn mich da aus :biggrin: )

#5
BusDriver

BusDriver

    Spaßbremse

  • MODERATOR
  • Beiträge: 16.075
  • Dabei seit: 18.04.2003
Bei der Fahrgeräuschmessung wird im 2+3 Gang aus 50km/h voll beschleunigt und da dürfte das Ansauggeräusch eine große Rolle spielen.

Bei der Überprüfung des Standgeräusches durch die :verdacht: ist wohl eher der Auspuff entscheidend, vor allem weil das Mikro eigentlich an die Auspuffmündung zu halten ist.

#6
phreat

phreat
  • Gast
:verdacht:



was mich jetzt noch interessieren würde:



hat ein offener lufi deckel auswirkungen bei einer phonmessung oder betrifft dies rein das ansauggeräusch?

#7
marcus

marcus

    Team-KTM-Nord

  • Beiträge: 1.925
  • Dabei seit: 30.04.2006
hey mal nicht frech werden !



schnapp dir nen dremel und mach aus dem deckel mit dem schnorchel einfach einen halterahmen für den lufi. der deckel ist auch nicht sooo teuer. um und bei 20 ocken. der sound ist geil !!

den soundeffekt hörst du übrigens nur wenn der motor last hat. im stand ist davon kaum was zu hören.

#8
phreat

phreat
  • Gast
[quote]

was? sozialpädagogik :help: :clap: :lach:





ein etwas kräftigerer klang wäre ganz nett. ich lass mich überraschen. dass es keine 180 grad wende wird weiss ich :verdacht:



ich hab grad den eater und den lufi draussen... mich reizt es ja mal die z zu starten aber ich hab angst dass ich danach nie wieder mit lufi und eater fahren will... suche gleichgesinnte in einer selbsthilfegruppe :cop:

#9
ZMan

ZMan

    Immer schön Rocker bleiben

  • Beiträge: 11.105
  • Dabei seit: --

marko schrieb am 12.12.2006 09:03

ok....glaub mal lieber markus. der hat studiert :biggrin:


:verdacht:

#10
marko

marko
  • Themenersteller
  • Bistabiler Multivibrator

  • Beiträge: 15.028
  • Dabei seit: 06.12.2004
ok....glaub mal lieber markus. der hat studiert :biggrin:

#11
marcus

marcus

    Team-KTM-Nord

  • Beiträge: 1.925
  • Dabei seit: --

marko schrieb am 11.12.2006 23:48

ohne deckel-mod wirst du soundtechnisch nichts merken. mach einfach mal ne runde ohne den deckel. da weisste denn was ich meine.




da muss ich doch glatt widersprechen :biggrin:



K&N lufi mit originalem deckel hört sich auch schon ein bisschen kräftiger an.



wenn man diesen überflüssigen schnorchel durch ein faustgroßes loch ersetzt hat, rockt es richtig :biggrin:

#12
phreat

phreat
  • Gast
werd ich machen :verdacht: allerdings wird das noch 3 monate dauern... erst dann wird sie angemeldet, solange: :clap:

#13
marko

marko
  • Themenersteller
  • Bistabiler Multivibrator

  • Beiträge: 15.028
  • Dabei seit: 14.08.2004
ohne deckel-mod wirst du soundtechnisch nichts merken. mach einfach mal ne runde ohne den deckel. da weisste denn was ich meine.

#14
Venom

Venom

    Giftzahn

  • Beiträge: 5.976
  • Dabei seit: 21.05.2004

phreat schrieb am 11.12.2006 23:03

http://www.z1000-forum.de/public/style_e...



werd mal den k&n verbauen und dann einen soundtest machen. wenn ich mehr haben will folgt normalo oder extrem http://www.z1000-forum.de/public/style_e...




Vom Sound her merkst du im Gegensatz zum Originalfilter so gut wie nix...

#15
phreat

phreat
  • Gast
:verdacht:



werd mal den k&n verbauen und dann einen soundtest machen. wenn ich mehr haben will folgt normalo oder extrem :clap: