Zum Inhalt springen
IGNORED

Anderen Lenker anbauen, was braucht man noch??


Gast KawaMirko

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

 

 

Ich habe vor mir einen Spiegler Streetbar-Lenker (B 82cm, H 7,5cm) anzubauen. Den Lenker würde ich mir bei nem Händler aus dem Internet bestellen.

 

Meine Frage ist: benötige ich noch anderes Zubehör, zum Beispiel zum befestigen des Lenkers, oder wird einfach nur die originale "Stange" durch die neue ausgetauscht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Motofan > viel Spass mit den Lenkerenden ! sitzen mega fest (Schraubensicherung)

 

 

 

warm machen oder mit Schlagschrauber gugst DU : :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z-Driver: Nur noch mal für mich als Neuling, was meinst du mit Gewichte und was für welche brauche ich und wo bekomm ich die her?

 

 

 

@heiner: Meintest du dieses Thema -> http:///www.z1000-forum.de/topic=100584879001 ?

 

 

 

 

 

Und noch mal was anderes, für den Lenker hätte ich dann ein Tüv-Gutachten von dem Lieferanten aus dem Internet. Reicht das um den Lenker eintragen zu lassen und wie viel kostet das??

 

 

 

Das wäre der Händler: http://www.stahlflex-center.de/SB-Lenker/sb-lenker.html

 

und dass das Teilegutachten: http://www.stahlflex-center.de/TG/TG_Rohrlenker_374-0004-02.pdf

 

 

 

Meint ihr das ist so alles in Ordnung? Ein Kollege von mir meinte man sollte sowas nicht bestellen, sondern vor Ort (z.B. bei Louis) kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mit den Gewichten sind Lenkerenden gemeint, oder? Sagt mir bitte falls ich mich irre.

 

 

 

Aber wie siehts aus mit Klemmböcken, brauch ich da neue oder reichen die Originalen die schon dran sind?

 

 

 

Und das mit dem Tüv-Gutachten, reicht das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DefconOne
Motofan schrieb am 09.06.2005 11:28

 

Ich glaube mit den Gewichten sind Lenkerenden gemeint, oder? Sagt mir bitte falls ich mich irre.

 

 

 

Aber wie siehts aus mit Klemmböcken, brauch ich da neue oder reichen die Originalen die schon dran sind?

 

 

 

Und das mit dem Tüv-Gutachten, reicht das?

 

damit sind die enden gemeint, richtig! schau auch mal hier rein: Lenkerenden

 

klemmböcke brauchst du bei dem lenker nicht!

 

gutachten? da kann ich dir leider nicht helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem lenkerenden sind die gewichte gemeint, neue klemmblöcke brauchst du nicht, und nach meinem wissen reicht eine ABE nicht aus das müsste denn schon eingetragen werden :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aktuellem Lucas lenker haben jetzt ABE (Typ MCL 103 etc.)

 

 

 

da spart man sich die Tüv-Gebühren (30-35Euro)

 

 

 

nachzulesen unter Lucas ABE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KawaMirko schrieb am 09.06.2005 12:03

 

die aktuellem Lucas lenker haben jetzt ABE (Typ MCL 103 etc.)

 

 

 

da spart man sich die Tüv-Gebühren (30-35Euro)

 

 

 

nachzulesen unter Lucas ABE

 

 

 

Das klingt interessant, hab ich auch gleich mal bei nem Händler angerufen. Lucas hat aber nur Lenker in 750mm und 850mm Breite. Und 850mm ist doch schon ziemlich Breit. Und von der Auslieferung mit ABE wusste der Händler noch gar nichts :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall solltest du nicht nur Lenkerenden (billig und meist aus Aluminium) sondern Vibrationsdämpfer (teurer da aus z.B. Stahl) verbauen. Ich hatte vorher billige LOUIS-Lenkerenden aus Alu dran und fahre jetzt mit Vibrationsdämpfer von Kellermann rum. Ist ein Riesenunterschied und das Geld auf jeden Fall wert.

 

 

 

Das TÜV-Gutachten reicht zum Eintragen absolut aus. Hab mir meines damals faxen lassen, weil im beiliegendem Gutachten die Z1000 noch nicht drin war. War überhaupt kein Problem beim TÜV. Und beim diesjährigem TÜV-Wettbewerb gabs die Plakette auch, ohne das der Prüfer das Gutachten oder die Eintragung auch nur gesehn hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Die ABE für diese lenker ist relativ neu >> März 2005

 

 

 

leider gibt es nicht so viele Ausführungen :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat den Speedfighter wer drauf?

 

Wo gibts denn die Lenkerenden von Lucas? Auf deren HP hab ich nix gesehen...

 

 

 

Ach ja! reichen denn die Züge beim 85er Lenker noch, oder müsste da verlängert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die lenkerenden von Lucas sind leider nur aus Alu, nehme lieber die von Kellermann, die passen bei Lucas lenkern auch !!! (5mm Wandstärke)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xanda schrieb am 09.06.2005 20:20

 

Hat den Speedfighter wer drauf?

 

Wo gibts denn die Lenkerenden von Lucas? Auf deren HP hab ich nix gesehen...

 

 

 

Ach ja! reichen denn die Züge beim 85er Lenker noch, oder müsste da verlängert werden?

 

 

 

Der Speedfighter ist nur 750mm breit, der Superbike ist 850mm breit. Laut Bad.Orange passen die Züge der Z1000 bei nem 840mm Lenker alle noch. Ich denke mal da wird bei der 750er kein Unterschied sein. :verdacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.