Inhalte aufrufen

Rückruf Z900 - Federbeinaufnahme - weitere Infos


- - - - -


blinkerumbau



Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
Anonymous

Anonymous
  • Gast
sag an wann ist die nächste ausfahrt??



vielleicht geht es sich bei mir aus



servas

#2
Anonymous

Anonymous
  • Gast
ich hoff du bist mal bei einer ausfahrt dabei, möchte mir das gerne ansehen.

ich möcht mir die kellermänner rauftun ...

#3
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Eingefügtes Bild



morgen leute

wenn ihr 4 LED-Blinker verbaut dann versucht es nur mit den widerständen (150Ohm 10W (5W) ) denn ich könnte mich in den arsch beißen hätte das originale blinkerrelais lassen können und nur die widerstände verbauen müssen Eingefügtes Bild

es hat kein einziges uni-blinkrelais gefunzt das sie getestet haben laut X-Mas Motorcycle Electrics von dort habe ich das relais, ich habe aber auch das von hella getestet und noch andere, haben wir bei der kontrollleuchte keine birne sondern auch led verbaut zu wenig verbrauch deshalb spricht kein uni-relais an ohne widerstände !!!

das hat mich eine woche meines lebens gekostet aber scherz bei seite jetzt funzt alles und ich bin sehr zufrieden Eingefügtes Bild



danke für eure mithilfe

schöne grüße aus wien an alle zler

#4
Brösel

Brösel
  • Gast
du musst den widerstand parallel zum blinker einbauen.

d.h. du musst ein ende des widerstandes an das plus- und das andere an das minus-kabel anlöten.

es gab hier mal ne schöne schemazeichnung, hab sie aber jetzt leider nicht gefunden Eingefügtes Bild

#5
Anonymous

Anonymous
  • Gast
dann hätte ich kein relais einbauen müssen !!

mich nervt das ich war beim gert-motors im 22bez. der das alles verkauft doch sie wissen nicht ob es funzt denn gert-motors hat bei seinen bikes auch wiederstände verbaut (das erfuhr ich aber erst im nachhinein) doch verkauft hat er es mit uni-relais !!

doch das relais funzt nur mit einem original blinker pro seite

ich bin echt sauer ich hatte ihn auch noch gefragt ob es einfach ist zum einbauen sonst hätte ich nichts angegriffen



wo hast du denn deine widerstände verbaut und wie????

#6
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Hallo Maxito,



Du bist vermutlich einer der wenigen der 4 LED-Blinker dran hat. Die Leistugnsaufnahme von einem LED-Blinker ist ca. 1-2 Watt. Wegen dieser geringen Leistung blinken auch die "lastunabhängigen" Relais nicht.

Du musst Parallelwiderstände einbauen. 10Ohm, 25 Watt, Einer pro Seite.

#7
Anonymous

Anonymous
  • Gast
hallo leute habe mir jetzt ein uni-blinkrelais von hella geholt hat da jemand erfahrung mit dem hella teil???

wenn ich das hella teil anklemme und den originalen blinker weg hänge dann leuchten meine led nur hänge ich ihn wieder ran dann blinken sie wieder.

schön langsam habe ich es satt mit den led und den uni-blinkrelais

kann mir einer einen wink geben

schöne grüsse aus wien an alle zler

#8
Anonymous

Anonymous
  • Gast
ich montierte alles und musste unterm sitz für beide seiten einen originalen blinker dazu hängen schätze ich muss beim gertl das relais reklamieren leider erst am montag!! es funzt nur mit einem originalen blinker pro seite Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

muss wieder hinten alles ausbauen und das relais wechseln Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild



danke euch für eure hilfe und tips

schöne grüße aus wien an alle zler

#9
Anonymous

Anonymous
  • Gast
ich wars! Eingefügtes Bild

#10
Anonymous

Anonymous
  • Gast
was passiert wenn du pro seite nur den einen original-blinker anschließt.

blinkt der dann?

wenn ja, würde ich nochmal die polung der led's überprüfen.

#11
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Es ist sicher ein Relais für die Blinker.

Es kann sein das die Leistung der LED-Blinker zu klein ist und das leistungsunabhängige Relais bei 4-LD-Blinker nicht anspricht. Dann brauchst Du Parallelwiderstände.

#12
Anonymous

Anonymous
  • Gast
wenn ich die led vorne und hinten montiere dann leuchtet gar nix wenn ich hinten led mon. und vorne original dann blinkt es normal umgekehrt funzt auch

#13
Anonymous

Anonymous
  • Gast
komisch, komisch.

leuchtet garnix oder blinkst zu schnell?

ich kann ma nicht vorstellen das ma da 2 relais brauchst.

i glaub das die blinker vorne und hinten mit dem gleichen relais geschalten werden.

#14
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Eingefügtes Bild



ich habe jetzt vorne den originalen blinker drauf und zwei led von vorne nach hinten dazu gemacht und beide led funktionieren Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

doch wenn ich sie wieder nach vorne drauf mache nix funzt



brauche ich zwei relais?????

wenn ich das fertig habe bin ich sicher dabei

#15
Anonymous

Anonymous
  • Gast
hi.

am besten kann man sehn ob eine led kaputt ist, wenn ma sie a bissl genauer anschaut. wenn sie innen a bissl braun(verbrannt) is, is sie hin.

es geht aber auch mit an multimeter.die meisten messgeräte haben e eine stellung mit der ma a diode testen kann.

das symbol am messgerät sollte so ausschaun:

http://hep.physics.w...0/w01/diode.gif



wennst die messstrippen auf die kontakte der LED gibst sollte sie leuchten. rot auf den einen haxen und schwarz am anderen.

aber vorsicht: probier beide seiten der led. in eine richtung sperrt sie und in die andere richtung schaltet sie durch.



viel spass beim testen.

hoffentlich bist amal bei einer ausfahrt dabei!