Zum Inhalt springen

IGNORED

Kennzeichenhalter?!


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Was habt ihr den hier alle für Kennzeichenhalter drauf?

 

 

 

Bild und kleine Beschreibung zur Passgenauigkeit und Verarbeitung wären allerbest!!! top.gif

 

 

 

Ich fang schon mal an...

 

 

 

Hab das Wichtlheck drauf, es ist top verarbeitet und passt wie angegossen! Kann ich nur empfehlen!

 

 

 

http://www.wichtlseite.de

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Xanda

    5

  • bazille

    2

  • RalfZ

    2

  • DemonLord

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

 

hab mir gestern auch eins bestellt. Was habt ihr denn fuer

 

eine Kennzeichenbeleuchtung und was fuer Blinker drauf.

 

Bei den Blinkern tendiere ich im Moment zu den Miniblikern

 

"Micro" vom Louis fuer 9,95. Die hatte ich schon mal.

 

Gab es bei euch bisher irgendwelche Probleme mit der Blink-

 

frequenz, sodass ein zusaetzl. Blinkgeber dazu musste?

 

Gruss

 

Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

habe auch ein Wichtlheck, ist voll OK.

 

Kennzeichenbeleuchtung gibt es bei Polo oder Louis für ca. 10 EUR (wenn ich mich richtig erinnere) und ich habe auch die Louis Micro drauf (mit langem Arm, sonst ist der Abstand zu kein).

 

 

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Abstand hatten wir schon mal, selbst die originalen haben nicht den korrekten Abstand.

 

Weiter schrieb einer hier:

 

http:///www.z1000-forum.de/topic=102084360773&startid=2&search=abstand%2Cblinker

 

 

 

Zitatanfang

 

noch mal ein schlauer satz zur vorschriftsmäßigkeit bei blinkern...

 

 

 

der abstand hinten 240mm und vorne 340mm ist richtig nach nationaler vorschrift. dieses gilt dann für kräder, die eine nationale betriebserlaubnis haben, sprich abe (allgemeine betriebserlaubnis) (siehe brief seite c).

 

die z 1000 wird aber keine abe haben, da es keine nationale betriebserlaubnis für kräder mehr gibt, sondern eine eg-betriebserlaubnis. daher sind auch die eg-richtlinien anzuwenden, welche besagen, vorne 240mm und hinten lediglich 180mm.

 

also keine angst vorm bösen tüv-menschen...

 

Zitatende

 

 

 

Zu den Micros von Louis, die gibt es, so glaube ich nur mit 20er Armlänge. Da sollte man seine Kennzeichenbreite mit in die Überlegung einbeziehen, mache zumindest gerade. Ich weiss noch nicht genau, ob mir gefällt, wenn das Kennzeichen über den Blinkerarm hinaus bis auf Höhe des Blinkerglases reicht. Deshalb vielleicht lieber die Arrow mit 40er Armlänge, ausserdem passt diese "Eckigkeit" der Arrows besser zur "Eckigkeit" der Heckleuchte, aber ist ja alles Geschmacksache.

 

 

 

Zur Blinkfrequenz muss man sich keine Sorgen machen, sowohl Mirco als auch Arrow werden mit 21Watt Birnen geliefert.

 

 

 

cu

 

aixo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nen Halter bei E-bay ersteigert. Laut Beschreibung sollte er auf die Originallöcher passen.

 

Die Bohrungen passten aber nicht genau + mußten ausgefeilt werden. Ansonsten war die Qualität gut + man hatte die Wahl zwischen Edelstahlhalter oder schwarz lackiert. Der letztere sieht bei meiner Schwarzen auch top aus. Die Kennzeichenleuchte + Blinker hab ich von Loius. Blinker hab ich die ovalen (müßten die Mikro sein) genommen. Vorne lang, hinten kurz.

 

Unters Nummernschild hab ich noch das Original Katzenauge montiert. Soviel ich weiß, ist es Vorschrift. Im Kreis Mettmann bin öfters auf einen äußerst pingeligen grünen Motorradfahrer getroffen, der sowas kontrolliert.

 

Der Junge ist echt lustig, weil er ne Menge Ahnung hat + nicht mit sich reden läßt.

 

Was ich bei dem schon erlebt habe:

 

Prüfung der E-Zeichen auf alles was blinkt, scheint + reflektiert.

 

Racing-Pott führte sofort zur Anzeige. Wenn man Ihm doof kommt, kann man die Karre sofort stehen lassen.

 

DB-Messung bei Serienanlagen, wenn diese ihm zu laut vorkamen. Er kontrolliert Reifengröße, Verkleidungsscheibe etc. Natürlich kontrolliert er sämtliche Papiere. Wenn was fehlt, sagt er: Dann schaff mal ran.

 

Und zu guter letzt hat er beim Kollegen von mir Lineal und Taschenrechner rausgeholt + die Fläche der Spiegel errechnet. War Ihm zu klein. Auch Anzeige.

 

Eben ein ganz besonders netter Junge, der sich gern hinter Kurven versteckt um dich dann zu einen längeren Plausch einzuladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wat für'n Wi**ser.

 

 

 

P.S. Wichtlheck und Micros+Leuchte von Louis.

 

 

 

@RalfZ

 

Gibt keine Frequenzprobleme mit den Dingern. Dranmachen. Fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt das Edelstahl Kennzeichenhalterdingens + die Micros (carbon, getönt) bei Louis bestellt. Wollte mir erst das Wichtlheck holen, aber das Edelstahlheck kostet genauso viel und gefällt mir auch optisch besser.

 

Dazu kam dann noch ein Multi-Tool und ne gescheite Sonnenbrille. top.gif

 

 

 

 

 

Jetzt hab ich erstmal keine Kohle mehr. Wahrscheinlich werd ich meine Mutter auch noch anpumpen müssen. Wie peinlich. werd_zum_tier.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@GS-Hasser

 

Wo hast Du denn die langen ovalen Blinker für vorne her? Bei Louis gibt es die Mikros nur mit der einheitlichen Armlänge von 18mm, wenn es denn die Mikros sind.

 

Mikros:

 

http://www.louis.de/_1010d186e9103231f87fe971bf2750fbee/shop/shop_dispatch.php?article_context=detail&grwgr=400&wgr=409&total=41&anzeige=0&page=1&back_url=.%25252Fshop_dispatch.php%25253Farticle_context%25253Dsearchlist%252526grwgr%25253D400%252526wgr%25253D409%252526page%25253D1&artnr_gr=10033593

 

 

 

hui, ganz schön lang, der Link

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie oben schon geschrieben hab ich das Wichtl-Heck. Heute hab ich es endlich montieren können, weil die Blinker gekommen sind. Hab mir die von Nibu-Motorparts bestellt. Finde, die Weißen (Iridium-Optik) schauen zur Schwarzen besser aus als Orange. Kostenpunkt: 24 € pro Paar. Hab mit einem 22er Nummernschild hinten die kurzen verwendet - gibt keine Probleme. Ansonsten hab ich auch den serienmäßigen Reflektor wieder unten dran gebastelt. Hab dazu die originale Spritzschutzverlängerung hergenommen. Passt alles wunderbar und schaut tausendmal besser aus als das Serienteil! Die Blinker haben übrigens die selbe Leistungsaufnahme wie die Serienteile, von daher gibts keine Probleme mit der Frequenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist es ja leider mit ebay. Immer diese W**er mit der schnellen Kohle und der miesen Quallität.

 

 

 

Jedenfalls hier mal die Bestellnummer der Louis-Kennzeichenleuchte für das Wichtlheck:

 

BestellNummer: 10033840 Preis 7,95Euro.

 

 

 

Auch interessant:

 

Die Abbildung im Louis Katalog ist falsch.

 

Habe Louis schon mehrmals darauf hingewiesen.

 

So ist sie im Katalog:

 

winkesmily.gif

 

cu

 

Wichtl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe gestern schon mal das Wichtl-Heck mit der Louis Kennzeichenleuchte und den Miniblinkern "Arrow", auch von Louis, angeschraubt.

 

Finde ich persönlich noch am besten, da leicht stabil und vor allem im Vergleich zu anderen "ebenbürtigen" Halter, sehr günstig.

 

 

 

@Wichtl

 

Macht weiter so top.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich beim Kauf des Halters das Wichtl Teil noch nicht kannte hab ich mir eines über Ebay besorgt, paßen tuts und Verarbeitung ist auch super... jetzt fehlen mir nur noch solche Gummischeiben !!

 

Weiß jemand zufällig wo man solche herbekommt ?

 

 

 

2f_1.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.