Gast Kasaki Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 Hallöchen, schon mal einer diese Blinker verbaut http://cgi.ebay.de/LED-Blinker-mit-Umwandler-keine-Widerstaende-mehr-noetig_W0QQitemZ8001416026QQcategoryZ40299QQrdZ1QQcmdZViewItem Habe hier irgendwo gelesen das das Blinkrelais (von der Z750) elektronisch sein soll. Brauche ich dann für Led-Blinker überhaupt noch ein anderes Relais? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KawaMirko Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 Breite 10 cm :biggrin: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcus Geschrieben 23. September 2005 Teilen Geschrieben 23. September 2005 für die blinker brauchst du wohl kein anderes relais, da sie einen "umwandler" (widerstand) mitbringen. in meinen augen ist schön aber was anderes..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kasaki Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Nein ich meinte ob man bei der Z 750 allgemein für LED-Blinker ein anderes Relais braucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Blackjack Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 Bei den Z1000 und Z750 Modellen brauchst Du bei LED-Blinkern ein elektronisches Relais oder Du mußt Wiederstände zwischenlöten. ......diese LED-Blinker bei Ebay sehen doch sch aus und sind schweineteuer. Gibt doch bei den großen Drei viele günstigere Modelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZYROS Geschrieben 26. September 2005 Teilen Geschrieben 26. September 2005 genau so siehts aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kasaki Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Ja die sind teuer, war auch nur solch Frage. Aber ich habe hier irgendwo gelesen das das Relais schon elektronisch sein soll, deswegen frage ich ja. Bin verwirrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcus Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 das relais ist elektronisch, erwartet aber ein last von 42 watt. das ist wohl absicht, damit man merkt daß ein blinker defekt ist. du kannst das relais gegen ein elektronisches speziell für LED blinker austauschen oder du lötest widerstände ein. wenn du 4 LED blinker nimmst musst du halt pro seite 40 watt verbraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Kasaki Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Alles klar vielen Dank für die Information. Wenn du mir jetzt noch sagen kannst wieviel Ohm die Widerstände haben müssten dann wäre das natürlich perfekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcus Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 3,6 ohm und min. 50 watt. da brauchst du nur einen pro seite. hab grade mal bei conrad geschaut. da gibts nur 3,3 ohm. geht aber auch. Artikel-Nr.: 421600 - 62 ich hatte zwei von louis parallel ( 2x 8,2 ohm = 4,2) das hat nicht gereicht. und pack die dinger mit nem kabelbinder an den rahmen, sodaß sie die hitze loswerden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 27. September 2005 Teilen Geschrieben 27. September 2005 Ich hab das Blinkerrelais von Louis verbaut Nr.10033844 Hab damit keine Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
† Assi Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Eichi18 schrieb am 27.09.2005 20:48 Ich hab das Blinkerrelais von Louis verbaut Nr.10033844 Hab damit keine Probleme. Und wesentlich einfacher als Widerstände löten!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gladiator Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 Nimm besser ein Relais dafür. Wiederstände könnten die Plastikteile der Z beschädigen, wenn sie dicht anliegen (z.B. Heckverkleidung). Diese Dinger können sich teilweise stark erwärmen. "E & S" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marcus Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 das relais funktioniert auch ABER: das blöde ding macht im blinktakt genau da weiter wo man beim letzten mal den blinker ausgeschaltet hat. d.h.: wenn man den blinker genau am ende der leuchtphase ausgeschaltet hat, kommt beim erneuten blinken erstmal nix. mich hat das gestört, da ich auf der autobahn manchmal zum spurwechsel nur einmal kurz anblinke und da passiert bei dem relais u.u. nix. das originale relais macht das nicht. technisch gesehen ist das relais die bessere lösung, aber das blinkverhalten hat mich gestört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
detlef Geschrieben 28. September 2005 Teilen Geschrieben 28. September 2005 da hab ich noch gar nich drauf geachtet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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