Inhalte aufrufen

- - - - -

Profilbild

Airboxmodifikation

Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

Gerry

Gerry
  • Themenersteller
  • Kampfkürbistreiber

Vorteile:

- soundtechnisch steigt das Ansauggeräusch Eingefügtes Bild

- Dauerluftfilter (brauchst du nicht mehr wechseln)

Nachteile:

- teurer als normaler Lufi (lohnt sich aber nach mehreren Jahren)

- muss jedes Jahr gereinigt und geölt werden

Anonymous

Anonymous
  • Gast
Hat so ein K&N Luftfilter auch irgendwelche negativen Eigenschaften, z.B. muß da was neu eingestellt werden oder so?

Bringt das soundmäßig auch was mit dem orig. Endtopf?

Anonymous

Anonymous
  • Gast
@Hicks

Der Original Luftfilterdeckel passt auch auf den k&N.

Die Betriebserlaubnis ist meines Wissen auch nicht wech,bekomms einen Mängelbericht wegen der Lautstärke wenn es die Rennleitung bemerken sollte und mit einem Bos drauf hört dich die Rennleitung schon rechtzeitig dann wars wieso zuschnell unterwegs.

No Risks,No Fun

Hicks

Hicks
Mal ne ganz dumme Frage: Der Original Luftfilterdeckel passt da nicht mehr auf den K&N? Wenn man den der 1000er modifiziert, ist doch auch die Betriebserlaubnis weg. Klärt mich mal auf, ich bin dumm. Eingefügtes Bild

Anonymous

Anonymous
  • Gast
danke, dass Du mir die Recherche abgenommen hast, hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt.

cu

aixo

Anonymous

Anonymous
  • Gast
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

gut, das es beim zweiten mal geklappt hat.

Eingefügtes Bild

Anonymous

Anonymous
  • Gast
mal eine ganz dumme Frage wenn das mit dem Login?

Asterix

Anonymous

Anonymous
  • Gast
sorry war nicht eingelog

Anonymous

Anonymous
  • Gast
Tach,

die Airbox der Z750 kann man auch so modifizieren wie bei der Z1000.

Folgende Teile werden benötig:

K&N Luftfilter bei Louis für 50 Euros Louis Best.Nr.10050303 für die Z1000 kaufen pass auf fast alle Z750 ausser auf US-California Modell.

Luftfilterdeckel bei Kawa Händler für die Z1000 kaufen Best.Nr 14073-1847 Bezeichung Kanaal/Duct für 22 Euros.

Luftfilterdeckel modifizieren wie es hier beschrieben wird.www.tiefpreiscomputer.ch/Fotosz1000/Airboxmodifikation.jpg

Der Luftfilterdeckel der Z750 ist kleiner und die Ansaugöffnung zeigt nach hinten zu Sitzbank.

Der Luftfilterdeckel der Z1000 ist größer und die Ansaugöffnung zeigt nach vorne zum Tank.

Und was bring das alles... ein geiles Ansauggeräusch und den Rest werde Ihr bemerken beim Gas geben. Eingefügtes Bild