Xanda Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 Huch! Wusste ja gar nicht, dass bei so einem Thema gleich die Emotionen überkochen!!! Ich hab ja nur gesagt, dass ICH PERSÖNLICH davon abraten würde! Meine Freundin war auch mal so schlau und hat versucht irgendwelchen Kram von ihrem Auto mit Nitro abzumachen. Resultat war, dass ich einen halben Tag mit Politur bei uns in der Einfahrt verbracht habe... Wenn's bei dir nicht so war isses auch schön! Brauchst ja nicht gleich beleidigt zu sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast garp Geschrieben 6. April 2004 Teilen Geschrieben 6. April 2004 damit wir nicht nur auf persönliche Meinungen angewiesen sind, hier die Aussage eines Fachmannes: http://www.z1000forum.de/phpplus/viewtopic.php?t=260&highlight=nitro Bitte den fünften Post von oben beachten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bazille Geschrieben 7. April 2004 Teilen Geschrieben 7. April 2004 Hi! Zum Glück ist von mir aus Belgien nicht so weit. Da gibt es noch Lackpolitur mit Lösungsmittel Da hat dann der Kleberest schnell verschissen. Ansonsten gut mit dem Fön drauf bevor man den Aufkleber abzieht. Bazille Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast DefconOne Geschrieben 10. April 2004 Teilen Geschrieben 10. April 2004 also i hab ma jetzt von sonax den flecken und kleberestentferner gekauft, wollt auf nummer sicher gehen. jetzt hab ich rund um den früherern sticker nen leicht matten lack mit vielen kratzer!! werd dann mal versuchen des mit ner 2er politur wegzubekommen, damit mein baby beim hoffentliche baldigen schönen wetter wieder aussieht wie neu!! greetz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 11. April 2004 Teilen Geschrieben 11. April 2004 Mann mann mann, war denn von euch keiner bei der Bundeswehr?? Sonst wüßtest Ihr das mit Waffenöl fast alles problemlos und schonend weg geht... Der Tip von RalfZ's Frau ist goldrichtig. Ich nehme allerdings Ballistol-Öl. Auf ein Küchentuch träufeln, über die Klebereste drüberlegen und schön lange einwirken lassen. Dann kann man es abwischen. Das Zeug gibt es in jedem guten Waffenladen. Is übrigens auch ein Superzeug zur Chrompflege, bei verrosteten Schrauben, zum Ölen von Schlössern. Auch um die Maschine im Winter vor Rost zu schützen. Einfach damit einsprühen. Ideal auch zur Lederpflege (ok, man muß den Geruch mögen..).Das Zeug ist nachzu unbegrenzt haltbar, harz- und Säurefrei. Außerdem ist es absolut ungiftig. Jäger benutzen es gerne zur Wundpflege bei ihren Hunden.. http://www.ballistol.de/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 11. April 2004 Teilen Geschrieben 11. April 2004 Also, hab es eben gemacht (will ja nicht nur große Töne spucken..) Ging ohne Probleme. Aufkleber mit dem Fön schön heiß gemacht. Denkt dran, wenn der Lack Blasen schiebt war es zu warm! Dann erst die Schutzfolie runter, danach ganz vorsichtig den eigentlichen Aufkleber.. Zum Anlösen an einer Ecke vorsichtig mit dem Fingernagel drunter gehen. Nu kommt das wichtigste: Das ganze mit nem Stück Küchenpaier das gut in dem Öl getränkt wurde, ne halbe Stunde einweichen. Danach nehmt ihr wieder 2 Lappen Küchenpapier (am besten ist Küchenpapier bzw. Toilettenpapier, da sollte nichts drin sein was Kratzer machen könnte). Den einen knickt ihr so, das ihr ne Auflagefläche von ca. 1cm Durchmesser habt. Dann gebt ihr reichlich das Öl drauf. In kreisenden Bewegungen über die Klebestelle wischen. Ein bisserl drücken, aber nicht zu stark. Zwischendurch immer wieder mit dem anderen Lappen (ohne Öl) großflächig drüberwischen. So lößt ihr den Kleber an, und nehmt ihn gleich vom Lack ab. Ab und zu mal die Stellen an den Lappen wechseln, denn darin lagert sich der Kleber ab. Ansonsten verwischt er nur... Das ganze kann schon 10-15Minuten pro Aufkleber dauern. Nicht aufhören wenn es am Anfang matt und schmierig wirkt. Es dauert halt ein bisserl. Bei mir ist alles Rückstandsfrei und ohne Kratzer weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 20. April 2004 Teilen Geschrieben 20. April 2004 hab mit mos2 auch sehr gute erfahrungen beim entfernen von kleberückständen gemacht. meiner meinung nach ist aber das tuch mindestens so wichtig, verwende gerne mikrofasertücher, gibts bei uns auch beim hofer. allerdings sollten sie vorher nicht zum putzen verwendet werden da es sonst durch kleine staubkörner die oben bereits erwähnten feinen kratzer bzw. matte stellen ergeben können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Anonymous Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 ich hab meine auch runter gegeben, was man am DemoVideo leider nicht ganz so augenfällig sieht. Vorgangsweise: - Etiketten ordentlich mit Fön anwärmen, dann lassen sie sich relativ einfach abziehen - mit etikettenlöser (aus der PC-branche) drübergerubbelt - nachgespült mit wasser & seifenlauge - trockenwischen - polieren (mit sonax poliermittel) anstandslos und ohne sichtbare spuren! ... meine erste veränderung am gerät!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast GS-Hasser Geschrieben 21. April 2004 Teilen Geschrieben 21. April 2004 Ich hab ne etwas andere ungewöhnliche Methode. Hat bis jetzt immer gut bei Kleberesten geklappt: Wenn der Aufkleber ab ist, nehm ich Panzerband oder anderes starkes Klebebeband und drück es mehrmals auf die Kleberreste. Die bleiben dann am Klebeband hängen. Habs zwar noch nicht bei den Warnaufklebern probiert, hat aber bei hartnäckigen Tankpad-Resten gut geklappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast GS-Hasser Geschrieben 22. April 2004 Teilen Geschrieben 22. April 2004 hab grad die Warnaufkleber am Tank wie oben beschrieben entfernt. Kleber ging gut ab. Mußte nur kurz mit Sidolin nachputzen. Lackschutz drauf. Fertig. Hat ganze 5 min gedauert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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