Zum Inhalt springen
IGNORED

Conti Force Max an der Z750


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Z-Treiber,

 

werde bei meiner jetzt mal die ForceMax von Conti aufziehen und probieren. Wie siehts aus- gibts noch wen, der evtl. schon Erfahrungen damit gemacht hat. Wenn ja, freu ich mich über Infos.

 

 

 

Gruss Gecko7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blubb blubb sag ich da nur....hmm, ein tag rennstrecke...da kann man theoretisch einen ganzen satz reifen wegfahren, wenn man mal am kabel zieht...aber egal.

 

 

 

hab meinen vorletzten originalen hinterreifen auch nur 3000km gefahren, aber das kam vom ewigen kesselberg-geheize und vom dauernden wheelie fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der originale hinterreifen hielt bei mir 4200 km, dann musste ein anderer her. der händler hat mir dann den michelin macadam 100 x empfohlen und montiert. der soll angeblich viel länger halten, so ca. 10-12'000 km, je nach fahrstil.

 

nun habe ich schon mit dem neuen 4'000 km runter und der reifen ist noch fast neu. (bei 7'300 km habe ich auch den vorderreifen auf michelin macadam 100 x umgestellt.) grundsätzlich merke ich von der bodenhaftung praktisch keinen unterschied zwischen dem originalen bridgestone bt und dem michelin macadam, von der km-leistung scheint der unterschied aber enorm zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein reifen war nach 4500km gut abgefahren. ich muß allerdings dazusagen, dass ich die z nicht nur zum landstraßen-heizen benutze, sondern sie für mich alltagsfahrzeug ist. ich fahr also die meiste zeit gemütlich in der stadt rum, bringt ja nix wenn man da von ampel zu ampel heizt - somit wurde auch der reifen sehr geschont.

 

doch nun ist es leider so das der vorderreifen keinen ganzen 2. hinterreifen mehr halten wird, was darauf hinausführt das ich den hinteren in noch gutem zustand auswechseln muß, da ich danach mal was anderes probieren will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo nochmal,

 

das ist ja alles sehr interessant, aber scheinbar hat hier keiner Erfahrungen mit den Contis.

 

 

 

Originale BT Bereifung war meiner Meinung nach echt in Ordnung, hielt ca. 7000km, Haftung und Handling wirklich okay.

 

 

 

Trotzdem, falls wirklich mal jemand was zu den Contis sagen könnte, wär ich echt neugierig...

 

 

 

Gruss an alle Z-Treiber

 

 

 

Gecko7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.