Inhalte aufrufen

- - - - -


Profilbild

Bremsflüssigkeitsbehälter tauschen


Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
marko

marko
  • Themenersteller
  • Bistabiler Multivibrator

  • Beiträge: 15.019
  • Dabei seit: 21.05.2004
ääääh....ich? ich hab nix gesehen....



so jetzt ist aber gut!

#2
Mystic-Healer

Mystic-Healer
  • Beiträge: 3.175
  • Dabei seit: 21.07.2004
Zitat:
hey ihr beiden schonmal aufs thema geschaut?

Bremsflüssigkeitsbehälter tauschen

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild






@Marko:

Na, das sagt gerade der Richtige !!!!



Schau mal hier:

http:///www.z1000-fo...ic=103380517660



Alles klar Eingefügtes Bild

#3
Anonymous

Anonymous
  • Gast
besser ?

#4
marko

marko
  • Themenersteller
  • Bistabiler Multivibrator

  • Beiträge: 15.019
  • Dabei seit: --
hey ihr beiden schonmal aufs thema geschaut?

Bremsflüssigkeitsbehälter tauschen

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#5
Anonymous

Anonymous
  • Gast
@Munich-Z-Rider



Deinen Lenker habe ich natürlich schon begutachtet. Passt gut zu den

roten Streifen an den Felgen und dem Tacho.

Der Lenker von Rizoma ist nicht mal so teuer.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht € 269,-

Da gibt es teurere in wesendlich schlechterer Ausführung.

Aber der passt 100% nicht auf die Z750.

Rizoma sagte aber, die Anfragen zur Z750 würden sich häufen und

so denken sie darüber nach… abwarten.



Schau noch mal in das Thema "Motorteile lackieren"

Eingefügtes Bild

#6
Munich-Z-Rider

Munich-Z-Rider
  • Beiträge: 338
  • Dabei seit: 21.05.2004
@speed fighter

Eingefügtes Bild

ah... m-lenker.... Eingefügtes Bild

bin wohl aufm schlauch gestanden.

der lenker schaut shcon geil aus, aber der wird echt nicht billig, das ist sicher. ich hab mir doch nen superbike lenker von lsl draufgeschraubt,

ich finde son sbk lenker, schön breit und fieß passt besser zu dem mopped. und er war echt ein schnäpchen, weil der von ner 1000er gebraucht is, den hat er nimma fahren wollen, war ihm zu breit in der stadt...war schon fertig gebohrt und alles!

aber was solls, dann gibts halt kein anderen behälter, weil das wird mir dann echt zu teuer für des bissal optik...

obwohl echt viel sportlicher und aggressiver kommt....

#7
Anonymous

Anonymous
  • Gast
@ Munich-Z-Rider



Also vorher hatte ich eine R6, die hatte einen richtigen M-Lenker mit einem runden Bremsflüssigkeitsbehälter. Das sieht eben besser und Brutaler aus.

Denke das ist auch der Grund, warum du einen anderen willst.

Der Lenker ist mir aber noch wichtiger als der Behälter.

Jetzt gibt es für die 1000er von Rizoma einen richtigen M-Lenker.

Leider passt er nicht auf die 750er.

Ob das alles viel bringt ??? Aber ich finde es eben einfach viel Sportlicher.



Denke der Lenker wird dir auch gefallen. Wie ich das sehe gibt es ihn aber

leider nicht in schwarz.



http://www.powerpart...00_ab03_big.htm



Was meinst Du ?

#8
Munich-Z-Rider

Munich-Z-Rider
  • Beiträge: 338
  • Dabei seit: --
@speed fighter

was fürn lenker wolltest du?

was ist ein m-lenker?

hast recht, ist wohl echt typisch, dass wir mit dem bremsbehälter mal wieder die gleiche idee haben.... Eingefügtes Bild

#9
Anonymous

Anonymous
  • Gast
Ich habs noch nicht selbst gemacht, aber BadPit. Den kannst du fragen. Auf jeden Fall passen die Bremspumpen die ich oben aufgezählt habe. Wahrscheinlich noch mehr.



Der Aufwand es umzubauen ist nicht groß, man muß halt die Bremsflüssigkeit ablassen, neu einfüllen und das System entlüften. Dürfte unterm Strich aber schneller gehen als Stahlflexleitungen dranzubauen.



Achja: das mit dem Gewinde für den Spiegel ist ein Problem. Bei uns ist es in der Bremspumpe integriert, bei vollverkleideten Supersportlern nicht. Daher mußt du danach entweder Lenkerendenspiegel nehmen oder eine extra Halterung anschrauben. (gibts z. B. bei Louis für 8 €)

#10
Anonymous

Anonymous
  • Gast
@ Munich-Z-Rider

Na das ist ja wieder typisch, den Gedanken hatte ich auch schon.

Du hast recht, es sieht viel besser aus als der Spielzeugklotz auf dem

Lenker. Wollte mir ja auch eine M Lenker auf die Z Schrauben, bin

aber nicht fündig geworden.



@ garp

Wenn man bei Ebay danach suchen würde, worauf müsste man achten und

ist der Umbau viel Aufwand ?

#11
marko

marko
  • Themenersteller
  • Bistabiler Multivibrator

  • Beiträge: 15.019
  • Dabei seit: 06.09.2004
@baz

find ich auch, je nachdem wat die kosten, sonts kann man die ja auch lackieren lassen.

#12
bazille

bazille
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 2.575
  • Dabei seit: --
Ich hatte mal überlegt, ob ich mir die Bremszangen der Z1000 an die Z750 anbaue. Sollte sogar beim TÜV keinerlei Probleme geben.

Das Gold-Design wuerde zu miener schwarzen Z und den schwarzen Gabelrohren richtig gut passen!



bazille

#13
garp

garp
  • Gast
och.. mit etwas Glück bekommst du die ZX6R, 9R, GSXR-Pumpen für weit unter hundert €...bei ebay.

#14
Munich-Z-Rider

Munich-Z-Rider
  • Beiträge: 338
  • Dabei seit: 06.09.2004
Danke für die ganzen antworten....

aber das das ganze so teuer wird, hab ich nich gedacht... :verdacht:

schade, aber dann lass ich sowas lieber, weil ich hab da nur an die optik gedacht, weil es mir einfach besser gefällt und einfach sportlicher aussieht.

aber was solls, dann muss man solche spässe halt lassen...

verdammt.

ernüchterung...



aber danke nochmal!!!

#15
bazille

bazille
  • Mitglied (inaktiv)
  • Beiträge: 2.575
  • Dabei seit: --
Warum willst DU den Bremsfluessigkeitsbehälter tauschen?

Entweder die Bremspumpe mit entspr. Behaelter oder garnicht.

Nur den Behaelter zu tauschen macht absolut keinen Sinn.



Wenn Du Bremsentuning betreiben willst, fange bei den Bremsbelaegen am. Vielleicht einfach mal die



Lucas MCB 681/682 SV



http://www.lucas-bik...zzen/MCB681.zip



(weiss aber noch nicht, ob sie wirklich deutlich besser sind - zumal die Frage nach dem 'besser' sehr subjektiven Kriterien entspricht; die Bremse der Z750 ist tadellos)



bazille