Inhalte aufrufen

Rückruf Z900 - Federbeinaufnahme - weitere Infos


- - - - -


"Tuning" fertig



Das Thema wurde archiviert. Du kannst hier nicht antworten.

#1
Firefox83

Firefox83
  • Gast
hallo



ich schliesse mich an DefconOne an.



laufen tut er auf jeden fall... aber wie gut?



so viel ich weis, bringt ein k&n luftfilter nicht viel, ohne powercomander.

der motor bekommt dadurch zuviel luft, die benzinmischung wird zu mager.

die elektronische einspritzung optimiert hier nichts...



...der motor kann eventuell scheisse laufen...



zum wirklich noch das letzte herauszuholen, musst du schon an die elektronik heran.



ob sich das würklich lohnt, weiss ich nicht...

#2
gianni

gianni
  • Gast
vielleicht habe ich auch etwas vermischt, da ich ihn auch wegen einem k&n-luftfilter fragte und er mir da mit sicherheit sagte, man müsse nichts einstellen.....

#3
DefconOne

DefconOne
  • Gast
nur die auspuffanlage drauf klatschen bringt nichts, da muss schon die elektronik angepasst werden. die stellt sich selber nicht darauf ein, da muss schon ein powercommander verbaut werden. wundert mich schon warum dein tuner so ne aussage macht.



passt der krümmer überhaupt an den slip on? so weit ich das auf der website sehe, sind da ziemliche unterschiede!



unter www.akrapovic-exhaust.com sind leistungsdiagramme und bilder zu finden.



greetz

#4
gianni

gianni
  • Gast
da ich kein fachmann bin, kann ich nur die worte des tuners wiedergeben.... Eingefügtes Bild

#5
Firefox83

Firefox83
  • Gast
die benzinmischung ist doch auf die orig. teile abgestimmt worden.



wenn man jetzt nur etwas verändert, z.b. auspuff oder luftfilter, könnte die mischung zu mager oder zu fett werden.



dass heisst nicht, dass die z schlechter läuft, nur dass sie ev. unten raus leistungslöcher hat, dafür oben raus wie eine raubkatze kommt...



der leistungszuwachs der akra anlage von 12ps, bezieht sich nur auf die letzten tourenzahl.



interessant wäre eine leistunggrafik der akra anlage über die ganze tourenzahl vom motor.



...irgendwo hatte ich die mal gesehen...



bei www.akrapovic.it shit, mein browser zeigt es nicht an grrrrrr......

#6
gianni

gianni
  • Gast
nein, anscheinend passt sich die einspritzung ganz alleine drauf ein, braucht keine intervention.

#7
Firefox83

Firefox83
  • Gast
und die ganze anlage bringt etwa 12ps mehr...



aber müsste man nicht noch dazu die einspritzung (luft-benzin mischung) korrigieren, um ein solches pferdezuwachs zu erreichen?

#8
gianni

gianni
  • Gast
ich war zwar ab der aussage auch etwas überrascht, aber anscheinend gemäss tuner kein problem, da der endtopf eine zulassung haben muss und dieser die abgase regelt, die krümmer könne man ohne weiteres montieren. Eingefügtes Bild

jetzt klärt er mir den preis ab und wenn es nicht exorbitant teuer ist, werde ich diese wohl auf den frühling montieren lassen. Eingefügtes Bild

#9
Firefox83

Firefox83
  • Gast
hallo gianni



und sind die krümmer dann auch für die strasse zugelassen?

#10
gianni

gianni
  • Gast
Zitat:


Also laut meinen Infos bringt ne komplette Akra-Anlage so ca. 7PS... Eingefügtes Bild






die komplette soll sogar bis 12ps bringen, aber zurzeit habe ich mal den endtopf drauf..... Eingefügtes Bild

#11
mirage

mirage
  • Gast
Also laut meinen Infos bringt ne komplette Akra-Anlage so ca. 7PS... Eingefügtes Bild

#12
gianni

gianni
  • Gast
so, nun komme ich gerade vom tuner, wo ich meine kleine endlich abholen durfte.

eines muss ich gestehen, der sound der akra hat mich für die längere wartezeit entschädigt!! echt heisser ton und noch mit db-killer drin!

mein gefühl sagt mir, dass die z nun etwas spontaner am gas ist und das sie etwas besser durchdreht.

auch der superbike-lenker überzeugt voll und ganz, hab das gefühl viel besser die kurven fahren zu können.

bin doch noch happy Eingefügtes Bild



werde mir wohl für den frühling auch noch die krümmer von akra montieren, dann ist alles in titan und wohl auch mehr leistung am hahnen.... Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild



greetz

Eingefügtes Bild

#13
gianni

gianni
  • Gast
noch ne frage machina,

ist das baden bei deinem wohnort also nicht unser schweizer-baden, sondern das baden-baden in deutschland?

#14
gianni

gianni
  • Gast
Zitat:
und wie bekommt man solch einen lernfahrerausweis? einfach einen antrag stellen und losfahren oder muss man da gleichzeitig in die fahrschule? oder wie funzt das genau?






ja machina, einen antrag für den lernfahrausweis in der gewollten kategorie beantragen, danach wird dieser ausgestellt und man muss innert 4 monaten gewisse kursstunden absolvieren (je nach töffkategorie, 8 oder 12 stunden, aufgeteilt in 2 oder 3 halbtage à 4 stunden). sobald dieser kurs absolviert ist, stempelt der fahrlehrer den lernfahrausweis ab und ab diesem datum hast du 1 jahr zeit, bei der grossen kategorie, die praktische prüfung abzulegen. solange müsste man eigentlich mit dem "L" fahren. Das "L" beschränkt dich auch, dass man keinen Sozius mitführen darf (ausser dieser hat die prüfung schon und man ist auf sogenannte "Lernstunde" unterwegs) und nicht ins Ausland fahren darf.

bei der kleinen kategorie, also die 125er, musst du keine praktische prüfung mehr machen, sondern dieser stempel gilt um den eintrag im führerausweis zu bekommen.

dies alles gilt nur für fahrer über 25 und mit bestehendem auto-führerausweis.

diese regeln sollten eigentlich der eu-norm angepasst worden sein....

#15
gianni

gianni
  • Gast
Zitat:
Zitat:
Dieses blaue L-Schild bedeutet "Lernfahrer". In der Schweiz darf man sobald man im Besitz des Lernfahrausweis ist alleine durch die Gegend kurven. Man kann ohne Einschränkungen am normalen Strassenverkehr teilnehmen, nur ins Ausland darf man damit nicht.



Dasselbe gilt auch für das Auto, dort gibt es das auch. Nur dass beim Auto eine Begleitperson, welche mindestens 23 Jahre alt ist und den Führerschein seit mindestens 3 Jahren besitzt, erforderlich ist.



Ein solches Schild hat meine Z nur am Tag der Prüfung verunstaltet, die Zeit zuvor als Lernfahrer bin ich ohne unterwegs gewesen... das interessiert ausser der Rennleitung niemand und bei einer Kontrolle kommt man eigentlich immer mit der Ausrede davon, dass das Ding wohl abgefallen sei.



Gruss, Nicu







der sogenannte TRICK 77 Eingefügtes Bild






was mich eigentlich nicht mehr stört, da es mein heck nicht mehr ziert..... Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild